Ersatzteil Bezzera BZ99 gesucht

Diskutiere Ersatzteil Bezzera BZ99 gesucht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich suche für meine BZ99 ein Ersatzteil. Es stammt aus dem Magnetventil der Maschine und eigentlich ist nur der grüne Gummi kaputt. Wenn...

  1. GnOm

    GnOm Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    ich suche für meine BZ99 ein Ersatzteil. Es stammt aus dem Magnetventil der Maschine und eigentlich ist nur der grüne Gummi kaputt. Wenn möglich möchte ich deswegen kein komplettes MV kaufen.
    Weiss jemand von euch ob es das gezeigte Teil auch einzeln gibt?

    Danke, Grüße.


    [​IMG]
     
  2. GnOm

    GnOm Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    2
    Kurzes Update:
    Das grüne Gummi ist mittlerweile komplett gebrochen, dadurch funktioniert das MV nicht mehr richtig, d.h. der Überdruck wird über den Siebträger abgebaut nicht über die Abtropfschale.
    Einzeln gibt's das Teil nirgends, auch den kompletten mechanischen Teil nicht und das komplette, originale Sirai ist auch nirgendwo mehr zu finden.
    Bleibt also nur der Weg über ein komplettes, neues Magnetventil eines anderen Herstellers. Dazu gibt es schon nen Thread im Forum...

    Grüße.
     
  3. #3 Arkadia, 13.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2016
    Arkadia

    Arkadia Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    59
    Eine gute & günstige Lösung: https://www.kaffee-netz.de/threads/gaggia-cc-magnetventil-reparieren.89486/

    So eine Dichtungen gibt es auch einzeln.... ist aber eher selten zu finden.
    Dichtungen für Magnetventile habe ich jedenfalls schon mal im Netz gesehen. Frag mich jetzt aber bitte nicht, wo genau das war ;)

    Da es bei Dir nur ein Stück Gummi (bzw. EPDM) und kein Rubin ist, kannst Du auch einfach mal unter "Blinddichtungen" schauen, was da für Dich vom Maß her passt
    Diese Dichtungen werden auch häufig bei Dampfventilen eingesetzt. Aus Teflon gibt es diese Dichtungen auch noch. Oder Du nimmst etwas lebensmittelechtes Silikon aus der Tube......
    z.B. https://www.espressomaschinendoctor.de/advanced_search_result.php?keywords=blinddichtung&x=0&y=0
     
    GnOm gefällt das.
  4. GnOm

    GnOm Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    2
    Danke für die Tips, ich hab's versucht zu reparieren, ist mir aber mittlerweile zu filigran da innen in dem Stöpsel. Hab ein neues MV besorgt.

    Grüße.
     
Thema:

Ersatzteil Bezzera BZ99 gesucht

Die Seite wird geladen...

Ersatzteil Bezzera BZ99 gesucht - Ähnliche Themen

  1. Bezzera BZ99 Restauration - Ersatzteilsuche

    Bezzera BZ99 Restauration - Ersatzteilsuche: Hallo, ich bin gerade dabei eine BZ99 wieder zum leben zu erwecken. Dabei ist mir leider ein Missgeschick passiert.Ich habe ein kleines Rohr an...
  2. Bezzera BZ 99 Ersatzteil gesucht

    Bezzera BZ 99 Ersatzteil gesucht: Guten Tag und Hallo, meine "alte" BZ 99 soll wieder in Betrieb genommen werden. Leider fehlt mir ein kleines Ersatzteil und im Netz finde ich...
  3. Bezzera Giulia - Ersatzteil Gummilager

    Bezzera Giulia - Ersatzteil Gummilager: Guten Morgen, ich suche das Gummi - Auflager, mit dem bei einer Bezzera Giulia sowohl die Abdeckung fürs Wasser als auch die Tassenablage...
  4. Bezzera Magica Wassertank defekt - Ersatzteil?

    Bezzera Magica Wassertank defekt - Ersatzteil?: Hallo zusammen! Ich benötige mal wieder professionelle Unterstützung :) Als ich heute den Wassertank meiner Magica herausnehmen wollte, habe...
  5. [Ersatzteile]Suche Brühgruppe für Bezzera Strega

    [Ersatzteile]Suche Brühgruppe für Bezzera Strega: Hallo Community Ich suche ganze Brühgruppe für Bezzera Strega, besonders verwendet. Wenn einige von Ihnen Informationen oder eine Idee haben, wo...