direktmahlmühle mit dynamischem tamper gesucht

Diskutiere direktmahlmühle mit dynamischem tamper gesucht im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; hallo! ich bin verzweifelt auf der suche nach einer guten mühle, die direkt portionsweise mahlt und einen eingebauten dynamischen tamper (so...

  1. #1 espressohobby, 16.09.2011
    espressohobby

    espressohobby Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo!

    ich bin verzweifelt auf der suche nach einer guten mühle, die direkt portionsweise mahlt und einen eingebauten dynamischen tamper (so ähnlich wie der macap cps) hat.

    wer hat einen tip für mich?

    danke!
     
  2. #2 Markenmehrwert, 16.09.2011
    Markenmehrwert

    Markenmehrwert Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    66
  3. #3 espressohobby, 16.09.2011
    espressohobby

    espressohobby Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: direktmahlmühle mit dynamischem tamper gesucht

    vielen dank für den fast perfekten tip!
    der doppelte bohnenbehälter ist das tüpfelchen auf dem i! leider kostet das teil glaub ich über 4000€ und das übersteigt leider mein budget!
     
  4. #4 Blümchenkaffee, 16.09.2011
    Blümchenkaffee

    Blümchenkaffee Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2011
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    12
    AW: direktmahlmühle mit dynamischem tamper gesucht

    Hallo,
    also, daß du nach einer guten Mühle suchst, kann ich sehr gut verstehen.
    Aber warum du eine Mühle mit einem dynamischen Tamper suchst, das kann ich nicht nachvollziehen.
    Hier bei uns in Deutschland wird das Thema Tampern meiner Meinung viel zu doll überschätzt.
    Jeder der schon einmal im Mutterland des Espresso war, der hat bestimmt mitbekommen, wie minimal dort getampert wird. Meist wird sogar nur der angebaute Mühlentamper (auch noch aus Plastik) genommen.
    Kurz angedrückt und meistens bekommt man einen ausgezeichneten Espresso serviert. Wenn nicht, sind die Kaffeebohnen schuld.
    Bestimmt nicht, weil nicht gleichmäißg mit 15kp im rechten Winkel getampert wird.
    Aber viel Erfolg
     
  5. #5 koffeinschock, 16.09.2011
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: direktmahlmühle mit dynamischem tamper gesucht

    eureka mythos
     
  6. #6 erwinsdidl, 16.09.2011
    erwinsdidl

    erwinsdidl Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    1
    AW: direktmahlmühle mit dynamischem tamper gesucht

    Von der Eureka Mythos hätte ich zwei gebrauchte rumstehen, wenn Bedarf ist!
    Gruß
    Sebastian
     
  7. #7 berlino, 16.09.2011
    berlino

    berlino Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    519
    AW: direktmahlmühle mit dynamischem tamper gesucht

    na, wenn "espressohobby" eine gutgehende Kaffee-Bar aufmachen möchte, dann könnte die Eureka Mythos was sein,

    aber als "...hobby" mit einem 3kg Hopper und 800Watt Motor und 75er Scheiben mal ein paar Kaffees für zu Hause?
     
  8. najusi

    najusi Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    12
    AW: direktmahlmühle mit dynamischem tamper gesucht

    Elektra Nino wäre auch noch so eine Mühle. mit Rund 2000 Euro preislich aber auch kein Leichtgewicht. Von der Größe mal abgesehen....
     
  9. #9 deus ex macchina, 16.09.2011
    deus ex macchina

    deus ex macchina Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    6
    AW: direktmahlmühle mit dynamischem tamper gesucht

    Hat aber wohl einen recht kleinen Totraum (schrägsstehendes Scheiben-Mahlwerk). Und den Hopper muß man ja nicht vollmachen.
     
  10. #10 Furyfan, 16.09.2011
    Furyfan

    Furyfan Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
  11. #11 domimü, 16.09.2011
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.950
    Zustimmungen:
    5.734
    AW: direktmahlmühle mit dynamischem tamper gesucht

    willst du damit sagen, dass sein Laden schlecht läuft? Scheint ja gerade nicht für den Hausgebrauch zu sein.
     
  12. #12 genussguerilla, 16.09.2011
    genussguerilla

    genussguerilla Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    118
    ... könnte eine von zwei gebrauchten LM Swift's abgeben - einfach eine PN schicken

    Gruß
    Stefan
     
  13. #13 espressohobby, 19.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2011
    espressohobby

    espressohobby Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: direktmahlmühle mit dynamischem tamper gesucht

    ich habe eine sehr kleine espressobar in wien und 3 studentische aushilfen, weshalb die qualität trotz schulungen ein bischen schwankt. ich möchte einfach eine permanente bestmögliche qualität erreichen und das auf möglichst kleinem raum. mein arbeitsplatz ist sehr beschränkt und wird jetzt auch noch kleiner, da ich meine pavoni gegen eine faema president austausche. :-D
    ad eureka: danke für den tip, kannte ich bis jetzt nicht. ist aber leider zu tief.
     
  14. #14 espressohobby, 19.09.2011
    espressohobby

    espressohobby Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: direktmahlmühle mit dynamischem tamper gesucht

    meine kommt erst in den nächsten wochen, bist natürlich sehr willkommen!
    bei der mini mazzer bin ich mir unsicher, ob das mahlwerk professionellen ansprüchen gerecht wir. ich hab zwar keine 200 kaffee am tag, aber oft in sehr kurzen abständen mehrere portionen und ich befürchte das die mahlscheiben zu heiss werden. ich hatte als ergänzung eine kleine mahlkönig, bei der mich mein röster gewarnt hat, dass sie für max 50 portionen pro tag ausgelegt ist...
     
Thema:

direktmahlmühle mit dynamischem tamper gesucht

Die Seite wird geladen...

direktmahlmühle mit dynamischem tamper gesucht - Ähnliche Themen

  1. Macaf On Demand Direktmahlmühle mit Timer

    Macaf On Demand Direktmahlmühle mit Timer: Hallo, kennt jemand die o.g Mühle? Finde hier garnichts im Netz. Gruß