Doppelauslauf für Single Espresso gesucht

Diskutiere Doppelauslauf für Single Espresso gesucht im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Forum, Ich bin auf der Suche nach einem Auslauf für den Siebträger, um ein Single Espresso zu beziehen, der aber stabil genug auf einer...

1. plox

plox Mitglied

Hallo Forum,

Ich bin auf der Suche nach einem Auslauf für den Siebträger, um ein Single Espresso zu beziehen, der aber stabil genug auf einer Tampermatte steht.

Ich habe auch irgendwann einen gesehen, der zwei Ausläufe hat, die in die gleiche Richtung gezeigt haben. Leider finde ich ihn nicht mehr.

Der sah so aus wie der hier verlinkte aber eben in der Mittelebene gespiegelt. Ich hoffe ihr könnt euch das vorstellen.

1er Auslauf, Rancilio

Ich hoffe ihr habt einen Tip!

2. cbr-ps

cbr-ps Mitglied

Warum nimmst Du nicht einfach eine Tampstation? Die gibt es in großer Auswahl und das dürfte sich je nach Luxusgrad finanziell nicht viel nehmen gegenüber so einer Sonderlösung und Du kannst ansonsten beim Standard bleiben.

3. #3 DocKent, 13.07.2019
    DocKent

DocKent Mitglied

Ich finde ein Bodenloser ST ist optimal dafür.

cbr-ps und sumac gefällt das.
  4. Senftl

Senftl Mitglied

Vielleicht den der bei der Lelit Bianca dabei ist?

Ansonsten, wenns nur für eine Tasse ist, nimm den Auslauf doch ganz ab oder du nimmst wie schon erwähnt einfach einen Bodenlosen oder eine „Station“ (kann man auch selber machen wenn man will).
    Was hindert dich daran an der Kante der Arbeitsplatte zu tampen?

kusmi gefällt das.
  5. plox

plox Mitglied

Eine Tamperstation ist die Backup Lösung. Ich wollte halt nicht noch etwas rumstehen haben.

Gerade verwende ich einen bodenlosen Siebträger und finde es für mich die optimale Lösung. Leider gibt es aber auch ein paar weniger versierte Nutzer und ich bin es leid jedes Mal erstmal die Maschine zu putzen, wenn ich mir einen Espresso mache :rolleyes:

Außerdem fand ich das Foto, das ich im Kopf hab sehr ästhetisch.:)

6. plox

plox Mitglied

Top! Danke!!! Der von der Lelit wars denke ich.

7. Senftl

Senftl Mitglied

Könntest natürlich auch eine Bohrung in die Arbeitsplatte machen wie hier.:D

sumac und cbr-ps gefällt das.
  8. plox

plox Mitglied

Geile Idee, bin mir nur nicht sicher wie ich das meinem Chef erkläre..:D

9. Senftl

Senftl Mitglied

Na, bei ein, zwei guten Espressi aus einem perfekt in der neuen „Vorrichtung“ getampten Puck zum Beispiel?:p:D

10. plox

plox Mitglied

So ähnlich durfte ich die Maschine überhaupt erst aufstellen ;)

Hat jemand einen Tip, wo ich nur den Lelit Auslauf bestellen kann? Meine Google Recherche war leider Ergebnislos...

11. #11 holmger, 14.07.2019
    holmger

holmger Mitglied

sparkaffee.de vertreibt Lelit Ersatzteile und Zubehör. Außerdem kaffeekumpeln, soweit ich weiß.

12. Pflunz

Pflunz Mitglied

Die Ersatzteile-Nummer sollte die: 2200024 sein. Eventuell bei den bekannten Ersatzteile Händlern anfragen. In Italien kostet das Teil übrigens 8,80€

13. plox

plox Mitglied

Was würde ich nur ohne das Kaffee-Netz machen :rolleyes:

Thema:

Doppelauslauf für Single Espresso gesucht

Die Seite wird geladen...

Doppelauslauf für Single Espresso gesucht - Ähnliche Themen

1. Einfacher vs. doppelter Espresso

Einfacher vs. doppelter Espresso: Hallo zusammen, ich bin seit Kurzem stolzer Besitzer ein Lelit Mara und einer Eureka Silenzio. Nach viel Probieren und Einstellen an der Mühle...
  2. Mokambo Rossa - der Espresso, der aus der Zukunft kam ?

Mokambo Rossa - der Espresso, der aus der Zukunft kam ?: Hallo, gerade habe ich ein Paket Mokambo Rossa von der Packstation geholt. Auf der Packung habe ich kein Röstdatum gefunden und das...
  3. [Verkaufe] Bestell-Modalität zu ESPRESSONERD WIEDER AKTIV - ESPRESSO-Angebot

Bestell-Modalität zu ESPRESSONERD WIEDER AKTIV - ESPRESSO-Angebot: Moin, da es einige Nachfragen zum Ablauf und Umfang des Angebots [Verkaufe] - ESPRESSONERD WIEDER AKTIV - ESPRESSO-Angebot gab, hier einige Infos!...
  4. Dumm gelaufen mit den elektrischen Espresso Mühlen < 550 € - vielleicht neu und gemeinsam erstellen

Dumm gelaufen mit den elektrischen Espresso Mühlen < 550 € - vielleicht neu und gemeinsam erstellen: Bitte erst lesen, tief durchatmen und vielleicht antworten. Hallo liebe Foristen! Das Fettnäpfchen war groß und ich habe mich darin gebadet. Was...
  5. Kaffeemenge für Espresso - Fein genug gemahlen ?

Kaffeemenge für Espresso - Fein genug gemahlen ?: Moin moin Mädels und Jungens :-) vielleicht weiß ja jemand hier eine Lösung zu meinen Espressoproblemchen. Das Ergebnis ist selten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden