Domobar oder Perfetta? Kaufentscheidungshilfe erwünscht.

Diskutiere Domobar oder Perfetta? Kaufentscheidungshilfe erwünscht. im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, nachdem die Entscheidung gefallen ist, meine schwächelnde Gaggia CC zu ersetzten...

  1. fpark

    fpark Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen,

    nachdem die Entscheidung gefallen ist, meine schwächelnde Gaggia CC zu ersetzten (http://www.kaffee-netz.de/espresso-...-cc-auf-eine-vibiemme-domobar.html#post228245) hatte ich mich zuerst innerlich für die Silvia entschieden – aber dann nach weiteren Recherchen und sehr guten Angeboten, habe ich mich doch entschlossen entweder eine VBM Domobar Nero oder eine BFC Perfetta zu erwerben.
    Bin mir aber nicht so ganz sicher, welche Maschine die Wertigere, die Bessere ist.
    kann mir vielleicht noch jemand etwas zur BFC Perfetta erzählen - Pro/Contra??

    Vom Aussehen her gefällt mit die Domobar besser, aber bis auf die Bedienlegenden auf der Oberseite sieht die Perfetta schon klasse aus.
    Ach ja, um den Preis soll es bei der Entscheidung nicht gehen (der ist bei jeweiligen Gerät ok, obwohl er schmerzt. Der eine mehr, der andere weniger ;-))

    Grüße …
     
  2. fpark

    fpark Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    3
    So, keine Meinungen –*Entscheidung gefallen…

    Hab mich nun für die BFC Perfetta entschieden – die Domobar Nero sieht zwar super schön aus, aber die bessere Anordnung der Bedienelemente, die schwere Ausführung mit entgrateten Kanten und der insg. besseren Verarbeitung (inkl. Plastikschutz auf der Dampflanze) ließen mich dann doch schwach werden.

    Bin mal gespannt, leider es dauert wohl noch eine Woche.

    Grüße Jens
     
Thema:

Domobar oder Perfetta? Kaufentscheidungshilfe erwünscht.

Die Seite wird geladen...

Domobar oder Perfetta? Kaufentscheidungshilfe erwünscht. - Ähnliche Themen

  1. Domobar Vibiemme beerdigen oder retten?

    Domobar Vibiemme beerdigen oder retten?: Hallo liebe Kaffeefreunde, ich stehe gerade vor einer schwierigen Entscheidung. Meine alte, zickige Domobar Vibiemme war beim Kaffeemaschinen...
  2. Thermostat domobar - alt oder neu?

    Thermostat domobar - alt oder neu?: Hallo zusammen, Ich habe einen neuen Kessel besorgen müssen, da beim alten die verlötete (nicht eingeschraubte!) Tauchhülse für den...
  3. Sicherheitsventil 1,5 oder 1,8 bar bei Vibiemme Domobar Junior 2B?

    Sicherheitsventil 1,5 oder 1,8 bar bei Vibiemme Domobar Junior 2B?: Nabend. Ich brauche ein neues Sicherheitsventil für den Dampfkessel meiner VBM Domobar Junior Dual Boiler. Laut Plakette auf dem aktuell...
  4. Vibiemme domobar junior oder bezzera Giulia

    Vibiemme domobar junior oder bezzera Giulia: Hi bin immer noch auf der Suche nach einem St. Was würdet ihr bevorzugen: Vibiemme domobar junior mit mahlkönig vario Oder Bezzera Giulia mit...
  5. Mechanika V slim oder Vibiemme Domobar DB?

    Mechanika V slim oder Vibiemme Domobar DB?: ... und wieder ein Neuling mit Kaufberatungsfragen... sorry :rolleyes: Nach einem Vollautomaten bin ich relativ neu im Siebträgerbereich. Ein...