Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Diskutiere Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Und wie ist der dripster? Überleg auch schon :)))

  1. Gostulp

    Gostulp Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2018
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    69
    Und wie ist der dripster? Überleg auch schon :)))
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.624
    Zustimmungen:
    41.331
    Mein erster Eindruck guckst Du hier: [Vorstellung] - DRIPSTER - ein neuer Cold Drip Coffee Maker
    Habe als zweiten „Drip“ nich einen Quijote X-Roast angesetzt, macht sich auch gut.
    Man muss allerdings ein bisschen aufpassen, 400ml schlabbern sich schnell weg und sind dann eine ziemliche Koffeinbombe:D
     
  3. damnit

    damnit Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2018
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    7
    Acaia Pearl bestellt und ich hoffe das ich darauf mit Siebträger messen kann.
     
  4. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    3.248
    @damnit warum sollte es nicht gehen?
     
  5. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Gerade eingetrudelt.
    Der Tamper von Lukas gefertigt. Große Klasse. Der Griff ist aus Grenadill. Leider kommt das auf dem Foto nicht so gut rüber.
    [​IMG]
     
    andyone, Geschmackssinn, BasaltfeueR und einer weiteren Person gefällt das.
  6. #5226 #espresso#Nerd, 03.08.2018
    #espresso#Nerd

    #espresso#Nerd Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    129
    Verträgt sich bis jetzt nach dem 1. gemeinsamen Nachmittag tadellos mit Ms. Xenia! 20180803_184956.jpg
     
  7. #5227 MangoRöstung, 05.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2018
    MangoRöstung

    MangoRöstung Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2018
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    83
    Die eigentlich hervorragende Kinu M47 durch eine Malwani LIVI ersetzt. Der passenden Fill in Funnel musste auch noch sein... :(;)

    IMG_20180728_163024622-01.jpeg IMG_20180728_163013651-01.jpeg
     
    Dale B. Cooper, Pappi, 1968 und 10 anderen gefällt das.
  8. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.885
    Zustimmungen:
    4.866
    Urlaubsandenken aus Istrien.
    Jaja, sind die hier nicht sehr beliebten Club House. Ausserdem stimmt "gekauft" nicht wirklich; soll ja Kellner geben mit denen man reden kann ;-)

    Durch die Tassen bin ich auf die Rösterei aus Rovijn aufmerksam geworden, hatte weder hier im KN noch sonst wo von der Marke gehört
    Wen es interessiert: www.caffemonta.hr

    Schmeckte vor Ort nicht übel (oder lags am Urlaub), leider 20180805_171958.jpg war keiner mehr da zum Verkauf (Strandbar, letzte Packung und das an meinem letzten Tag)
     
    michhi gefällt das.
  9. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.432
    Zustimmungen:
    2.643
    Ich habe mir mal von Malvani einen Tamper nach eigenen Vorgaben bauen lassen.
    Unsere Meinung, wie ein Oberflächenfinish auszusehen hat, lag damals doch weit auseinander. Also habe ich den Tamper wieder verkauft.
    Wenn ich mir die Fotos der Livi anschaue, dann ist es hier ähnlich. Die Holzteile wirken auf mich schon nur sehr grob bearbeitet.
    Auf anderen Bildern wirkt auch die Oberfläche der Mahlgradverstellung nicht besonders glatt.
    Vielleicht bin ich ja auch nur zu pingelig. Bisher gab es ja auch nur Lob. Aber in der Preisklasse würde ich da mehr erwarten.
     
    BatBee gefällt das.
  10. #5230 MangoRöstung, 05.08.2018
    MangoRöstung

    MangoRöstung Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2018
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    83
    Bisher gibt es nichts auszusetzen, bin diesbezüglich auch relativ pingelig! Die neue Mahlgradskala ist besser als die der V1, auch läuft diese butterweich. Generell sind die einzelnen Holzelemente sehr sauber verarbeitet und durchdacht (vorhandene Magnetverbindung). Meines Erachtens auch nicht zu grob. Auch ohne RDT ist der Totraum minimal, da war ich etwas skeptisch als bisheriger Kinu M47 Besitzer.
     
  11. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.885
    Zustimmungen:
    4.866
    Ich kenne auch nur die Fotos...für mich macht gerade die eher rustikale Anmutung des Holzes den Charme aus.. Als Kontrapunkt zum Hochglanzblingbling. Ist aber ausserhalb dessen was ich ausgeben würde (momentan); ausserdem hier etwas OT, und live habe ich sie auch nicht gesehen...aber das schönste was ich bisher gesehen habe
     
    MangoRöstung gefällt das.
  12. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.432
    Zustimmungen:
    2.643
    Das ist natürlich das Wichtigste. Dir muss sie gefallen.
    Aber das sieht für mich beim besten Willen nicht besonders sauber verarbeitet aus, sorry.
    [​IMG]
     
  13. #5233 MangoRöstung, 05.08.2018
    MangoRöstung

    MangoRöstung Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2018
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    83
    Der Fairness halber muss gesagt werden, dass diese Variante bereits gebraucht erstanden wurde! Der rustikale Charme ist mir aber auch wesentlich lieber :)
     
  14. #5234 MangoRöstung, 05.08.2018
    MangoRöstung

    MangoRöstung Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2018
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    83
    Hochglanzblingbling würde Ich jetzt nicht sagen, für mich ist das poliertes Aluminium. Eine überarbeitete Titus Mühle passt eher in eine solche Sparte (Spezialcoating sei Dank), nicht aber die LIVI.
     
  15. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.885
    Zustimmungen:
    4.866
    Ich habe schon gedacht, dass das das falsche Wort war. Ich finde einfach generell die Mischung aus Modern und rustikal, Holz und Metall, neue und alte Technik etc sehr ansprechend und finde das was ich mag hier wieder. Z.b Holz alleine KANN altbacken wirken, Metall/Glas etc alleine KANN kalt wirken...ich mag die Symbiose der Gegensätze...und glanzlackiertes, babypopoglattes Holz würde das nicht liefern. Natürlich nur für mein Empfinden gesprochen, jeder hat da andere Vorstellungen
     
    MangoRöstung gefällt das.
  16. RainerW

    RainerW Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    133
    Ich habe gerade für meine Quamar M80E Mühle von Torr Toys den Glashopper und den Quamar Einsatz geliefert bekommen.

    Ist folgende Ausführung: Color 300 im Optics-Desig mit Farbe K 095 O und mit Quamar Adapter im Finish Glossy mit Bohnensperre (würde man auch ohne Sperre bekommen). Ich habe bewusst eine dunklere Glasfarbe gewählt, weil diese perfekt zum Bedienfeld der Mühle passt und den Lichteinfall auf die Bohnen eventuell auch geringfügig "bremst"...

    Das Teilchen sieht sensationell gut auf, der Adapter sitzt auf der Quamar erheblich satter und fester, wie der originale kleine Hopper aus Plastik. Die Verarbeitung ist spitze - der Glashopper von Torr Toys hat aber leider auch einen "Makel" - den stattlichen Preis. Mir war es diesen aber wert.

    [​IMG]
    [​IMG]

    Nicht irritieren lassen, die Mühle steht aktuell noch in der Speisekammer - wird aber demnächst neben die XENIA direkt in der Küche verlagert. Dann ist die Wirkung auch so, wie ich mir dies mit dem edlen Glashopper vorstelle. ;)
     
    hobbykaffeeholiker, cov_e, DocBrown und 3 anderen gefällt das.
  17. #5237 Ansonamun, 07.08.2018
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    was ist das für eine rote kaffeemaschine ?
     
  18. #5238 Dale B. Cooper, 07.08.2018
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.226
    Zustimmungen:
    3.966
    Vor allem geile Bohnen.. :D
     
    ReiAdo58 gefällt das.
  19. RainerW

    RainerW Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    133
    Eine Rancilio S26, welche ich voraussichtlich demnächst verkaufen/abgeben werde:

    [​IMG]

    ...ich nutze sie leider zu wenig, da sie als reinrassige professionelle Barmaschine für meinen täglichen Espressoverbrauch "ein kleines bisschen überdimensioniert" ist. Da passt die XENIA besser zu mir. Aber eine geniale Espressomaschine ist die S26 schon...diese wäre alt optimal, wenn sie täglich in einem kleinen Büro permanent durchläuft und somit ständig in Betrieb ist. So mal schnell in 12 min. aufheizen wie die XENIA funzt mir der Rancilio nicht - ich hatte sie immer dann genutzt, wenn ich größere Einladungen hatte.
     
    Ansonamun gefällt das.
  20. #5240 thelonious, 07.08.2018
    thelonious

    thelonious Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    137
    E331B7E6-C6A0-4C9C-91A0-45985AFA4ADD.jpeg Hatte mich schon länger interessiert, ob es tatsächlich so gut funktioniert...
    und tut es wirklich. Ist aber für meinen Geschmack etwas zu dünnwandig.
     
    michhi und BasaltfeueR gefällt das.
Thema:

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Die Seite wird geladen...

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich: In den letzten Wochen gab es im Forum und in der Moderatorenrunde immer wieder Beschwerden und Diskussionen über die schwierigere Trennung von...
  2. Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

    Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...: So, neuer Thread. Zum Tütenzeigen. Tolles Wort, BTW... (auf dass der andere Kram-Thread tütenfrei wird...) Los gehts: [IMG] Auf die Tüten,...
  3. Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut: Wer Abends nach dem Fernsehen nicht sofort aufräumt kann am nächsten Morgen vielleicht Kaffeekram bauen. Diese Tamping Station ist in wenigen...
  4. Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.

    Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.: "Beachten Sie, dass Sie bei Maschinen mit Rotationspumpe keine Wasserfilter an den Wassertankadapter angeschlossen werden dürfen. Verwenden Sie...
  5. Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...

    Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...: ... ein paar Schätzchen gekauft. aber seht selber. Sorry, vorab nur ein paar Handy-Bilder. Gruss Pascal [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]