Elektra Cappuccina von 1994 – Aufnahme für Siebträger gesucht

Diskutiere Elektra Cappuccina von 1994 – Aufnahme für Siebträger gesucht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Abend in die Runde, wie in diesem Thread beschrieben, habe ich mit der Undichtigkeit am Siebträger gekämpft. Zuletzt fiel mir der...

  1. Golden

    Golden Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    4
    Guten Abend in die Runde,

    wie in diesem Thread beschrieben, habe ich mit der Undichtigkeit am Siebträger gekämpft. Zuletzt fiel mir der beschädigte Gruppenring bzw. die Aufnahme für den Siebträger auf.

    DSC04882.JPG DSC04898.JPG

    Da ich die Maschine mag und sie grundsätzlich ausreichend für meine Ansprüche ist, würde ich das Teil gerne ersetzen. Allerdings bin ich noch nicht fündig geworden. Nachdem im Kaffee-Wiki für die Maschine beschrieben ist, dass es diverse ähnliche Baureihen gibt, habe ich zwei Angebote im Netz gefunden.

    Für Lelit (57 mm)
    BAJONETT BRÜHGRUPPE - SIEBTRÄGERFÜHRUNG | LELIT PL040-41-42-46-50-51 , 49,80 €

    und für die Bazar A2
    Brühkopfaufnahme A2 FUT

    Ich war hier (München) in zwei Geschäften. Danach kann ich das Lelit-Teil wohl ausschließen, das sah in Natura anderes aus, deutlich höher. Es ist wohl bei den meisten Maschinen auch so, dass das Teil von oben eingesetzt wird (z.B. auch Saeco Aroma, die gebraucht zu bekommen wäre), während es bei meiner von unterhalb des Bleches gegen den Boiler geschraubt wird. Womöglich passt also wirklich nur ein Originalteil.

    Oder es passt das Teil von einer Tecnosystem, die hier auch schon auftauchte?
    2012_Tecnosystem Magic Coffee_boiler-inside.jpg

    Falls jemand eine Idee hat oder gar ein passendes Teil auf Halde und verkaufen möchte..., würde ich mich sehr freuen!

    Besten Dank und einen guten Start in ein besseres neues Jahr!
     
  2. #2 SanCoffea, 08.01.2022
    SanCoffea

    SanCoffea Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    31
    Guck auch mal nach Pavoni Domus oder Isomac Giada. Ich glaube, da ist der gleiche Kessel eingebaut..
     
  3. cocic

    cocic Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    65
    guten abend, ich hätte ein teil was eventuell passen könnte. melde dich mal telefonisch, bin auch in münchen, könntest es dir mal anschauen. schönen abend und bis dann
    cocic
    0151 109 109 73
     
Thema:

Elektra Cappuccina von 1994 – Aufnahme für Siebträger gesucht

Die Seite wird geladen...

Elektra Cappuccina von 1994 – Aufnahme für Siebträger gesucht - Ähnliche Themen

  1. Elektra Cappuccina drückt das Wasser unter der Siebträgerdichtung durch

    Elektra Cappuccina drückt das Wasser unter der Siebträgerdichtung durch: Guten Abend in die Runde, arbeite gerade an meiner Elektra Cappuccina von 1994. Die Maschine drückt das Wasser unter der Siebträgerdichtung...
  2. [Verkauft] Verkaufe Elektra Cappuccina R2 - kein Versand

    Verkaufe Elektra Cappuccina R2 - kein Versand: Aus gesundheitlichen Gründen verkaufe ich folgende Maschine: Elektra Cappuccina R2 Die Maschine wurde nach der Renovierung (guxxt Du ELEKTRA...
  3. Siebträger Cappuccina Elektra

    Siebträger Cappuccina Elektra: Servus, ich hoffe sehr, dass jemand mir helfen kann! Ich hab schon seit ein paar Jahren eine Cappuccina R2 von Elektra bei mir rumstehen, bis...
  4. [Maschinen] Ich suche Elektra Cappuccina

    Ich suche Elektra Cappuccina: Einen wunderschönen guten Tag! Ich habe eine Espressomaschine, Elektra Cappuccina R2, und habe mich sehr mit ihr angefreundet. Nun wird sie mir...
  5. Probleme mit dem Ventil? Elektra Cappuccina R2

    Probleme mit dem Ventil? Elektra Cappuccina R2: Seid gegrüßt, ein Freund von mir hat eine alte Elektra Cappuccina R2 aus seinem Büro, das gerade aufgelöst wird, mitgebracht und leider tut es...