Empfehlung für Neueinsteiger

Diskutiere Empfehlung für Neueinsteiger im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich bin neu im Siebträger-Segment, habe hier schon die für mich passende Maschine Quickmill Orione 3000 erruiert und suche nun noch eine...

  1. #1 ChrissE, 02.11.2021
    ChrissE

    ChrissE Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2021
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    36
    Hallo, ich bin neu im Siebträger-Segment, habe hier schon die für mich passende Maschine Quickmill Orione 3000 erruiert und suche nun noch eine Kaffeemühle.
    Da ich kompletter Neuling bin und mich garnicht auskenne, hoffe ich auf Eure Empfehlungen, auf was zu achten ist. Ich hatte das Thema in obigem Thread schon angesprochen. Ich denke, eine integrierte Wage wäre nicht schlecht, damit die Menge des gewünschten Espressos direkt eingestellt werden kann. Die Sette 270Wi bietet das z.B., aber ist das die richtige Wahl, oder sollte noch mehr beachtet werden?
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.109
    Die ist funktional ok. Optik ist polarisierend, ich mag sie.
    Nachteile:
    • Das schrille Geräusch kann nicht jeder leiden
    • Das Getriebe ist nicht sehr robust, ein Ersatz ist kostengünstig möglich
     
  3. Eric00

    Eric00 Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    4.661
    Ist Waage zwingend notwendig oder reicht dir ein Timer? Falls Waage gesetzt ist stell dich auf einen hohen Preis ein oder nimm ziemlich alternativlos die Baratza. Die Sette Wi ist meines Wissens nach mit 450-500€ mit Abstand die günstigste Mühle, die das unterstützt. Unter 2000€ fällt mir sonst nur noch die Etzmax ein, Grind by Weight findest du sonst eigentlich nur im High End wie Mahlkönig GbW oder Compak PK.. aber da bist du dann bei 2500-3000€, das ist glaube ich im Verhältnis zu einer Quickmill 3000 außerhalb des Preisbereichs.