Einsteiger hat Probleme mit Quickmill 3035 Senago

Diskutiere Einsteiger hat Probleme mit Quickmill 3035 Senago im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo allerseits, zunächst kurz zu mir: Ich bin 22 Jahre jung, Student und liebe guten Espresso. Natürlich ist das Budget als Student stark...

  1. #1 Area94, 15.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2016
    Area94

    Area94 Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    zunächst kurz zu mir:
    Ich bin 22 Jahre jung, Student und liebe guten Espresso.
    Natürlich ist das Budget als Student stark begrenzt, allerdings habe ich mich nach längerem Einlesen für den Gebrauchtkauf einer Quickmill Senago 3035 entschieden.
    Bewogen dazu hat mich vor allem das Thermoblock-System und die Robustheit der Maschine.

    Heute ist nun besagte Maschine angekommen, allerdings gabs es zunächst des ersten Schock: Das Edelstahlgehäuse hat im Bereich des Mühlentimers eine Beule. Diesbezüglich habe ich mich schon mit dem Verkäufer auseinander gesetzt (könnte ja auch vom Transport kommen..).

    Leider kam die Maschine ziemlich dreckig zu mir, es waren sogar noch Bohnen im Bohnenbehälter... :(
    Das ist natürlich alles andere als ein schöner Einstieg in die Espresso-Welt

    Zunächst habe ich dann den Bohnenbehälter hinausgedreht, weil ich die alten Bohnen entfernen wollte.
    Tja, etwas unachtsam war ich und die ganzen Bohnen lagen auf einmal in der Maschine.. Ich hätte gedacht, dass man den Bohnen behälter entfernen kann, ohne dass die Bohnen unter rauspurzeln :D

    Naja aufgrund meiner Unachtsamkeit kam mir natürlich auch gleich noch eine Feder entgegen. Inzwischen konnte ich lokalisieren dass in der Mühle drei Stifte mit entsprechenden Federn sitzen, die scheinbar die Mahlgradeinstellung ermöglichen.