Die optimale Bohne für den Anfänger

Diskutiere Die optimale Bohne für den Anfänger im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Guten Morgen. Mein Name ist Renquist ich komme aus Velbert und bin Anfänger im Bereich Espressi, Kaffee usw. Ich bin erst vor kurzem auf den...

Schlagworte:
  1. #1 Renquist, 28.05.2022
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.05.2022
    Renquist

    Renquist Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2022
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    4
    Guten Morgen.

    Mein Name ist Renquist ich komme aus Velbert und bin Anfänger im Bereich Espressi, Kaffee usw.

    Ich bin erst vor kurzem auf den Genuss des Kaffees gekommen. Es war beim Italiener ums Eck . Eigentlich trank ich bisher fast keinen Kaffee aber dieser war so stimmig das ich gleich einen zweiten bestellt habe.

    Nun habe ich das Glück das ich meiner Frau vor ein zwei Jahren die S* B* Touch geschenkt habe mit der ich nun schon seit gut zwei Wochen übe den optimalen Espresso zu machen.

    und was Brühtemperatur (die Temperatur wurde von den Kaffeemachern als schlecht bewertet. Allerdings möchte ich hier anführen das es lediglich eine Maschine zum Testen gab.) und Mahlgrad und anschließende Extraction angeht sieht es wirklich prima aus.

    Nur mir fehlt noch die optimale Bohne.
    Ich habe nach Empfehlung Espresso Napoli Bohnen diese sind eher dunkler.
    und eher bitter.

    Nun ist es als Laie wirklich schwer das passende zu finden.

    der Espresso soll halt etwas milder und runder schmecken.

    habt Ihr vielleicht ein paar Tipps für mich.
     
    Emma Spezialitätenkaffee gefällt das.
  2. #2 Knabberkram, 28.05.2022
    Knabberkram

    Knabberkram Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    762
    Eine Übersicht:
    Italien's Regionen und die Kaffeekultur - Der Kaffee-Blog von der-espressoSHOP

    Nördlich: hellere Röstungen, weniger bitter, elegant und ausgewogen