[Vorstellung] DRIPSTER - ein neuer Cold Drip Coffee Maker

Diskutiere DRIPSTER - ein neuer Cold Drip Coffee Maker im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; ist es doch egal, ob der Rand am Anfang trocken oder nass ist, oder Hat evtl. was mit Adhäsion und Kohäsion zu tun??? Bin mir aber nicht sicher!

Schlagworte:
  1. #121 cafetrinker, 03.08.2016
    cafetrinker

    cafetrinker Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2014
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    224

    Hat evtl. was mit Adhäsion und Kohäsion zu tun??? Bin mir aber nicht sicher!
     
  2. #122 Kofeinator, 03.08.2016
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    Ich habe euch mal in eigener Sache einer Dame im Kaffeebereich vorgestellt - ohne Druck aufbauen zu wollen: ohne Amazon würde ich früher kaufen...:D

    (So schlimm ist es natürlich nicht, aber wenn es über den Einzelhandel geht freut mich das durchaus [oder direkt über euch])
     
    knight_killer und Moriat gefällt das.
  3. hblockx

    hblockx Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    3

    Kost-Wein? :D
     
  4. #124 cafetrinker, 03.08.2016
    cafetrinker

    cafetrinker Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2014
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    224
    Ja, hat eine gute Auswahl und wird schnell und sicher verschickt.
     
  5. hblockx

    hblockx Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    3
    Wir waren letztes Wochenende vor Ort und haben uns für ein paar Monate eingedeckt :) Ich fand es nur interessant gerade hier jemanden zu finden, der die auch mag.
     
  6. #126 cafetrinker, 03.08.2016
    cafetrinker

    cafetrinker Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2014
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    224
    Hat uns ein Nachbar drauf gebracht, der nebenbei mit Wein handelt. Seitdem kaufen wir bei Kost regelmäßig mal was übers Internet.
     
  7. skarboy

    skarboy Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    46
    wann wird denn die nächste charge eintröpfeln?
     
  8. #128 DRIPSTER, 04.08.2016
    DRIPSTER

    DRIPSTER Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2016
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    96
    Noch haben wir genug Lagerbestände [emoji4]

    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
     
    Ansonamun gefällt das.
  9. #129 roastRunner, 04.08.2016
    roastRunner

    roastRunner Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    47
    Ich durfte soeben eine sehr praktische Entdeckung in Verbindung mit meiner Comandante Handmühle machen:
    Das vordere Gewindeteil des Glasbehälters der Mühle passt perfekt in den für das Kaffeepulver vorgesehene Durchmesser des Dripster.
    D.h. Einfüllen ohne jegliche Sauerei - wie dafür gemacht...
    Danke!! :)
     
    DRIPSTER gefällt das.
  10. #130 Äspresso, 04.08.2016
    Äspresso

    Äspresso Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2016
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    161
    Jetzt habe ich nach langem Zögern auch einen bestellt. Freue mich schon. Mal sehen wie leicht man mit der Lido E den richtigen Mahlgrad findet.

    Grüße aus München
    Thomas

    Hab ganz vergessen: vielen Dank für den Rabatt!!
     
    DRIPSTER gefällt das.
  11. #131 Ansonamun, 04.08.2016
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Hinweis: Dieser Artikel ist nur bei Drittanbietern erhältlich

    Steht bei Amazon
     
  12. #132 DRIPSTER, 04.08.2016
    DRIPSTER

    DRIPSTER Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2016
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    96
    Danke für den Hinweis! Muss ein Fehler bei Amazon sein - man kann allerdings noch bei uns über "andere Anbieter" kaufen. Jetzt ist bei Amazon niemand mehr erreichbar, wir klären das aber morgen.

    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
     
  13. #133 espressionistin, 04.08.2016
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.283
    Zustimmungen:
    8.891
    Ansonamun gefällt das.
  14. #134 jazzadelic, 05.08.2016
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    Auch bestellt.
     
    DRIPSTER und Pappi gefällt das.
  15. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.433
    Zustimmungen:
    3.028
    Guten Abend,

    ich habe den Dripster auch ausprobiert. Erst mal danke für den Rabatt.
    Der Dripster sieht sehr schön aus, Verpackung und Gerät sind wertig und machen einen guten Eindruck. Leider sind bereits zwei Versuche gescheitert und das Zeug war nicht trinkbar, da gallenbitter. (verwendet habe ich einen Kenia vom Vits, helle Röstung, Mahlgrad für Aeropress gemahlen mit meiner Faema Magnum, Wasser aus dem BWT Festanschluß).
    Mir ist es nicht gelungen, daß es regelmäßig tropft. Entweder es tropft oder rinnt zu schnell, oder es tropft zunächst mit der gewünschten Geschwindigkeit, stoppt dann aber komplett.
    Im ersten Versuch mit 50g ist der Behälter für das Kaffeemehl zu voll geworden, im zweiten habe ich mit 30g und entsprechend weniger Wasser gearbeitet.
    Beim Schrauben ist mir fast die Konterschraube in den Ausguß gehopst, die ging ab. Das Sieb läßt sich nicht abnehmen und daher nicht wirklich bis an den Rand reinigen, wo schon jetzt in der Ritze Kaffee klebt.
    Der Dripster ist ein schönes Teil, aber die Schwachstelle ist meiner Meinung nach die Verstellfunktion der Tropfregulierung. Daher bin ich leider nicht ganz so begeistert, wie die meisten hier.
    Da ich aber tendenziell erst mal den Fehler bei mir suche, mache ich sicher noch einige Versuche, ob es nicht besser klappt. Hier haben ja auch schon einige gute Ergebnisse erzielt und es schein ja relativ idiotensicher zu sein, insofern hab ich noch ne Chance;).

    Schönen Abend,
    Liebe Grüße,
    Kenny
     
  16. #136 DRIPSTER, 05.08.2016
    DRIPSTER

    DRIPSTER Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2016
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    96
    Hallo @kenny,

    danke für deine Rückmeldung! Schade, dass du nicht ganz zufrieden mit dem DRIPSTER bist - ich hoffe sehr, wir finden noch einen Weg, dass du zumindest den Kauf nicht bereust ;-)

    Erst einmal zur Funktion: Die Tropfgeschwindigkeit lässt sich leider bei keinem Tower-Dripper über den gesamten Vorgang ganz konstant halten. Wenn es sich bei dir aber "ungewöhnlich" verhält, das heißt einfach plötzlich stoppt oder ein langsames Tropfen gar nicht möglich ist, könnte die Schraube verschoben sein. Hast du geschaut, ob die Öffnung in der Schraube genau auf die Öffnung im Wassertank passt (von oben reinschauen, Ventil drehen und prüfen, ob das Loch dann genau mittig ist)? Falls nein kannst du die Schraube ein bisschen zurecht rücken und dann die "Konterschraube" (sechskant) anziehen. Gallenbitterer Kaffee sollte aber nicht produziert werden, selbst wenn die Tropfgeschwindigkeit nicht genau passt ;-) Insbesondere bei einer hellen Röstung. Vielleicht probierst du nochmal eine etwas gröbere Mahlung aus? Und wichtig: Nach dem Brühen ordentlich umrühren - da haben wir auch schon Freunde vergrault, indem wir nach den ersten paar Tropfen einen "Probierschluck" serviert haben :p Bitte halte uns auf dem Laufenden, ob sich die Problematik noch beheben lässt.

    Wenn sich Verfärbungen gebildet haben, verschwinden diese auf jeden Fall in der Spülmaschine (bitte allenfalls gelegentlich und bei niedriger Temperatur) oder lassen sich mit etwas mehr Wasserdruck (z.B. Massagestrahl am Duschkopf ;) ) ziemlich gut wieder entfernen.

    Wir hoffen, dass sich deine Probleme lösen lassen! Wenn es mit der Einstellung partout nicht klappen will, könnte man auch mal schauen, ob vielleicht dein Ventil nicht ganz in Ordnung ist.

    Viele Grüße
    Philipp
     
    kenny gefällt das.
  17. #137 DRIPSTER, 07.08.2016
    DRIPSTER

    DRIPSTER Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2016
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    96
    Liebe Community,

    der Launch des DRIPSTERS ist gelungen: Wir haben in der letzten Woche viele DRIPSTER ausgeliefert und die Rückmeldungen sind bislang sehr positiv! Tausend Dank an die Community, die unser kleines Unternehmen mit den vielen Bestellungen, Beiträgen und Feedback so sehr unterstützt hat! :)

    Einen kleinen Rückschlag mussten wir allerdings doch verkraften: Bei Amazon sind wir jetzt nicht mehr direkt im Verkaufsfeld gelistet, sondern "nur" noch als "Drittanbieter" (wir haben unsere Firma übrigens Tradena genannt). Entschieden hat darüber ein automatischer Algorithmus, der nach Auskunft von Amazon nach eigenen Kriterien arbeitet - zum Beispiel dem Preis, den Versandkosten, der Menge an verkauften Artikel, Kundenfeedbacks, die Erfahrungen als Verkäufer und Vielem mehr. Amazon hat uns versichert, dass unser Verkäuferkonto "vorbildlich" geführt sei. Die Mitarbeiter im Amazon-Verkäuferservice können die Entscheidung leider überhaupt nicht beeinflussen, daher müssen wir nun erstmal damit leben. Man kann aber weiterhin bei uns über Amazon bestellen - natürlich mit dem bewährten Prime-Versand und auch dem noch für eine gewisse Zeit aktiven Kaffeenetz-Gutscheincode ;-) (https://www.amazon.de/gp/offer-listing/B01F5YKCV2/ref=dp_olp_0?ie=UTF8&condition=all)

    Abgesehen davon haben wir einige Anfragen von Einzelhändlern erhalten und sind zuversichtlich, dass der DRIPSTER bald auch in Cafés und Kaffeeröstereien Einzug findet (Wir bieten natürlich besondere Retailer-Preise an, bei Interesse einfach bei uns melden).

    Herzliche Grüße aus Hamburg
    Hans & Philipp
     
    Kofeinator gefällt das.
  18. #138 Kofeinator, 07.08.2016
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    Hat dieser 'Drittanbieterstatus' einen Nachteil?
    Ansonsten: herzlichen Glückwunsch!
     
  19. #139 Aeropress, 07.08.2016
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Ist doch echt ne Sauerei hier diese ständigen Nötigungen sich irgend welches Zeug zu kaufen. Jetzt hab ich mir diesen Dripster doch auch bestellen müssen, weil keiner in der Lage war mir zu sagen, daß das Teil überflüssig ist. Meine Schränke platzen, die Küche steht voll, die Freundin motzt nur noch, so kanns nicht mehr weiter gehen, ihr seid alle schuld, Mensch noch emol noche nin. :D:D
     
    coonerdy, Ansonamun und DRIPSTER gefällt das.
  20. #140 Tschörgen, 07.08.2016
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Schmeiß die Freundin raus, dann hast du Platz genug für 1000 Dripster.
    (Alleine schon die gewonnene Fläche des Schuhschranks reicht für einen 15 Kilo Röster). :D
     
    Ansonamun gefällt das.
Thema:

DRIPSTER - ein neuer Cold Drip Coffee Maker

Die Seite wird geladen...

DRIPSTER - ein neuer Cold Drip Coffee Maker - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Dripster Cold Brew und noch was

    Dripster Cold Brew und noch was: Hallo, ich bin gerade am reduzieren, weil das ganze etwas überhand genommen hat. Aus dem Grund verschenke ich den Dripster Cold Brew und das...
  2. [Verkauft] Dripster 2 / Dripster² Cold Brew und Cold Drip Maker

    Dripster 2 / Dripster² Cold Brew und Cold Drip Maker: Hallo, ich verkaufe meinen Dripster² Kaffeezubereiter mti dem die Zubereitung von Cold drip und Cold brew möglich ist. Weitere Informationen gibt...
  3. [Vorstellung] DRIPSTER 2-in-1 – Tester für neues Modell gesucht!

    DRIPSTER 2-in-1 – Tester für neues Modell gesucht!: Liebe Kaffeefans, pünktlich zum etwas zögerlichen Beginn der Cold Brew Jahreszeit gibt es auch mal wieder Neuigkeiten von uns :). Wir haben das...
  4. [Zubehör] Cold brew/Dripster

    Cold brew/Dripster: Moin zusammen, Suche nach verschiedenen Herstellern für cold brew und Dripster. Gerne alles anbieten was sich daheim so tummelt. Grüße und...
  5. [Verkauft] Dripster gegen 500gr Bohnen

    Dripster gegen 500gr Bohnen: Hallo zusammen, ich habe zuviel Equipment, das ich nicht mehr nutze, z.B. den Dripster. Cold Drip ist einfach nicht meins. Daher tausche ich...