DeLonghi Magnifica 4 rote Lampen leuchten

Diskutiere DeLonghi Magnifica 4 rote Lampen leuchten im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, heute morgen machte ich mir ganz normal einen Cafe. Nach eineiger Zeit schaltete sich die Maschine plötzlich aus. Nach Einschalten...

  1. horli

    horli Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, heute morgen machte ich mir ganz normal einen Cafe. Nach eineiger Zeit schaltete sich die Maschine plötzlich aus. Nach Einschalten leuchtet das Lämpchen für das laufende Entkalkungsprogramm. Gut dachte ich, dann machst du halt das Programm wenn die Maschine plötzlich ohne mein Zutun danach verlangt. Das lief so weit normal ab. Dann nahm ich die Brühgruppe heraus und reinigte die Maschine. Nach dem Einsetzen und Netzstecker raus und Einschalten leuchten kurz alle Lampen der Motor läuft, dann ist nichts und kurze zeit später leuchten die linken vier Kontrolllampen konstant auf und nichts geht mehr. Das ist jetzt reproduzierbar. Die Brüheinheit scheint unten zu sein, ich kann sie aber und die Tasse entfernen. Ich habe nirgends eine exakte Modellbezeichnung gefunden, nur ein Nummer mit Barcode hinter dem Wassertank. Nach Lesen des Formus hier habe ich das ohne Erfolg probiert: http://www.kaffee-netz.de/reparatur-und-wartung/41291-de-longhi-magnifica.html Bitte um Hilfe. lg Horli
     
  2. #2 Michael2, 09.07.2013
    Michael2

    Michael2 Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    8
    AW: DeLonghi Magnifica 4 rote Lampen leuchten

    Die genaue Bezeichnung steht auf dem Aufkleber am Unterboden. Zum Fehler: Serviceklappe schließen, Brühgruppe draußen lassen, 1 und 2 Tassen Taste drücken bis die Lampen aus gehen. Dann die Brühgruppe wieder einsetzen.
     
  3. horli

    horli Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: DeLonghi Magnifica 4 rote Lampen leuchten

    Danke für deine Antwort. Das Modell ist eine ESAM4200.S Wenn ich die Brügruppe bei eingeschalteter Maschine (alle 4 roten LEDs an) herausnehmen und die 1 Tasse & 2 Tassen gleichzeitig drücke passiert leider nichts. Die LED's bleiben an.
     
  4. #4 Michael2, 10.07.2013
    Michael2

    Michael2 Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    8
    AW: DeLonghi Magnifica 4 rote Lampen leuchten

    Die Servicetür ist hierbei geschlossen?
     
  5. horli

    horli Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: DeLonghi Magnifica 4 rote Lampen leuchten

    ja die vordere Türe ist geschlossen
     
  6. priska

    priska Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe leider das selbe Problem. Ich habe alles soweit gemacht, die Brühgruppe ist draußen, die Tür ist geschlossen, ich halte die beiden Tasten 1+2 Tassen gleichzeitig gedrückt, doch die roten Lämpchen gehen nicht aus. Hat bitte jemand eine Lösung für mich?
     
  7. #7 Michael2, 01.01.2015
    Michael2

    Michael2 Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    8
    Was ist die Vorgeschichte?
    Die 4 Lämpchen leuchten gleichzeitig oder abwechselnd?
     
  8. #8 priska, 02.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2015
    priska

    priska Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, vielen Dank für die Nachricht. Die Lämpchen leuchten abwechselnd. Die Brühgruppe hing oben fest. Das Problem habe ich schon gelöst, dank diesem Forum, war ich im Testmodus, konnte somit die Brühgruppe wieder bewegen und ausbauen. Ich habe daraufhin den Stecker gezogen und wollte die Lämpchen, wie in der Betriebsanleitung beschrieben, mit den 1+2 Tassen Tastendruck ausmachen, um wie ich annehme wieder in den Normalmodus zu kommen, doch es tut sich nix.
     
  9. #9 Michael2, 02.01.2015
    Michael2

    Michael2 Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    8
    Ist der Antrieb ausgeleiert?
     
  10. priska

    priska Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wie stelle ich das fest?
     
  11. priska

    priska Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also manuell funktioniert das auf und ab der Brühgruppe einwandfrei, ich meine im Testmodus mit den Tasten 1+2 Tassen auf und ab.
     
  12. #12 Michael2, 02.01.2015
    Michael2

    Michael2 Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    8
    Abrieb im Fett?
    Antriebswellengewinde noch ordentlich?
    Brühgruppenaufnahme lässt sich verrutschen?
     
  13. priska

    priska Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn ich die Brühgruppenaufnahme in die Mitte fahre dann kann ich damit wackeln, wenn sie oben oder unten ist dann sitzt sie fest.
     
  14. #14 Michael2, 02.01.2015
    Michael2

    Michael2 Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    8
    Ich meinte nicht ob Antrieb und Brühgruppe als Einheit wackeln. Das ist Bauart bedingt so.
    Wackelt oder lässt sich die Brühgruppe AUF dem Antrieb verschieben?
     
  15. Buster

    Buster Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bin neu.
    Habe das gleiche Problem:
    LED blinken nacheinander. Antr.Mot. war def. - ist neu.Magn.für Reedkontakt war rausgefallen-ist wieder drin. Reset ist nicht möglich. Servicemode alles Funkt. ok.Kann mir jemand....?
     
  16. #16 Michael2, 20.08.2015
    Michael2

    Michael2 Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    8
    Wenn Du dir ein bisschen Mühe bei der Fehlerbeschreibung gibst, versuche ich gerne Dir zu helfen.
    Mit dem Facebook, WhatsApp Style komme ich hier nicht mit.
     
  17. shaase

    shaase Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    Falls mal jemand nach dem Problem der 4 leuchtenden roten Leds sucht, hier mein Ansatz.
    Ich hatte ebenfalls dieses Problem an einer Delonghi Magnifica 3200.S. Austausch der Hauptplatine und auch der Frontplatine brachte keine Behebung des Problem. Daher habe ich die gesamte Maschine stückweise zerlegt, gesucht und getestet. Es war bei mir die Bedienung der Frontplatine, bzw dessen Knopfbetätigung. Zwischen der Gehäusefront und der Frontplatine sitzt ein "spinnenartiges" Plastikgebilde, dass die Knöpfe zum Drücken auf die Microtaster enthält. Die Knöpfe werden durch Plastik-"Federn" dieses gegossenen Teils geführt. An meiner Magnifica war dieses an der "Entkalkungstaste" geschwächt, bzw nach innen gebogen und drückte permanent auf den Microschalter der "Entkalkung". Ich habe die "Federn" allesamt in demontiertem Zustand durch Überdehnung wieder in ihre korrekten Stellungen gebogen. Dabei trat keine sichtbare Schwächung des Plastik auf und sie "federn" jetzt wieder wirklich sehr gut. Dadurch wird nun kein Microtaster mehr pemanent gedrückt und die Maschine funktioniert wieder hervorragend. Eine sehr kleine nicht erkennbare Ursache, mit doch erheblicher Fehlerwirkung. Dafür wirklich sehr kostenneutral zu beheben, wenn man es denn weiß.
    Zu bemerken sein noch, dass es mit der permanent gedrückten Entkalkungstaste nicht möglich war, in das Servicemenü zu gelangen oder anderweitige Tastenkombinationen für Reset oä zu erreichen waren.
    Munter bleiben !
     
Thema:

DeLonghi Magnifica 4 rote Lampen leuchten

Die Seite wird geladen...

DeLonghi Magnifica 4 rote Lampen leuchten - Ähnliche Themen

  1. DeLonghi Magnifica Esam 3000.b nach Einschalten rotes Dreieck.

    DeLonghi Magnifica Esam 3000.b nach Einschalten rotes Dreieck.: Hallo, ich habe mir vor einiger Zeit eine gebrauchte Delonghi Esam 3000.b gekauft. Nach den ersten Test musste ich die Leistungsplatine und den...
  2. DeLonghi Magnifica Evo ECAM Entkalker lampe leuchtet und es geht nichts mehr

    DeLonghi Magnifica Evo ECAM Entkalker lampe leuchtet und es geht nichts mehr: Hallo liebe Freunde, und zwar ich habe letztens meine Maschine gereinigt, Wasserfilter getauscht und wollte sie entkalken. Irgendwie ist der...
  3. delonghi magnifica esam 4000B Feder

    delonghi magnifica esam 4000B Feder: Hallo zusammen. Wir habe eine delonghi magnifica esam 4000 und wollten diese komplett reinigen. Dann hatten wir auf einmal eine feder in der Hand...
  4. DeLonghi Magnifica EVO Milk Bezüge auslesen

    DeLonghi Magnifica EVO Milk Bezüge auslesen: Hallo Kaffeefreunde, wir haben seid 1 1/2 Jahren ein DeLonghi Magnifica EVO Milk. Nun würde ich gerne wissen wie viel Bezüge wir schon hatten,...
  5. Delonghi magnifica evo ecam brühgruppe klemmt unten fest

    Delonghi magnifica evo ecam brühgruppe klemmt unten fest: Mahlzeit zusammen, Bei unserer delonghi magnifica evo ecam klemmt die brühgruppe unten fest und ist auch nicht in normalposition, daher leuchtet...