Dream macht beim Bezug merkwürdige Geräusche

Diskutiere Dream macht beim Bezug merkwürdige Geräusche im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Seit einigen Tagen beschleicht mich das Gefühl, dass meine Dream beim Bezug ungewöhnliche Geräusche produziert. Aufgenommen beim Bezug ohne...

  1. michhi

    michhi Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    537
    Seit einigen Tagen beschleicht mich das Gefühl, dass meine Dream beim Bezug ungewöhnliche Geräusche produziert. Aufgenommen beim Bezug ohne Kaffeemehl im Siebträger, zwitschert mit Kaffeemehl aber genauso:



    Dieses im Hintergrund zu hörende quietschende Gezwitscher ist für mich neu. Zumindest kann ich mich nicht erinnern, dass dies schon immer da gewesen ist. Außer dem Auswechseln des defekten Temperatursensors ist an der Maschine nichts gemacht worden (wobei ich mir da jetzt keinen Zusammenhang vorstellen kann).

    Muss ich mir um meine Rotapumpe Gedanken machen, oder könnte es andere Gründe geben?

    Gruß
    michhi
     
  2. michhi

    michhi Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    537
    Hallo Espressofreunde,

    bisher noch keine Wortmeldungen:(?

    Der Urlaubszeit geschuldet, oder gibt es nichts anzumerken weil ich Geistergeräuschen auf den Leim gehe?

    Nichtsdestotrotz würde ich mich über die eine oder andere positive, wie auch negative, Meinungsäußerung sehr freuen.

    Gruß
    michhi
     
  3. #3 Augschburger, 10.08.2016
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Schaumal, ob der Pumpenkopf ordentlich am Motor fixiert ist. Bei der Vivaldi ist das eine Schelle, die einmal rumgeht. Ansonsten kannst Du imho nix machen, außer den Pumpendruck mal an der Schraube verändern (rauf/runter) und dann wieder so einstellen, wie er war.
    Frag doch mal Deinen Händler, der kann das bestimmt besser einordnen. Der Temperatursensor ist nicht schuld, die Pumpe ist ja im Kaltwasserbereich.
    Sorry, dass ich Deine Frage erst jetzt sehe, ich komm mit dem XenForo Glump immer noch nicht zurecht.
     
  4. michhi

    michhi Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    537
    Hallo Hans Jörg,

    danke für deine Antwort, (aber Entschuldigen ist wirklich nicht nötig).
    Es besteht ja hier nicht per Se ein Auskunftsanspruch.

    Den Wechsel des Temp Sensors habe ich als Ursache auch bereits ausgeschlossen.

    Die Pumpe sitzt fest, und ein Ändern des Drucks bringt auch nichts anders zutage.

    Hötst du denn aufgrund des Soundfiles ebenfalls nicht normale Pumpgeräusche?
    Oder höre ich doch Gespenster?

    Mein Händler wäre natürlich im Ernstfall der richtige Ansprechpartner.
    Der ist nur leider 350 Kilometer weit weg. Also mal eben vorbei schnell um die Ecke ist leider nicht.
    Wenn ich hier nicht weiterkomme, werde ich Ihn aber natürlich wohl mal kontaktieren müssen.

    Gruß
    michhi
     
  5. #5 Augschburger, 10.08.2016
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Hi Michael,

    Schick dem Händler halt auch das File. ;-)
    Ich höre die Geräusche auch, kenne sie auch von meiner Vivaldi, habe sie bisher aber immer auf das Alter (8 Jahre wimre) geschoben und mir gedacht, mei, solang sie Kaffee macht, brauch ich nix machen. Daher auch meine Vorschläge, die hab ich nämlich auch schon durch. :D Und einen neuen Kondensator hat sie mal bekommen. Hat aber auch nix verbessert.
    Ich hab das hier im Forum auch irgendwo niedergeschrieben: Wenn ich den Ring, der Pumpenkopf und -motor zusammenhält, andersherum montiert habe, war bei mir das Geräusch weg - war aber mehr ein Rappeln. Quietschen tut sie auch ab und zu, ich achte garnicht mehr drauf...
     
  6. #6 Ansonamun, 10.08.2016
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Ja es quitscht etwas, vlt braucht es öl :)

    Mich würde es nicht stören, solang guter Kaffee raus kommt.
     
  7. #7 Augschburger, 10.08.2016
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
  8. michhi

    michhi Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    537
    Jau, Oil ist bei mir auch immer ein hilfreiches Mittelchen wenn es quietscht.
    Wüßte jetzt nur nicht, wo ich das hinsprühen sollte. Guter Kaffee kommt nach wie vor raus:D.

    Druckprobleme habe ich bisher nicht, alles im grünen Bereich.
    Ich werde das ganze mal weiterhin scharf im Auge, äh ne im Ohr, behalten.
    Schicke demnächst das File zu meinem Händler und höre mal, was der dazu sagen kann.

    Berichte hier natürlich, wie es weitergeht.

    Gruß
    michhi
     
  9. mrki

    mrki Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    54
    Und? Gab es schon neuere Erkenntnisse? Ich würde die Maschine geöffnet laufen lassen und versuchen dem Geräusch auf die Schliche zu kommen.
    Lg
    Mario
     
  10. michhi

    michhi Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    537
    Ich habe meinen Händler mal angeschrieben.
    Leider bisher noch keine Antwort bekommen.

    Manchmal höre ich schon gar nicht mehr hin.
    Da freue ich mich mehr über den leckeren Espresso der in die Tasse läuft.

    Das Zwitschern ist aber definitiv noch vorhanden und macht mich auch noch unruhig.

    Ich bleibe am Ball.

    Gruß
    michhi
     
Thema:

Dream macht beim Bezug merkwürdige Geräusche

Die Seite wird geladen...

Dream macht beim Bezug merkwürdige Geräusche - Ähnliche Themen

  1. Adcaso Dream macht komische Geräusche

    Adcaso Dream macht komische Geräusche: Liebe Community, seit kurzem macht meine Ascaso Dream beim Pumpvorgang komische Geräusche. Es ist dann nicht das übliche „brummen“ sondern es...
  2. Ascaso Dream macht keine Crema mehr

    Ascaso Dream macht keine Crema mehr: Hello all, ich hab da ein Problem mit meiner heißgeliebten Ascaso Dream: sie macht seit einiger Zeit fast keine Crema mehr (ganz ein bisschen...
  3. Quickmill POP, Ascaso Dream PID, Profitec Go

    Quickmill POP, Ascaso Dream PID, Profitec Go: Hi, will mich verbessern. Suche eine junge gute Gebrauchte oder Neuware: derzeit favorisiert: Quickmill Cassiopeia 3004 oder Orione,...
  4. [Suche] La Spaziale Dream

    La Spaziale Dream: Hallo Gemeinde suche ein linkes schwarzes Seitenteil für meine Dream.. Gruß
  5. La spaziale Dream T verliert Wasser

    La spaziale Dream T verliert Wasser: Guten Morgen Gemeinde, heute früh aufgestanden Maschine eingeschaltet..später wieder zurück bei der Maschine und festgestellt das mein lappen was...