Erfahrungen mit 2-Scale Drip Stand & Acaia Brewbar App

Diskutiere Erfahrungen mit 2-Scale Drip Stand & Acaia Brewbar App im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Angelehnt an den Acaia Atlas Dripstand habe ich einen Drip Stand gebaut (Fotos bei Gelegenheit im Bastel-Thread). Als Besitzer einer Acaia Pearl...

  1. #1 BlauerPanther, 19.04.2020
    BlauerPanther

    BlauerPanther Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2017
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    206
    Angelehnt an den Acaia Atlas Dripstand habe ich einen Drip Stand gebaut (Fotos bei Gelegenheit im Bastel-Thread).
    Als Besitzer einer Acaia Pearl und Lunar bietet sich also auch der Versuch als 2-Scale Drip Stands in Verbindung mit der Acaia Brewbar App an.

    Mein erster Eindruck ist, dass das Handling im Vergleich zu der einfachen Acaia Coffee App jedoch recht umständlich ist:
    - Die Bohnensorte muss ich bei jeden Brewprint neu eingeben.
    - Die Flow Rates werden mir im Nachhinein nur im Durchschnitt angegeben, ich kann also nicht nachvollzielen, ob diese sich während des Bezugs verändert haben (insb. „Avg. Flow into Cup“ würde mich interessierten, inwieweit der Filter während des Brews durch Fines „verstopft“).
    - Unklar ist mir, welche Funktion das Untermenü „Overlay/Master/Barista“ hat, wenn man im Hauptmenü oben links die drei Balken anklickt.

    Wie sind eure Erfahrungen mit einem 2-Scale Drip Stand und/oder der Brewbar App? Wie ist euer Handling/Workflow? Auf was achtet ihr besonders?
     
  2. #2 Oldenborough, 19.04.2020
    Oldenborough

    Oldenborough Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2019
    Beiträge:
    1.910
    Zustimmungen:
    7.334
    Timemore Black Mirror

    Nutze die Timemore jetzt seit einem Vierteljahr. Weiterhin sehr zufrieden.

    20200115_172649 (1).jpg 20200115_185946 (1).jpg 20200115_190402 (1).jpg

    Sehr schönes Spielzeug, ist bei mir täglich im Einsatz (ohne App).
     
    Babalou gefällt das.
  3. #3 infusione, 29.06.2020
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    @Oldenborough
    Nach welcher Zeit schaltet sich die Timemore Waage selbst ab?
     
  4. #4 Oldenborough, 29.06.2020
    Oldenborough

    Oldenborough Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2019
    Beiträge:
    1.910
    Zustimmungen:
    7.334
    Gerade getestet: Server auf der Waage, Timer aus und ich habe nichts bewegt / verändert: Abschaltung nach 3 Minuten.
    Waage ohne irgendwas drauf, nach zweieinhalb Minuten den Server drauf: Waage blieb an, nach knapp vier Minuten keine Lust mehr und abgebrochen. Vermutung: Wenn Timer aus Abschaltung nach drei Minuten, wenn sich am Gewicht nichts ändert.
    Wenn der Timer läuft hatte ich noch nie eine Abschaltung, auch nicht bei 4 Minuten FI ohne Bewegung.

    Also für mich sehr praxistauglich. Wenn ich noch irgendetwas testen soll, sag Bescheid.

    Edit: Bei täglich mehrfachem Einsatz lade ich den Akku alle 7 bis 10 Tage auf.
     
    infusione, nokyo, Senftl und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Erfahrungen mit 2-Scale Drip Stand & Acaia Brewbar App

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit 2-Scale Drip Stand & Acaia Brewbar App - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen zu den Bohnen beim Sweet Spot (München)

    Erfahrungen zu den Bohnen beim Sweet Spot (München): Servus zusammen, Ich schau sehr gern ab und an beim Sweet Spot vorbei und nehm mir die ein oder andere Tüte mit, die mich anlacht. Manchmal...
  2. Erfahrungen Lelit Elisabeth nach zwei Jahren

    Erfahrungen Lelit Elisabeth nach zwei Jahren: Hallo, ich dachte ich teile mal meine Erfahrungen, die ich mit der Elisabeth gesammelt habe. Ich habe € 1.100 für das Gerät bezahlt, online...
  3. Eure Erfahrungen zu Preinfusion und Bloom bei Espresso

    Eure Erfahrungen zu Preinfusion und Bloom bei Espresso: TL;DR: Preinfusion mit Konstantem Druck oder mit Spitzendruck und dann Abfall? Preinfusion bei gleichem Mahlgrad senkt EY%, oder nicht? Seitdem...
  4. Erfahrungen mit Melitta One

    Erfahrungen mit Melitta One: Von Melitta gibt es eine nette Maschine, bei der optisch offensichtlich die Moccamaster Pate stand: Melitta® Melitta One® Schwarz online kaufen...
  5. Büro-Kompromiss gesucht: Erfahrungen mit Melitta One/Moccamaster/Wilfa Performance?

    Büro-Kompromiss gesucht: Erfahrungen mit Melitta One/Moccamaster/Wilfa Performance?: Hallo zusammen, angesichts eines neuen Büros benötige ich dringend, völlig unvermeidbar quasi, auch ein neues Gerät zur Zubereitung von Kaffee....