Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Diskutiere Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Neue Tassen und Kaffee-Nachschub :D Wo bekommt man denn so schöne Tassen?

  1. mhaas

    mhaas Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2017
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    78
    Wo bekommt man denn so schöne Tassen?
     
  2. #4742 Mr. Crumble, 11.11.2017
    Mr. Crumble

    Mr. Crumble Gast

  3. #4743 dekodarter, 11.11.2017
    dekodarter

    dekodarter Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    11
    Die Idee mit den Tüten finde ich ja interessant, falls man mal unterwegs ist. Habe ich so noch nie gesehen. Geschmacklich interessant, oder mehr die Idee dahinter toll gefunden?!?
     
  4. #4744 Mr. Crumble, 11.11.2017
    Mr. Crumble

    Mr. Crumble Gast

    Geschmacklich kann ich noch nichts dazu sagen, aber die Idee fand ich erstmal interessant und witzig. Klar, theoretisch gut für den Outdoor und Camping Bereich nutzbar. Aber vielleicht ist er ja auch für den heimischen Aufguss ne Option. Dänischer Kaffee ist ja grundsätzlich nicht schlecht. Nach der ersten Dezemberwoche kann ich ja berichten.
    Ich versteh nur nicht, warum 25 Türchen geöffmet werden dürfen

    Mr. Crumble
     
  5. #4745 Kofeinator, 11.11.2017
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    Weil viele am ersten Weihnachtsfeiertag die Geschenke öffnen? - mir stellt sich die Frage, ob das so aus den USA kommt oder erst dorthin getragen wurde. Weiß da jemand was?
     
  6. #4746 Mr. Crumble, 11.11.2017
    Mr. Crumble

    Mr. Crumble Gast

    Ich habe jetzt mal "geschmult". Neben den 24 Türchen gibt es noch -----Spoiler-----

    Nach der 24. Tüte erscheint noch eine zu personalisierende Tüte zum Verschenken
    20171111_205608.jpg 20171111_205638.jpg

    Mr. Crumble
     
  7. #4747 pansenerna, 11.11.2017
    pansenerna

    pansenerna Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2017
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    21
    mhaas gefällt das.
  8. #4748 andruscha, 11.11.2017
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    4.700
    Dachte immer, die Bescherung am Morgen des ersten Weihnachtsfeiertags sei britisch?
     
  9. carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    Arrggghhhh, dänisch... hier oben im Norden kurz vor deren Grenze gilt das als Schimpfwort.

    Wenn Du hier oben auf normalen Supermarktparkplätzen ein Auto auf der Seite oder dem Dach liegen siehst,
    prangt da ein DK am Heck, nicht unfallfrei einparken können und dann Kaffee von denen? - never ever!

    Und Outdoor geht ja nun auch anders, hier mal Romo, DK aber keine "dänische Tüte":

    [​IMG]
     
    Mr. Crumble, Cairns und opbass gefällt das.
  10. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    3.511
    ... ich war gestern bei einem trödelhändler, eigentlich sind wir da nur wegen meiner besseren hälfte gelandet, ich konnte dann aber auch was für mich finden :D

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    ... die VTA ist ein monster, unglaublich wie massiv sie verarbeitet ist :eek: ... die AEG maschine hat mir heute morgen einen netten frühstückskaffee gemacht, was ich mit der Poccino anstelle weiß ich noch nicht


    Grüße
     
    Basti_NRW, Kraftwerk, andruscha und 7 anderen gefällt das.
  11. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Ich hätte da schon so´ne Idee ;)
     
  12. #4752 Chefkoch874, 13.11.2017
    Chefkoch874

    Chefkoch874 Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2017
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    2.702
    8D5990F6-302D-4A3A-B619-30702918B728.jpeg Barcelona lässt grüßen
     
    kaffeesuperman, mat76 und autosub gefällt das.
  13. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    [​IMG]

    Letzten Montag bestellt - Dienstag verschickt - heute da :)




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    frdmn gefällt das.
  14. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    dieses Dampfeinheit sowas wurd ich zu meiner CT1 suchen - was ist das für eine Marke - kann man das noch neu wo kaufen?
     
  15. Burny

    Burny Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    1.311
    Sieht nach einem Bellman Stovetop Steamer aus.
     
  16. #4756 S.Bresseau, 14.11.2017
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.244
    Zustimmungen:
    14.056
    Der Hersteller steht drauf: Poccino

    Ist wie eine Bialetti mit Heizung, nur dass das heiße Wasser zuerst nach oben und von dort durch den ST gedrückt wird. Gibts immer wieder mal auf ebay.
     
  17. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    Aber den kann man ja nur auf dem Herd benutzen - gibt es den keinen mit eingebauter Elekronik ?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Burny gefällt das.
  18. #4758 infusione, 16.11.2017
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Die Gardelli Sammelbestellung kam vorgestern. Ob sich der Röster wundert, wie viele Bestellungen aus Deutschland er gerade abarbeiten darf?


    IMG_20171114_195554.jpg
     
    kaffeesuperman, dergitarrist und autosub gefällt das.
  19. ajsoia

    ajsoia Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    11
    Hat jemand einen Tipp für ein schönes Gefäß worein man aus einer Bezzera b005 mahlen kann um es dann in den Siebträger zu mahlen?

    Also quasi ein Becher mit etwas weniger Durchmesser als 58mm der aber etwas höher als der Siebträger ist und genau zwischen Ablage und Auswurf passt.
     
  20. #4760 dekodarter, 16.11.2017
    dekodarter

    dekodarter Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    11
    So, nachdem die Comandante schon die Tage einziehen durfte, gab es heute ein kleines Probierpaket, da ich mich in der Aschaffenburger Gegend herumtrieb...
    IMG_1367.jpg IMG_1368.jpg IMG_1367.jpg IMG_1368.jpg
     
    kaffeesuperman gefällt das.
Thema:

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Die Seite wird geladen...

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich: In den letzten Wochen gab es im Forum und in der Moderatorenrunde immer wieder Beschwerden und Diskussionen über die schwierigere Trennung von...
  2. Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

    Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...: So, neuer Thread. Zum Tütenzeigen. Tolles Wort, BTW... (auf dass der andere Kram-Thread tütenfrei wird...) Los gehts: [IMG] Auf die Tüten,...
  3. Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut: Wer Abends nach dem Fernsehen nicht sofort aufräumt kann am nächsten Morgen vielleicht Kaffeekram bauen. Diese Tamping Station ist in wenigen...
  4. Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.

    Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.: "Beachten Sie, dass Sie bei Maschinen mit Rotationspumpe keine Wasserfilter an den Wassertankadapter angeschlossen werden dürfen. Verwenden Sie...
  5. Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...

    Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...: ... ein paar Schätzchen gekauft. aber seht selber. Sorry, vorab nur ein paar Handy-Bilder. Gruss Pascal [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]