Druck fliesst nach Brühstopp nicht ab

Diskutiere Druck fliesst nach Brühstopp nicht ab im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi zusammen Schön, dass es eine riesige Community rund um Kaffee gibt. Ich wollte mich schon lange mehr mit meiner Kaffeemaschine...

1. #1 AlexWasTaken, 30.03.2020
    AlexWasTaken

AlexWasTaken Mitglied

Hi zusammen

Schön, dass es eine riesige Community rund um Kaffee gibt. Ich wollte mich schon lange mehr mit meiner Kaffeemaschine auseinandersetzen :)

Ich glaube, ein Video beschreibt das Problem am besten:

Grundsätzlich will der Druck nicht abweichen, nachdem ich den Brühvorgang stoppe. Ebenfalls fliesst im Ablass(?) kein Wasser aus. Im Video bin ich gerade an der Reinigung mit Blindsieb. Wenn ich den Hebel mit Kraft nach hinten drücke, kommt etwas mehr Druck ab. Aber längst nicht alles. Beim Öffnen des Kolbens spritzt es nämlich trotzdem, weil immernoch zuviel Druck drauf ist.

Wie gehe ich hier bezüglich Troubleshooting am besten vor?

2. #2 tangolem, 30.03.2020
    tangolem

tangolem Mitglied

3. #3 AlexWasTaken, 30.03.2020
    AlexWasTaken

AlexWasTaken Mitglied

Danke dir! Ich werde mal prüfen, ob da nicht noch eine zweite Dichtung drin ist. Tatsächlich habe ich das Problem erst, als ich die Maschine beim "Fachmann" entkalken liess. Jetzt ist der Laden aber wegen Corona geschlossen.. Bringen kann ich die Maschine also eine Weile lang nicht mehr.

Falls sonst noch jemand Input hat, wäre ich sehr froh drum!

4. #4 AlexWasTaken, 30.03.2020
    AlexWasTaken

AlexWasTaken Mitglied

In dem Thread war ja folgendes die Lösung:

Welche Pos. 8 meint er denn? Die unten, die am Hebel rechts oder die oben? Ich tippe mal auf unten, oder?

jabu gefällt das.
  5. #5 AlexWasTaken, 30.03.2020
    AlexWasTaken

AlexWasTaken Mitglied

Hab mir das Video hier angeschaut: Unglaublich spannend! Das Problem muss also definitiv unten liegen. Schaue mir das morgen genauer an. By the way, wo bestellt man die Ersatzteile am günstigsten, sollte man sie wechseln wollen? Ich finde unzählige Seiten. Vielleicht hat sich jemadn schonmal die Mühe gemacht, die beste rauszusuchen?

6. jabu

jabu Mitglied

Bei meiner E61 Expobar war es der gleiche Fehler. Dichtung Pos. 8 war doppelt eingebaut.

7. #7 Koffeinius, 08.04.2020
    Koffeinius

Koffeinius Mitglied

Keine Ahnung, ob am günstigsten, aber ich habe gute Erfahrungen mit EspressoXXL

8. jabu

jabu Mitglied

Avola ist auch immer zuverlässig.

9. #9 tangolem, 09.04.2020
    tangolem

tangolem Mitglied

Thema:

Druck fliesst nach Brühstopp nicht ab

Die Seite wird geladen...

Druck fliesst nach Brühstopp nicht ab - Ähnliche Themen

1. Bezzera BZ10: kein Druck, kein Dampf, Wasserentnahme über Siebträger möglich

Bezzera BZ10: kein Druck, kein Dampf, Wasserentnahme über Siebträger möglich: Hallo liebe Bezzera-Experten, meine 5 Jahre alte Bezzera BZ10 geht leider nicht mehr. - das Manometer gibt keinen Ausschlag - kein Dampf über...
  2. BZ 07 baut keinen Druck auf

BZ 07 baut keinen Druck auf: Hallo liebes Forum, meine BZ07 (11 Jahre alt) baut seit heute morgen keinen Druck mehr auf. Sie hat erst normal hochgeheizt, beim Espresso...
  3. Bezzera Unica PID - neues Heizelement verbaut - hoher Druck

Bezzera Unica PID - neues Heizelement verbaut - hoher Druck: Hallo liebes Forum, nach dem man hier bei der Entkalkung und Wartung meiner verstopften Unica geholfen hat, hoffe ich, dass ich nun auch zu...
  4. Bitte um Hilfe: Das ganze Wasser fließt zurück in den Tank / Bazzar Livello A1

Bitte um Hilfe: Das ganze Wasser fließt zurück in den Tank / Bazzar Livello A1: Hallo zusammen, wenn ich meine Maschine in Betrieb nehme, lasse ich wie immer ein bis zwei Tassen Wasser durch die Dampfwalze laufen. Im Anschluss...
  5. 3 Wege Ventil: Spulenkörper geht nicht ab

3 Wege Ventil: Spulenkörper geht nicht ab: Beim meiner Ascaso Steel Duo Prof hat sich das Magnetventil bei der Dampfbereitung verabschiedet. Der gemessene Widerstand durch die Spule ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden