Empfehlung: Latte Schwerpunk, zwei Personen

Diskutiere Empfehlung: Latte Schwerpunk, zwei Personen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; nur mal zum zweikreiser und deren aufheizzeiten. bz10 und pratika nehmen sich nichts in der zeit. bede sind nach ca 15 minuten bereit. ich wollte...

  1. #21 Wrestler, 12.07.2018
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    nur mal zum zweikreiser und deren aufheizzeiten.
    bz10 und pratika nehmen sich nichts in der zeit.
    bede sind nach ca 15 minuten bereit.
    ich wollte keinen einkreiser mehr, weil mich bei milch getränken die zeiten für aufheizen und abkühlen genervt haben.
    insbesondere die solide dampf leistung der pratika weiß da zu überzeugen.
    gebrauchte maschinen findet man relativ selten, vermutlich weil sie einfach gut funktioniert.
    kompakte abmessungen und günstige bundle angebote machen die maschine attraktiv.
    mich würde die optik der bz10 zu sehr an eine E61 erinnern.
    gute einsteiger sind beide.
    siehe auch die kaufempfehlung im kaffeewiki.
     
    cbr-ps gefällt das.
  2. #22 espressomo, 12.07.2018
    espressomo

    espressomo Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2016
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    717
    Bezüglich der Aufheizzeit könnten für dich auch die Quickmill Evolution Linie mit Thermoblock oder Ascaso Steel PID (Duo oder UNO) oder Dream PID interessant sein... Die sind nach 10 Minuten einsatzbereit (kann man mit ein, zwei mal durchspülen auch etwas beschleunigen, dann ist der Siebträger auch heiss):

    Ascaso Steel Duo PID (2017) vs Quickmill Evolution 70 (3140/45)

    Ich würde dir zum Zweikreiser raten, das Aufheizen und Abkühlen nervt mit der Zeit...

    Preislich würdest du beim Zweikreiser bei der Quickmill besser hinkommen, in o.g. Thread findest du eigentlich alle Infos zu diesen Maschinen.

    Viel Erfolg
     
  3. #23 hekokra, 12.07.2018
    hekokra

    hekokra Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2018
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    40
    Wenn du einfach nur schnell guten Espresso oder Cappucino haben möchtest und nicht ständig Bohnen wechseln und probieren willst reicht eine quickmill 3004.
    Das klappt mit den Maschinen schon seit Jahren auch ohne pid Steuerung und viel Firlefanz...ein klassisches arbeitstier halt.
    Wegen kalk brauchst du dir bei der auch keine Gedanken machen.

    Man kann halt nicht ständig die Temperatur wechseln...aber die grundeinstellung passt hier schon recht gut und es geht schnell.

    Wenn du dann unbedingt willst kannst du das Teil auch noch ziemlich leicht tunen, das brauchts aber für einfach nen leckeren Cappucino eigentlich nicht.
     
    zteneeffak gefällt das.
  4. #24 discordianfish, 13.07.2018
    discordianfish

    discordianfish Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich tendiere mittlerweile zu der lelit. Scheint mir alles zu bieten was ich will, sieht gut aus und super preis. Hätte nur gerne die PL41 Plus, die ist allerdings gleich 200(!) Euro teurer als die PL41 TEM (435 Euro). Na denke dann werd ich mit der exotische größe leben müssen.
    Vielen Dank für die Tipps, vielleicht sieht man sich ja jetzt öfters hier ;)
     
  5. Azalee

    Azalee Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    2.108
    Zustimmungen:
    1.480
    In meinen Augen natürlich eine sehr gute Wahl ;) So exotisch sind die 57mm gar nicht. Ich habe problemlos ein Blindsieb, einen guten Tamper und einen bodenlosen Siebträger bekommen. Wenn man nicht gerade auf ein "besonderes" Sieb aus ist, das es nur in 58mm gibt, vermisst man eigentlich nichts. Dass der Kessel ein klein wenig kleiner ist als bei der 58mm BG fällt bei 2 Cappu hintereinander auch nicht ins Gewicht.

    Na, dann mal viel Spaß!
     
Thema:

Empfehlung: Latte Schwerpunk, zwei Personen

Die Seite wird geladen...

Empfehlung: Latte Schwerpunk, zwei Personen - Ähnliche Themen

  1. Kaufempfehlung: KVA, Umstieg von Filterkaffee

    Kaufempfehlung: KVA, Umstieg von Filterkaffee: Hi zusammen, für meine Eltern suche ich einen Vollautomaten und freue mich auf eure Empfehlungen! Danke! Welche Getränke sollen es werden: [ ]...
  2. Kaufempfehlung: Profitec Go & Handmühle

    Kaufempfehlung: Profitec Go & Handmühle: Hi Zusammen, Ich möchte tiefer in die Welt des Kaffes einsteigen und mir dafür eine Maschine Kaufen. Ich habe mich schon viel im Forum eingelesen...
  3. Shots von eurer Empfehlung: ASCASO DUO PID 2022 + Eureka XL

    Shots von eurer Empfehlung: ASCASO DUO PID 2022 + Eureka XL: Ich wollte mich noch bei euch allen Bedanken für eure Empfehlung! Endlich ist das Setup soweit gemacht und ich wollte mich noch bei euch bedanken...
  4. Kaufempfehlung: Siebträger gebraucht bis 450€

    Kaufempfehlung: Siebträger gebraucht bis 450€: Hallo zusammen, ich würde gerne meine Siebträgermaschine ausgehend von einer S* B* Plus upgraden. Die schnelle Einsatzbereitschaft und der...
  5. Kaufempfehlung: Decent DE1XL vs E1 Eagle one Prima

    Kaufempfehlung: Decent DE1XL vs E1 Eagle one Prima: Hallo, Ich schiele auf eine DE1XL oder Eagle one Prima. Was denkt ihr? Welche soll es werden und warum? Ich persönlich denke schwer zu...