Einstiegs-Einkreiser?

Diskutiere Einstiegs-Einkreiser? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Einstiegs-Einkreiser? Was spricht gegen eine Ascaso i-steel??? Nicht viel. Sieht gut aus, stufenlose Mahlgradverstellung, gutes Mahlgut,...

  1. #61 deus ex macchina, 09.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2011
    deus ex macchina

    deus ex macchina Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    6
    AW: Einstiegs-Einkreiser?

    Nicht viel.

    Sieht gut aus, stufenlose Mahlgradverstellung, gutes Mahlgut, streut nicht stark.

    Ist aber langsam (normal bei kleinen Scheiben und wenig rpm) und etwas laut (übliches Problem der meisten kleinen Mühlen mit Metallkorpus), im Schacht bleibt immer etwas Pulver (auch ziemlich normal - klopfen oder kippen hilft), und der Auslöseknopf ist lackiertes Plastik (Farbe scheuert schnell ab).

    Ich hatte eine, hab sie dann wg. Upgrade an einen Freund verkauft.

    PS: Oder wie sieht’s mit einer Demoka aus?
     
  2. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.823
    Zustimmungen:
    1.316
  3. baiano

    baiano Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    AW: Einstiegs-Einkreiser?

    Sodale, seit vorgestern steht die wohl "klassische" Einsteigerkombi: Silvia + i-mini bei uns in der Küche.

    Zwei Tage experimentiere ich nun schon rum und die bisherigen Ergebnisse waren so schlecht nicht. Mit den vor einer Woche (+/-) gerösteten Espressi von Caffe Fausto (Probierset) hab ich bisher immer eine schöne Crema erzielt, unabhängig vom Mahlgrad und Extraktionszeit (Range: 15 mL/25 s - 45mL/25 s).

    Naja, wichtig ist die Meinung des Kunden (in diesem Fall: Meine Freundin) und deren Urteil variierte zwischen: riecht und schmeckt nach Pferdemist, irgendwie verwässert, zu sauer und::::::::::::::. perfekt!!!!)


    So, nun liegt es an mir, die nötigen Parameter so konstant einzustellen, dass ihr Urteil zwischen: "ist ok, aber......." und "perfekt" pendelt!

    :lol:

    Schönen Dank ans Forum für all die guten Tipps....

    Man liest sich

    Christian
     
  4. #64 espressionistin, 20.08.2011
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.281
    Zustimmungen:
    8.891
    AW: Einstiegs-Einkreiser?

    Wenn deine Freundin Reiterin ist, dürfte das ein Kompliment sein :mrgreen:

    Aber woher weiss sie, wie Pferdemist schmeckt :confused: :lol:
     
  5. baiano

    baiano Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    AW: Einstiegs-Einkreiser?

    Wir sind seit fast 14 Jahren zusammen, haben nun auch einen neun Monate alten Sohn.... auch wenn man denkt den Partner bis ins kleinste Detail zu kennen, billigt man sich doch noch so manche Geheimnisse zu.... :lol::lol:

    egal...
     
  6. #66 espressionistin, 20.08.2011
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.281
    Zustimmungen:
    8.891
    AW: Einstiegs-Einkreiser?

    Recht so, Frau will auch Geheimnisse haben. :lol:
    Warts mal ab, das dauert keine 2 Jahre mehr, dann will der Kurze auch Espresso zapfen. Mit Leidenschaft.:cool:
     
  7. baiano

    baiano Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    AW: Einstiegs-Einkreiser?

    Naja.. der kriegt da dann wohl seinen Milupa Fencheltee frisch gebrüht mit Heisswasserbezug aus der Silvia (obwohl die dann schon weggerostet sein dürfte :lol:)

    Upgrade ist ja nach oben offen.... ich persönlich tendiere ja immer noch zum Laborgerät.. :cool:

    Wie auch immer: Tolles Forum, ich werde auch weiter 30% meiner Freizeit hier nachlesen.

    Man liest sich.....
     
  8. baiano

    baiano Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    AW: Einstiegs-Einkreiser?

    Zack steht auch schon die die Maschine fest auf die wir dann irgendwann - mittlelfristig - upgraden werden.

    Ich hab mich nun ausreichend informiert, hier im Forum und anderswo. Nach reichlicher Überlegung und Abwägung blieb letztendlich nur eine Maschine übrig, und die wird auch irgendwann gekauft. Und zwar die hier:

    "La Marzocco GS/3"

    Sobald die in unserer Küche steht (spätestens 2013) werd ich ausführlich drüber berichten.. :cool:

    also bis dann

    Christian
     
  9. BeMaXX

    BeMaXX Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    26
    AW: Einstiegs-Einkreiser?

    Dann würde ich aber neben dem sparen noch ein wenig üben, und noch einige Steine extra für eine Versalab beiseite schaffen... sonst macht ein solches Upgrade überhaupt keinen Sinn ;-)
     
Thema:

Einstiegs-Einkreiser?