Eismaschine für Zuhause

Diskutiere Eismaschine für Zuhause im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ja, das Preisschild ist schon eine Hausnummer. Wenn ich nur halb so viel Ahnung von Eismaschinen hätte wie von Espressomaschinen... Die Unold...

Schlagworte:
  1. #141 Kaffeehase, 19.04.2018
    Kaffeehase

    Kaffeehase Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    253
    Wir haben die seit letztem Jahr und ich finde sie bis jetzt sehr gut (habe jetzt noch nicht so oft Eis gemacht, aber dieses Jahr wird sie bestimmt viel genutzt.) Ich bin zufrieden, sie ist relativ leise, macht gutes Eis und ist recht klein und kompakt, dass war uns sehr wichtig, da wir sehr wenig Platz haben (und sie dann wieder im Schrank verschwinden kann)
     
  2. #142 Nedohist, 19.04.2018
    Nedohist

    Nedohist Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2018
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    76
    @Tokajilover

    Ich habe mir mal die Zeit genommen, einige deiner Beiträge zu lesen.

    Du sprichst mir aus der Seele!

    Endlich mal Jemand, der verstanden hat worum es geht und dabei erfreulich kompromisslos in Bezug auf Genuss, Qualität - ohne Rücksicht auf Kosten - vorgeht.

    Ich vertrete genau diese Philosophie!

    Schön, hier auf Gleichgesinnte zu treffen:)
     
    Determann gefällt das.
  3. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Und alle anderen, die diesen Weg aus den unterschiedlichsten Gründen nicht gehen können oder wollen, fabrizieren nur Käse und sollen es am besten ganz lassen?
    Ganz schön überheblich.
     
    cumarin und antony gefällt das.
  4. #144 Nedohist, 19.04.2018
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2018
    Nedohist

    Nedohist Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2018
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    76
    Du liest scheinbar das heraus, was Du gerne lesen würdest bzw. was Dir selbst in den Kram und am besten in Deine vorgefertigte Schublade passt, nicht wahr?:)

    Dies zeugt von irrationaler, negativer Denkweise.

    Gegenfrage: Mit welchem Satz sagte oder implizierte ich dies? (Korrigiere mich bitte, falls ich einem Irrtum aufsitzen sollte).

    Dies wäre - in der Tat - vermessen & überheblich.

    Im Gegenzug wurden Tokajilover aber Wirtschaftlichkeitsberechnungen, Sinn oder Unsinn und teils jede Menge Unverständnis (und vielleicht auch Neid?) entgegengebracht - was nicht minder überheblich ist!

    Richtig, Überheblichkeit gibt es auch in der anderen, häufiger vorkommenden Form, von „unten nach oben“ - wie hier ja eindeutig praktiziert.

    Mir war die völlige Kompromisslosigkeit in Bezug auf Genuss sehr sympathisch, wenn man dann noch über das nötige Spielgeld verfügt - so what?!

    Ich bin einer der Letzten, der sich hier Überheblichkeit vorwerfen lassen müsste, wenn dies den Anschein haben sollte, ist dies hoffentlich nun ausgeräumt.

    Bin ebenfalls positiv verrückt, mit ein wenig Spielgeld ausgestattet und stelle - wie auch Tokajilover - keine Wirtschaftlichkeitsberechnungen an, oder stelle mir die Frage über die Sinnhaftigkeit. Denn ich muss damit a) kein Geld verdienen b) ist es nur eines, meiner mannigfaltigen Hobbys.

    Nicht mehr, nicht weniger:)

    Mit Kaffeequipment verhält es sich ähnlich. Hier sind nicht Wenige unterwegs, die > 10.000 € „investiert“ haben (mich eingeschlossen). Wer stellt da die Sinnfrage? Kirche im Dorf lassen:)
     
    Determann gefällt das.
  5. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Wenn du alles von Tokajilover gelesen hast, müßtest du auch wissen, daß er aus bestimmten Gründen in ner ganz anderen Liga spielt als die hier vorherrschenden Amateure. ist ja gut, wenn einem das entgegenkommt - aber es ist halt nicht das einzig wahre.
    Wenn man sich was leisten kann - ist ja schön, auch wenn mans zeigt. Geht nur schnell ins Geprotze über ;).
    Und wenn anderen das aufstößt, hat das nix mit nix gönnen oder von unten nach oben (komisch - hier waren schon öfter welche, die zeigen mußten, was sie sich alles leisten können. Und bei Kritik kam immer die Schiene von Neid etc.).
    Vorgefertigte Meinung und Schubladen hab ich nicht. Aber wenn du das so sehen willst - mach es. Ist egal :D.
     
    Nedohist gefällt das.
  6. #146 Nedohist, 19.04.2018
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2018
    Nedohist

    Nedohist Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2018
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    76
    Ja, ich habe mir seinen Hintergrund angelesen, bin erfreut und tat dies durch mein Lob kund. Darüber hinaus, lasse ich mich gern von ähnlich Verrückten inspieren und lerne hinzu.

    Nochmals meine (noch unbeantwortete) Gegenfrage:

    Mit welchem Satz sagte oder implizierte ich die von Dir in den Raum geworfene Unterstellung
    Entschuldige bitte, aber DIES sind DEINE schlechten Gedanken und nicht mein Problem.

    Es wurde Niemand degradiert oder sich gar über Andere gestellt, im Gegenteil.

    Aus meinem vorgetragenen Lob...
    ...wurden zwischen den Zeilen Deine eigenen schlechten Gedanken zu Tage gefördert und völlig haltlose Behauptungen aufgestellt. Da wurde offenbar krampfhaft nach „dem Schlechten“ gesucht.
    Weißt Du, was wirklich protzig und überheblich wäre?

    Wenn man Dir aufs Brot schmieren würde, dass man Maßschuhe für 3.000 € trägt und ein „Fahrrad“ (Betonung liegt auf EIN(!) Fahrrad) für 10.000 € fährt und Dich im Gegenzug dafür degradiert, es nicht zu haben.

    Wenn man noch einen Schritt weiter geht, weitet man es aus, denn Schuhe & Fahrrad sind erst der „günstige“ Anfang, denn man verfügt zudem - neben zahlreichen anderen Dingen, die die Welt nicht braucht - über ein Flugzeug der ECHO-Klasse.

    DAS, werter Nenni, wäre protzig & überheblich, aber so etwas macht hier keiner:D

    Es freut micht, dass du keine vorgefertigte Meinung und Schubladen hast, was ich von mir leider nicht immer behaupten kann, denn ich hatte Dich schon in eine eigens angelegte Schublade gepackt:)

    Von Vorurteilen und Schubladen spreche ich mich nicht frei. Eines, ist mir jedoch fern: Neid.

    Einen schönen Abend, ich bin raus und genieße den restlichen Tag mit einem aromatischen, schwarzen Heißgetränk.

    In diesem Sinne, nichts für Ungut
     
    Determann gefällt das.
  7. caba

    caba Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    28
    Malabar?
     
  8. #148 Nedohist, 19.04.2018
    Nedohist

    Nedohist Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2018
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    76
    Nee, Hipster Röstung aus der EK43:D
     
    Determann gefällt das.
  9. #149 Tokajilover, 19.04.2018
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    oh, schön :D

    naja, ich verdiene, was hier knapp über existenz minimum gilt. wohne bescheiden, lebe bescheiden, trage kleider bis sie reissen, schuhe bis die solen durch sind, etc. wohnen zu zweit in 2 zimmer wohnung.
    mir persönlich sind ein paar dinge wichtig: lebensmittel, und genusswert.
    geleistet habe ich mir die tollen dinge, immer mit maximalem geltwert - also zum günstigst möglichen preis oder im richtigen moment.
    schöne dinge gehören auch zum leben und genuss gehört auch in dieses forum.

    neid, interpretation, implizierungen genau so.

    ich spiele in keiner liga :p ich liebe amateure da sie etwas lieben und sich darum dafür interessieren.
    sicher 32 jahre erfahrung und 3 meister-prüfungen kann jetzt nicht jeder so hinknallen, aber mir geht es nicht darum.

    ich mag verrückte und inteligente genussmenschen - ob reich oder weniger ist mir egal ! es gibt in allen einkommensklassen liebhaber

    giotto zeichte mal "neid" - die person ist blind, steht im feuer und eine schlage beisst in's gesicht. - neid, ist unschön - aber das gibt es auch.

    gleichgesinnte zu kennen und mit ihnen zu kommunizieren ist immer angenehmer als mit leuten zu reden, die ganz anders gepohlt sind.
    mit kannst zb. max 10 sek über fussball reden, dann merkst: ich verstehe nur bahnhof, es geht mir am hintern vorbei und ab der 11 sek renn ich weg. - darum komme ich in ein solches fachforum.

    war früher viele jahre bei winespectator - daher mein name ;)

    so, am WE muss ich wiedermal Stracciatella machen :) mit 1. Rohmilch, 2 Biosahne, 3. weisser Rohrzucker und 4. Felchlin, Bolivia, Wildcriollio 68%-72h conciert. hmmmmm.....
    natürlich nicht in der pacojet, der würde daraus wieder ein schokoladen eis schaben :p
     
    Determann und Nedohist gefällt das.
  10. #150 Nedohist, 19.04.2018
    Nedohist

    Nedohist Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2018
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    76
    Nabend Tokajilover,

    sehr gut formuliert.

    Im Prinzip handhabe ich es mit dem „Leben am Existenzminimum“ ähnlich wie Du.

    Deine Lebensphilosophie sagt mir sehr zu.

    Auch wenn ich es bisher im Bereich Kaffee für vernachlässigbar gehalten habe, hast Du mich bzgl. des Pacojets (welcher demnächst bei mir Einzug hält) hinsichtlich des Refraktometers als zur Perfektion erforderliches Werkzeug überzeugt.

    Wieder einmal neuer Input und Inspiration:)

    Dieses Jahr steht noch der ein oder andere Flug in die Schweiz an. Mit dem Privatflugzeug und ja, ich fliege noch selbst und leiste mir keinen „Pilot Flying“ und schaue aus dem Fenster - so viel Zeit muss sein:cool:

    In diesem Zusammenhang muss ich mal eruieren, ob ich den Paco nicht gleich aus der Schweiz mitnehmen kann, günstiger wäre es aber vermutlich bei uns in D.

    Evtl. läuft man sich ja mal über den Weg:)
     
    Determann gefällt das.
  11. #151 Tokajilover, 20.04.2018
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    ich wohne in Cham ZG

    kannst gerne kommen und "sein" bei mir - eis, kaffee, wein alles da :D
     
    Determann und Nedohist gefällt das.
  12. #152 Nedohist, 20.04.2018
    Nedohist

    Nedohist Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2018
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    76
    Das Angebot nehme ich dankend an:)
     
  13. #153 BackToBlack, 20.04.2018
    BackToBlack

    BackToBlack Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2018
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    290
    Das ist hier also die Anleitung, wie man einen an sich interessanten Thread zerschießt. Wie wär's mit ner privaten Unterhaltung?
     
    cumarin und Brew Springsteen gefällt das.
  14. #154 andruscha, 20.04.2018
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    4.700
    Auch ich würde darum bitten, hier wieder zum eigentlichen Thema des Threads zurückzukommen. Das ist nicht "Wie provoziere ich möglichst viele User möglichst schnell", sondern "Eismaschinen für Zuhause".
    Euer Treffen könnt Ihr ja per PN besprechen.
     
    cumarin und nenni gefällt das.
  15. #155 Leckerpott, 20.04.2018
    Leckerpott

    Leckerpott Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2017
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    3.754
    Genau deswegen bin ich nicht überzeugt. Ich habe schon ein Akkugerät gehabt (fand ich furchtbar, das hat garnicht funktioniert) und nach langer Recherche ein 200 Euro Unold Gerät erstanden. Bei der Recherche kam nämlich auch rum, dass die 800 Euro Geräte auch nicht mehr können, nur schicker sind. Jetzt gibt die langsam ihren Geist auf und Ersatz muss dann her. Ich würde den Pacojet (gebraucht) in Betracht ziehen, bräuchte dann aber noch eine andere Maschine für Milcheis?! Aber das will ich ja machen, primär. Mir da ein Standgerät zu holen fänd ich zwar cool, aber den Platz habe ich ja garnicht. Und maßlos überdimensioniert ist es auch. Ich will ja nicht 10 l Vanilleeis machen und das dann 3 Jahre lang essen. Und der Pacojet ist dann ja nur Thema bei Sorbets und Currys und so, oder verstehe ich das falsch?
     
  16. #156 SchlagRat, 20.04.2018
    SchlagRat

    SchlagRat Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    1.179
    Bei uns steht jetzt eine Unold Profi Plus. Das schien mir im Budget das geringste Übel. Was aber nervt ist der große Abstand zwischen Rühwerk und Schüssel. Das ist bei den teuren Maschinen dann doch besser gelöst und ist hier wohl dem schwächlichen Antrieb geschuldet.

    Der Edelstahlbehälter und die geringe Lautstärke sind aber ganz angenehm.

    Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk
     
    Freed gefällt das.
  17. #157 Tokajilover, 20.04.2018
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2018
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    ich bin 100% überzeugt :)

    ja falsch.
    alle eissorten die keine stücke enthalten können immer, portionsweise, auf-paccossiert werden.
    wenn stücke rein sollen (zb. karamellisierte, gehackte pecannüsse) dann musst die nach dem auf-pacossieren untermischen.

    einzig, echtes stracciatella (stracciare = zerreissen) da wird einem fertig gerührt-gefrohremem milcheis, die flüssig-warme schokolade eingetröpfelt - diese stockt gleich und wird durch die bewegung zerrissen.
    so entstehen dünne, scharfkantige "fetzen"
    nun bringt die schokolade auch wieder wärme ein, und das eis wird zu warm/weich - also mach ich dieses in der eismaschine damit diese das eis wieder kühlt und härtet.


    wenn du nicht der perfect-stracciatella-über-lover bist, kannst du auch schokolade mit dem messer schnippeln und nach dem paccossieren unterheben.

    da kenne ich andere, die kommen damit wunderbar zurecht, und eine familie hat 5 kinder!
    man muss halt den behälter wirklich auf "superfrost" auf -20°C bringen und die masse muss wirklich 0°-2°C haben.

    sehe ich gleich

    ne - alles möglich
    vom pannacotta-eis über espressoeis, schokoladeneis, mandeleis, pistazeneis, mangoeis, bis schwarzer-knoblauch-eis (igitt) :confused:
     
    Freed und Determann gefällt das.
  18. #158 Tokajilover, 20.04.2018
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    wenn du einen hast, kannst ein topic aufmachen und dann kann ich mit der anpassung der rezepte auf deine bedürfnisse helfen.
    peace :D
     
  19. #159 ginkgobaum, 20.04.2018
    ginkgobaum

    ginkgobaum Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2017
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    614
    Hm, und welche Maschine nimmst du jetzt dafür? Ich liebe solches Stracciatellaeis, kriegt man leider nur selten in der Qualität.
     
  20. #160 Tokajilover, 20.04.2018
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    Eismaschine für Zuhause

    2. simac gc 4000e - gekauft vor ca 15 jahren - macht über 1 liter in 25 min knallhart - läuft wie am ersten tag - hat 2 umzüge überlebt und das obschon sie aussen aus "plastik" ist.
    [​IMG]

    leider gibt es die nur alt und gebraucht
     
    ginkgobaum gefällt das.
Thema:

Eismaschine für Zuhause

Die Seite wird geladen...

Eismaschine für Zuhause - Ähnliche Themen

  1. Einkreismaschine für Anforderung ausreichend?

    Einkreismaschine für Anforderung ausreichend?: Hallo zusammen, ich habe nun schon viel in diesem Forum lernen können. Jedoch bin ich mir noch immer unsicher, welche Siebträgermaschine ich mir...
  2. HILFE! Dringend Kaufberatung für Siebträger-Zweikreismaschine Bezzera/Maximatic/Rocket evol.

    HILFE! Dringend Kaufberatung für Siebträger-Zweikreismaschine Bezzera/Maximatic/Rocket evol.: Liebe Experten, ich durchforste seit Wochen das Netz ohne auf den Punkt einer endgültigen Kaufentscheidung zu kommen. Ihr gebt Euch hier so große...
  3. Brauche Kaufberatung für Siebträger Einkreismaschine plus/incl. Mühle, Lelit ?

    Brauche Kaufberatung für Siebträger Einkreismaschine plus/incl. Mühle, Lelit ?: Hallo zusammen, ich würde mich freuen, wenn Ihr mir bei der Entscheidung zu einer vernünftigen kleinen Einsteigermaschine plus Mühle helfen...
  4. "Hausgemachte" Eisrezepte für die Eismaschine gesucht.

    "Hausgemachte" Eisrezepte für die Eismaschine gesucht.: Hi. Nachdem es ja noch wärmer werden soll, und ich jetzt endlich eine kleine Eismaschine Zuhause stehen habe, suche ich nun nach...
  5. [Verkauft] GAGGIA Eismaschine Gelatiera weiss / ice-blue

    GAGGIA Eismaschine Gelatiera weiss / ice-blue: Wir verkaufen unsere Eismaschine. Mit ihr kann man viele leckere Eisorten zu Hause ganz in der Tradition von echt italienischem Gelato machen....