Delonghi EC 680- Wer hat auch Erfahrungen hiermit?

Diskutiere Delonghi EC 680- Wer hat auch Erfahrungen hiermit? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Wir haben uns vor ca. einem Jahr eine Delonghi EC 680 angeschaftt für den privaten Kaffeegenuss und sind bisher sehr zufrieden hiermit. Die...

  1. Liasan

    Liasan Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Wir haben uns vor ca. einem Jahr eine Delonghi EC 680 angeschaftt für den privaten Kaffeegenuss und sind bisher sehr zufrieden hiermit.

    Die Maschine kann zwar noch keine richtige Crema machen, aber der Kaffee läuft mal besser, mal schlechter durch.
    Sofort einsatzbereit nach dem Einschalten, mit Dampfdrüse zum Milchaufschäumen.

    Der Preis mit knapp über 200 Euro war auch in Ordnung.

    Die Siebe haben wir allerdings ausgetauscht.

    Wer hat auch Erfahrung mit dieser Maschine?
     
  2. #2 shotmaster, 09.07.2018
    shotmaster

    shotmaster Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2018
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    12
    Hallo Liasan,

    ich glaube zur Delonghi EC 680 findest du mehr als genug Beiträge hier im Forum. Einfach mal die SUFU benutzen ;).

    Ich selbst besitze diese Maschine auch und bin im großen und ganzen sehr zufrieden mit ihr.

    Wenn du deine Ergebnisse verbessern willst, kommst du um eine Mühle nicht herum.

    Hört sich danach an, als ob du nicht immer die gleichen Parameter (z.B. Kaffeemenge) verwendest.
     
  3. #3 The Rolling Stone, 09.07.2018
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    Könnte unübersichtlich werden :p

    Ich empfehle diesen Thread hier als Hauptaustausch von Fragen und Erfahrungen mit diesem Gerät:
    ec680 delonghi oder kmix021 kenwood siebträger?

    Von wegen zu wenig Crema braucht man neben den einwandigen Sieben noch Kaffeebohnen die frisch geröstet und frisch gemahlen sind (direkt vor der Zubereitung). Auch die Sorte spielt eine große Rolle ob und wieviel Crema rauskommt. Aber man sollte seinen Kaffee nach Geschmack wählen, nicht nach der Crema.
     
    cbr-ps gefällt das.
Thema:

Delonghi EC 680- Wer hat auch Erfahrungen hiermit?

Die Seite wird geladen...

Delonghi EC 680- Wer hat auch Erfahrungen hiermit? - Ähnliche Themen

  1. delonghi magnifica esam 4000B Feder

    delonghi magnifica esam 4000B Feder: Hallo zusammen. Wir habe eine delonghi magnifica esam 4000 und wollten diese komplett reinigen. Dann hatten wir auf einmal eine feder in der Hand...
  2. DeLonghi Prima Donna class ECAM 550.85 MS

    DeLonghi Prima Donna class ECAM 550.85 MS: Hallo Habe die DeLonghi Prima Donna Class ECAM 550.85 MS. Nun ist mir vom Milchbehälter am Auslaufrohr die Dichtung gerissen. Laut Support muss...
  3. DeLonghi Prma Donna ESAM6600 Tresterbehälter läuft über

    DeLonghi Prma Donna ESAM6600 Tresterbehälter läuft über: Seit einiger Zeit haben wir das Problem, dass der Tresterbehälter extrem überläuft und dann der Trester in der ganzen Maschine verteilt ist. Die...
  4. DeLonghi La Specialista Arte

    DeLonghi La Specialista Arte: Hallo, Hat noch jemand hier das Problem mit dem umstellen zwischen espresso, americano und hot water? Wäre dankbar für eine Lösung.
  5. Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.

    Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.: Liebes Forum, Ich recherchiere gerade auf der Landschaft der Espressomaschinen und hab so gar kein Gefühl dafür, welche Marken gut sind. Würde...