Entscheidungshilfe Mühle

Diskutiere Entscheidungshilfe Mühle im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Entscheidungshilfe Mühle Glückwunsch und viel Freude mit der Mühle. Lass Dich nicht ärgern, denn wie ich schon sagte, das Aussehen ist...

  1. Crema

    Crema Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    5
    AW: Entscheidungshilfe Mühle

    Glückwunsch und viel Freude mit der Mühle.

    Lass Dich nicht ärgern, denn wie ich schon sagte, das Aussehen ist subjektiv.;-)

    Gruß Norbert
     
  2. #22 Sutcliffe, 13.04.2008
    Sutcliffe

    Sutcliffe Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    1
    AW: Entscheidungshilfe Mühle

    die Eureka Maschine mit abschaltbaren Timer hat leider nur Raffifi.. und er verkauft keine Silvia :-(

    Kann mir ein Compak Besitzer sagen ob der Timer abschaltbar ist ? ;)
     
  3. #23 XeniaEspresso, 22.04.2008
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.385
    Zustimmungen:
    22.499
    AW: Entscheidungshilfe Mühle

    ja, auf Schalterstellung 2
    1 = timer
    0 = nix
    2 = timerlos mahlen
     
  4. #24 isomac-dada, 22.04.2008
    isomac-dada

    isomac-dada Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    AW: Entscheidungshilfe Mühle

    Hallo Sutcliffe,

    ich bin seit kurzer Zeit Besitzer besagter Eureka MCI T/M (rafiffi) in Chrom. Vorher hatte ich drei Jahre eine Demoka. Zwischen den Mühlen liegen Welten!
    Ich habe mich aufgrund der Optik (Sic!) für die Eureka und gegen die Kompak K3 entschieden. Die Eureka ist sehr kompakt und auch der eckige Bohnenbehälter sieht m.E. Klasse aus. In meiner Signatur siehst Du sie neben meiner Isomac Millenium.

    Natürlich ist sie nicht perfekt, (Verbesserungsvorschläge hier) aber die zweite Wahl wäre eine Mazzer Mini E gewesen. Und für deren Preis kriegt man zwei Eurekas!

    Ich bin inzwischen ein absoluter Fan dieser Mühle, habe aber nur nach unten (Demoka), nicht aber nach oben (Mazzer Mini E) einen Vergleich.

    MfG Dada
     
  5. #25 Sutcliffe, 23.04.2008
    Sutcliffe

    Sutcliffe Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    1
    AW: Entscheidungshilfe Mühle

    Hallo,

    danke für die Info @Iskanda

    ich bin sogar ehlich gesagt am überlegen gewesen mir doch die Eureka zu holen. Ok sie Sieht nicht so aus wie ich mir das vorstelle, aber dafür mahlt sie so und das ist wichtiger. Warum ich mich höchst Wahrscheinlich doch für die K3 entscheiden werde ist der abschaltbare Timer. Nur die Rafiffi Version hat das bei der Eureka. Ich würde da doch ganz gerne flexibel bleiben.
    Mit dem kleineren Behälter der K3 ist die Mühle auch wieder sehr interessant geworden.
    Außerdem erinnert die K3 Touch mit kleinem Behälter an meine Kindheit. Kennt noch wer die Dreibeinigen Herscher ? :D

    gruß
     
  6. #26 trakt140, 23.04.2008
    trakt140

    trakt140 Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    AW: Entscheidungshilfe Mühle

    Das war ne geniale Serie. DVDs der ersten Staffel gibts nur in englisch, glaub ich.
     
  7. #27 Sutcliffe, 23.04.2008
    Sutcliffe

    Sutcliffe Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    1
    AW: Entscheidungshilfe Mühle

    bissl Offtopic:

    Die Serie fand ich damals genial, als ich aber vor ca. 2 Jahren alle folgen auf PC hatte konnte ich mir keine einzige Folge mehr anschauen. Das war eine stark politisch orientierte 80er Jahre Serie die sich nur mit gesellschaftlichen Problemen auseinander setzte. Das gefiel mir dann doch nicht mehr. Die Außerirdischen haben ja keine aktive Rolle gespielt.
    Naja damals schön heutzutage würde die Serie keine Woche mehr laufen :D
     
  8. #28 cafesolo, 24.04.2008
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    AW: Entscheidungshilfe Mühle


    Konnten die auch Bohnen mahlen....? :)
     
Thema:

Entscheidungshilfe Mühle

Die Seite wird geladen...

Entscheidungshilfe Mühle - Ähnliche Themen

  1. Entscheidungshilfe Mühle(n)

    Entscheidungshilfe Mühle(n): Hallo zusammen, ich habe jetzt nun länger im Forum gelesen, Videos geschaut, Artikeln durchsucht, aber ich werde irgendwie nicht schlauer......
  2. Entscheidungshilfe für Kaffeemühle

    Entscheidungshilfe für Kaffeemühle: Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einer neuen Mühle und habe bereits mehrere ins Auge gefasst und brauche eine Entscheidungshilfe. Zuerst...
  3. Entscheidungshilfe Siebträger und Mühle

    Entscheidungshilfe Siebträger und Mühle: Guten Abend zusammen, lese nun schon längere Zeit mit und Google seid Tagen wie ein wahnsinniger nach der richtigen ST mit passender Mühle. YT...
  4. Entscheidungshilfe Eingruppige maschine + Mühle für kleinere Events bis 4000€

    Entscheidungshilfe Eingruppige maschine + Mühle für kleinere Events bis 4000€: Hallo ihr Lieben, Ich würde mir gerne eine neue eingruppige Maschine samt Mühle zulegen. Zunächst würde ich mir das setup gerne zuhause...
  5. Entscheidungshilfe für SD-Mühle

    Entscheidungshilfe für SD-Mühle: Hallo liebes Kaffee-Netz, nach mehrjährigem stillen Lesen des Forums würde ich nun doch nach euren Erfahrungen und Tipps fragen. Ich bin auf der...