Demoka GR-0203 mahlt nicht fein genug

Diskutiere Demoka GR-0203 mahlt nicht fein genug im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebes Forum, ich habe mir vorige Woche die Demoka GR-0203 gekauft und bin leider nicht zufrieden mit dem Mahlergebnis für die Zubereitung...

  1. STP123

    STP123 Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    ich habe mir vorige Woche die Demoka GR-0203 gekauft und bin leider nicht zufrieden mit dem Mahlergebnis für die Zubereitung von Espresso.
    Der Espresso läuft viel zu schnell, bei zu wenig Druck, auch wenn ich extrem stark tampere (was ohnehin nicht förderlich ist) und ich das 2 er Sieb mehr als voll mache durch die Maschine. Feiner mahlen geht mit der Mühle leider nicht.

    Zubereitungsfehler und Qualität der Bohnen kann ich ausschließen. Es liegt definitv an der Feinheit des Mahlgutes.

    Bis jetzt habe ich in diversen Beiträgen keine negativen Berwertungen zum Mahlergebnis dieser Mühle gefunden (zumindest keine, wo die Zubereitung von Espresso nicht möglich war).

    Gibt es vielleicht irgendwelche Tipps, die ich bei dieser Mühle befolgen sollte oder soll ich das Ding zurückschicken?

    Danke und schöne Grüße
    Christian
     
  2. ad42

    ad42 Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    208
    Unter Reinigung Demoka M-203 (viertes Bild) siehst Du gut die beiden Begrenzungsschrauben (mit diesem Suchwort findet man auch noch mehr Informationen dazu hier im Forum), welche den Mahlgradbereich einschränken. Diese musst Du wohl verstellen oder entfernen (bei mir sind sie einfach raus).

    ad42
     
  3. STP123

    STP123 Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Super Antwort! Vielen Dank. Sobald ich wieder zu Hause bin werde ich mich mit den Schrauben spielen. Danke!!!!
     
Thema:

Demoka GR-0203 mahlt nicht fein genug

Die Seite wird geladen...

Demoka GR-0203 mahlt nicht fein genug - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Demoka Mühle GR-0203 – 1mal (!) ausprobiert – wie neu

    Demoka Mühle GR-0203 – 1mal (!) ausprobiert – wie neu: Demoka Mühle GR-0203 – 1mal (!) ausprobiert – wie neu Hallo, ich verkaufe von Privat: Eine einmal (!) benutzte und getestet Demoka Mühle GR-0203,...
  2. Unterschied Demoka GR-0203 vs. M 203

    Unterschied Demoka GR-0203 vs. M 203: Von dem spanischen Hersteller Demoka werden mehrere Modelle der Kaffeemühle Minimoka angeboten: GR-0203 ( Preis ca. 150 €), M-203 (Preis 220-250...
  3. Typenfrage zu Demoka GR-0203/M-205/M-207

    Typenfrage zu Demoka GR-0203/M-205/M-207: Hallo liebe Community, da ich selbst kein Fachhandel in direkter Umgebung habe und ich Interesse an einer Mühle hatte, wurde eine bestellt. Es...
  4. [Verkauft] Demoka Minimoka GR-0203 Neu

    Demoka Minimoka GR-0203 Neu: Verkaufe eine neue (natürlich ungebrauchte) Demoka. Sie ist natürlich orginal verpackt und hat den Kustoffauslauf. Der Messing Auslauf hätte ich...
  5. Filterkaffee mahlen mit einer Demoka GR-0203

    Filterkaffee mahlen mit einer Demoka GR-0203: Guten Morgen zusammen, wir mahlen seit Jahren mit einer Kaffeemühle aus den 70er von Siemens (SIEMENS TYP MC 2705) unseren Kaffee, für unseren...