Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken

Diskutiere Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Jetzt muss ich den Herrn Bressau aber in Schutz nehmen, Willi. Manche Läutz haben eben mehr mitzuteilen als andere. Und Läutz mit weit über 10.000...

  1. #61 Vincent Kluwe-Yorck, 03.01.2015
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    Jetzt muss ich den Herrn Bressau aber in Schutz nehmen, Willi. Manche Läutz haben eben mehr mitzuteilen als andere.
    Und Läutz mit weit über 10.000 Beiträgen haben sicherlich besonders viel Nützliches über das Kaffeethema zu vermelden. :rolleyes:
    (Ich hab in fast der doppelten Zeit nicht einmal annähernd die Hälfte geschafft.) :confused:
     
  2. #62 S.Bresseau, 03.01.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.298
    Zustimmungen:
    14.133
    Absolut
    Wenn Du unter "manchmal" alle paar Tage meinst, in einem Bilder-Thread, in den pausenlos von den Moderatoren darauf hingewiesen werden muss, dass keine endlosen OT-Dialoge gewünscht sind und sogar andere User sich dazu gezwungen sehen, diesen Trash-Thread aufzumachen.

    Anstatt das mal ernst zu nehmen und Rücksicht auf die Anderen zu nehemen, kann man einfach mal einen persönlichen Angriff fahren, gell?

    Nix für ungut
    Stefan

    ed: gilt auch für Andere, die deutlich mehr Beiträge auf dem Konto hätten, wenn sie nicht wie hier ihre Beiträge immer wieder löschen würden. Über die inhaltliche Relevanz der verbliebenen Beiträge und deren Informationsdichte ließe sich ebenfalls trefflich streiten.
     
  3. #63 Vincent Kluwe-Yorck, 03.01.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.01.2015
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    Tja, lieber Herr Bressau. Manche sind eben einsichtig genug, Fehler zu erkennen und löschen dann auch mal was – andere eben weniger. Eigene Fehler meine ich.
    Und einige hängen sich gerne und ständig an dem auf, was sie bei anderen für Fehler halten meinen zu müssen.
    Manche nennen das selbsternannte Forumspolizei. Früher nannte man es Blockwartmentalität.

    P.S. Wenn ich die paar Beiträge dazuzähle, die ich gelöscht habe, komme ich immer noch nicht einmal auf die Hälfte von denen, die meinen, sie müssten buchstäblich in jedem albernen Thread ihren Senf dazugeben. Aber sei's drum - jeder, wie er will oder kann.
     
  4. #64 S.Bresseau, 03.01.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.298
    Zustimmungen:
    14.133
    Fällt dir was auf?
     
  5. #65 Vincent Kluwe-Yorck, 03.01.2015
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    Jep: Die Geschwindigkeit, mit der Deine Antworten einfliegen. Gefühlte 5 Sekunden.
    In der Zeit kannst gar nicht nachgedacht haben. Und schon gar nicht gründlich.

    Und nun hör auf zu nölen – hast Dir Deine Retourwatschn schließlich in allen Ehren verdient mit Deinen jahrelangen Sticheleien. Ist ja fürchterlich mit Dir.
     
    Schwarz-Trinker gefällt das.
  6. Gioia

    Gioia Gast

    Stefan anzugreifen und Dein Nachsatz sowie die Tatsache, dass Du Deine Kommentare erst hier gelöscht hast, obwohl Du wusstest, dass sie dort nicht erwünscht sind, zeigt wie hoch Deine Einsicht tatsächlich ist.
     
  7. #67 turriga, 03.01.2015
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.827
    Zustimmungen:
    25.978
     
    awild, HansWurst, Carboni und 8 anderen gefällt das.
  8. #68 Vincent Kluwe-Yorck, 03.01.2015
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    Der eine früher, der andere eben später. Und ganz nebenbei hatten meine gelöschten Beiträge einiges mit dem Thema zu tun, wo ich sie gepostet hatte: Es ging um die Cimbali Junior. Im Übrigen: siehe Willis letzten Beitrag.
    Aber wollen wir das vielleicht nicht ausufern lassen. Die Watschn war nach jahrelangen Sticheleien verdient. Und damit gut.
     
  9. #69 Baristozopp, 03.01.2015
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Wer behauptet eigentlich, dass der Kaffee-Ecken-Thread ein Nur-Bilder-Thread ist? Ich glaube, wenn man sich die ersten Seiten mal durchliest, war dies nicht im Sinne des Threaderöffners. Wenn ich nur Bilder sehen will, dann gibt's die Google-Bildersuche oder auch diesen Thread.
    Ich find's hier einfach nur noch traurig - für mich ist inzwischen der Kaffee-Ecken-Thread komplett gestorben. Was interessieren mich andere Ecken, wenn ich nichts dazu sagen darf?
     
    nenni, Carboni, cup29 und 4 anderen gefällt das.
  10. Gioia

    Gioia Gast

    Man kann dort aber auch sehen,, dass im Laufe der Jahre immer wieder durchgewischt wurde und ebenfalls, weshalb es so weit gekommen ist, diesen Thread hier zu eröffnen.
     
  11. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.692
    Zustimmungen:
    6.726
    Hi,
    würde der Thread nicht permanent zugespamt (ich nehme mich da nicht aus) könnte man ihn gemütlich durchschmökern und bekäme einen herrlichen Überblick. Insofern bin ich sehr dankbar, dass dort ab und an kräftig ausgemistet wird. Das war btw von Beginn an so.
    Früher war das gesamte Forum aber ohnehin eher auf Technik und Kaffee fokussiert ;-)
    LG blu
     
    Dieselweezel gefällt das.
  12. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Solange die Beiträge einen direkten Bezug (Fragen, Erläuterungen) zu den geposteten Bildern haben, war und ist das ja allles kein Problem. Diese ständigen Dampfplaudereien und die Reaktionen darauf haben aber nicht nur dort die Stimmung vergiftet. Der Kampf zwischen den Dampfplauderern und den selbsternannten Moderatoren scheint jetzt auch noch hier rüberzuschwappen - das kann es einfach nicht sein!
    Nur weil hier 'OT' drübersteht muss das nicht bedeuten dass man sich hier Dinge erlauben kann, die anderswo unerwünscht bzw. nicht gestattet sind. In diesem Sinn sollten sich ganz speziell Gioia, Vincent Kluwe-Yorck und S. Bresseau angesprochen fühlen. Lasst dieses Geplänkel einfach sein - persönliche Angriffe, Moderationsversuche und Selbstbeweihräucherung haben auch hier nichts zu suchen!
     
    horo gefällt das.
  13. #73 Kaffeesack, 03.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2015
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    S.Bressau, bitte.
    So viel Zeit muss sein..:)

    Kein ccino ohne Cappu..:D
     
  14. #74 norschtein, 03.01.2015
    norschtein

    norschtein Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    303
    Der Mann heisst uebrigens BRESSEAU….
     
  15. #75 Kaffeesack, 03.01.2015
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    OOOOOOOh :p
    Gesprochen machts zwar keinen Unterschied..;)

    Danke aber für Korrektur.
     
  16. #76 Kofeinator, 06.01.2015
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    2.102
    Das Palettenregal von DIYCoffee wird aber mal sowas von denitiv kopiert!
     
  17. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.692
    Zustimmungen:
    6.726
    Hi,
    zum Beitrag https://www.kaffee-netz.de/threads/wie-sieht-eure-kaffee-ecke-aus.13966/page-548#post-1048924 von @Milchschaum mit der tollen FS20-Steuerung und dem Schalter samt genialem Bild:
    [​IMG]
    Kann man bei FS20 die Kommunikation verschlüsseln? Irgendwie ist es sonst schon komisch, wenn der Nachbar die Maschinen einschalten kann?!
    Ich nutze (noch als Anfänger) seit einem Jahr fhem mit homematic und werde demnächst wohl von einem CUL-Stick auf einen HMLan-Adapter umsteigen, damit dich die Kommunikation zwischen den Devices verschlüsselt ablaufen lassen kann.
    Bei mir sind es zwar "nur" Heizungthermostate und Lichter, aber etwas mulmig ist mir dabei schon.

    Auf jeden Fall Hut ab vor deiner tollen Lösung, bitte nicht falsch verstehen!
    lg blu
    ps fyi http://media.ccc.de/browse/congress...tacking_homematic_-_sathya_-_malli.html#video
     
  18. #78 Gernegross, 17.01.2015
    Gernegross

    Gernegross Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    174
    Bei dem Post fällt mir ein das es in Essen MAB der eon gibt oder gab die sich ihre Einfahrt zum Haus elektrisch beheizt haben damit sie im Winter nicht Schneeräumen müssen, kein Quatsch.

    Die Idee finde ich prinzipiell gut, auch die Ausführung ist sehr gelungen und schön bis ins Detail gelöst.
    Wenn ich ne warme Tasse brauche dann gibt es nen Schluck heißes Kesselwasser rein, moment gewartet und gut iss.

    Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte den Tablar nicht schlecht machen, was mir aufstößt ist nur unsere Umgang mit Energie.
    Energie ist einfach zu billig:(
     
    jürni gefällt das.
  19. #79 Kaffeesack, 17.01.2015
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Ditte und wegen Sirai Pressostat
     
  20. #80 S.Bresseau, 17.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.298
    Zustimmungen:
    14.133
    btw. um Missverständnisse zu vermeiden
    Es sind Dosierer. "Portionsmahler" nennt man die Mühlen, bei denen man nur eine einzelne Portion durchmahlt. Das kann man natürlich auch mit einem Dosierer (den man dann leerklackern muss), macht man aber meist mit einem Direktmahler. Wirklich gut geeignet sind aber nur Mühlen mit kleinem Totraum.
     
Thema:

Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken

Die Seite wird geladen...

Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken - Ähnliche Themen

  1. Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“

    Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“: Ich habe mir mal gedacht um den anderen Thread Ich trinke gerade diesen Espresso.... etwas Übersichtlicher zu gestalten, könnte man hier (bei...
  2. [Verkaufe] Das passende Accessoire für eure Kaffee-Ecken gibt es bei mir..

    Das passende Accessoire für eure Kaffee-Ecken gibt es bei mir..: Guten Morgen Freunde des guten Geschmack's. Da ich neuerdings stolzer Besitzer einer "2elle" SB-Maschine bin, hab ich mich hier im Forum...
  3. Nur-Bilder-Link zu den Kaffee-Ecken

    Nur-Bilder-Link zu den Kaffee-Ecken: https://www.google.de/search?q=site:kaffee-netz.de+"Wie+sieht+eure+Kaffee-Ecke+aus?"&tbm=isch Hier ein Link zu den Bildern der Kaffee-Ecke, für...
  4. Kaffee-Ecken (Küchen) Bau / Umbau

    Kaffee-Ecken (Küchen) Bau / Umbau: Da ich selbst ein großer Freund bebilderter Restaurations-, Kaffee-Ecken- und Küchenumbau-Threads im KN bin, mach ich hier mit unserem aktuellen...