Espresso Tecnica - Siebträger-Maschine (Eigententwicklung) - Erfahrung?

Diskutiere Espresso Tecnica - Siebträger-Maschine (Eigententwicklung) - Erfahrung? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, wenn man auf der Seite von Espresso Tecnica herunterscrollt, findet man die neue Siebträger-Maschine von Espresso Tecnica. Es handelt sich...

  1. torb

    torb Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wenn man auf der Seite von Espresso Tecnica herunterscrollt, findet man die neue Siebträger-Maschine von Espresso Tecnica. Es handelt sich dabei um eine Eigenentwicklung (Einkreiser, inkl. PID-Steuerung) und kostet ~ 850 Euro.

    Hat jemand von Euch Erfahrung mit dieser Maschine und kann etwas dazu sagen? Würdet ihr zum Kauf tendieren oder eher abraten?

    Link:
    http://www.espressotecnica.de/front_content.php?idcat=30&lang=1
     
  2. #2 yoshi005, 14.11.2014
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.416
    Zustimmungen:
    6.148
    Schicke Maschine. Du solltest aber beachten, dass eine Dampflanze fehlt, Du also nicht die Möglichkeit hast, Milch zu schäumen. Wenn das Deine einzige Maschine werden soll und die ab und zu Gäste hast, könnte das ein Hinderungsgrund sein.

    VG, yoshi
     
  3. brosme

    brosme Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    5.155
    Die ist von Quick Mill.
     
  4. patty

    patty Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    151
    Wie kommst du zu der Annahme?
     
  5. #5 nacktKULTUR, 14.11.2014
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Kaum. Guxtu hier.
     
    patty gefällt das.
  6. #6 brosme, 14.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2014
    brosme

    brosme Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    5.155
    Hier

    Edith sagte mir gerade: Da antwortet man, hat quasi Recht und muss es trotzdem noch beweisen. Irgendwie dämlich.
     
    patty gefällt das.
  7. patty

    patty Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    151
    Danke, hatte Sie auf der englischen Seite nicht gefunden.
     
  8. brosme

    brosme Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    5.155
    Sind ja auch Italiener. ;)
     
    nenni und patty gefällt das.
  9. brosme

    brosme Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    5.155
    Und warum rätst Du dann dem TE nicht einfach sachlich von der Maschine ab? Muss ja nicht in bashing ausarten ;).
     
    Slurry_Mörkrost gefällt das.
  10. brosme

    brosme Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    5.155
    Und ich ne E61. Ätsch.:)
     
    patty gefällt das.
  11. #11 XeniaEspresso, 14.11.2014
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.356
    Zustimmungen:
    22.415
    Es ist (wirtschaftlich) folgerichtig in meinen Augen. E61 ist von Konzept her, etaliert/anerkannt/begehrt und gut verfügbar. Die BG ist wie der Verbrennungsmotor: funktioniert, ausgereift, ginge aber auch mit hohem Aufwand besser.
    Und da sich jeder idR nur eine Maschine hinstellt ist es egal dass es 100 vergleichbare Maschinen gibt
     
  12. brosme

    brosme Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    5.155
    So, ich würde glatt vom Kauf abraten. Einkreiser mit E61 ja, habe ich selber. Aber die würde ich nicht nehmen. Warum: Da gibt es wertigere, z.B. auch von QM die La Certa. 850,00 € für 10 kg, nee.
     
  13. #13 XeniaEspresso, 14.11.2014
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.356
    Zustimmungen:
    22.415
    Seit wann werden Maschinen nach Gewicht beurteilt ? Für mich wäre das kein Kriterium. Wenn das Dingens geht und passt ist es auch mit nur 10 Kilo ok.
     
  14. brosme

    brosme Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    5.155
    Spätestens seit 21:44 ;). Warum denn nicht? Da ich nur meine Unica hier habe, kann ich nur die technischen Daten vergleichen. Wenn ich für vergleichbares Geld ca. 70 % mehr Materialeinsatz bekomme, mag das bei Rennrädern ein KO-Kriterium sein, hier sicher nicht. Dass das Dingens geht und da auch bestimmt Espresso, wahrscheinlich sogar vernünftiger, rauskommt, ist außer Zweifel. Um auf die Ausgangsfrage von @torb zurückzukommen, habe ich halt meinen Senf dazugegeben.

    Es gibt hier im KN übrigens jemanden mit der Kiste.

    Nächtele.
     
  15. patty

    patty Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    151
    @bohnenschorsch: Optisch ist die E61 auch für mich nicht das Optimum. Trotzdem nutze ich eine. Denn was bietet der Markt auch viel anderes, außer Balkonmaschinen, wo die Brühgruppe mehr oder weniger eingehaust ist, die ich aber meist optisch noch weniger ansprechend finde, im Preisbereich, der für die meisten User hier wohl interessant ist, also vermutlich unter 2k...2,5k €. Die (optisch) interessanten und technisch anders gedachten Brühgruppen wie Dalla Corte, La Marzocco, etc..., fangen doch da erst an. Ansonsten würden mir mit den Kriterien höchstens noch 2 oder 3 Maschinen von Elektra einfallen, die optisch sehr anders sind.
     
  16. #16 Dieselweezel, 14.11.2014
    Dieselweezel

    Dieselweezel Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    530
    ot: Warum kann ich bohnenschorschs E61-müden Beitrag nur einmal "liken"? :cool:
    Eigentlich sollte jeder hier pro Monat nur drei "likes" vergeben dürfen, dafür sollte man sie dann aber auch auf einen Beitrag kumulieren können.
     
  17. #17 XeniaEspresso, 15.11.2014
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.356
    Zustimmungen:
    22.415
    :) gute Antwort
     
  18. Sgille

    Sgille Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    70
    Ich war dort beim Seminar und konnte an der Maschine arbeiten.
    Ich fand sie sehr wertig und reinen espresso zu beziehen das ging super wie gewohnt an e61

    Wir haben damit temperaturunterschiede ausprobiert, unglaublich was da 1-2 Grad ausgemacht habeN

    Mir waeren die 850eur für einen EK ohne dampflanze zu Krass
    Wer eine reine minimalitische espresso Maschine sucht, kommt da sicher auf seine Kosten

    PS: demnächst wollen die diese Maschine noch mit dampflanze rausbringen
     
Thema:

Espresso Tecnica - Siebträger-Maschine (Eigententwicklung) - Erfahrung?

Die Seite wird geladen...

Espresso Tecnica - Siebträger-Maschine (Eigententwicklung) - Erfahrung? - Ähnliche Themen

  1. an alle Hamburger oder Espresso Tecnica Fans

    an alle Hamburger oder Espresso Tecnica Fans: Heute leuft auf NDR um 19:30 ein Bericht von Espresso Tecnica.
  2. [Verkaufe] Funnel Trichter Edelstahl 58,5mm Scarlet Espresso

    Funnel Trichter Edelstahl 58,5mm Scarlet Espresso: Hallo zusammen, Ich biete hier einen Funnel aus Edelstahl für alle 58er Siebträger. Passt perfekt und das besondere daran ist, dass man durch...
  3. [Vorstellung] Neu: Sizilianischer Espresso von Quijote, exklusives Angebot im Kaffeenetz bei Überlegen zum 1. Mai

    Neu: Sizilianischer Espresso von Quijote, exklusives Angebot im Kaffeenetz bei Überlegen zum 1. Mai: Zum halbjährlichen Jubiläum unseres Webshops für direkt und transparent gehandelte Kaffees von 14 Röstereien haben uns Quijote Kaffee und...
  4. [Vorstellung] 12% Rabatt bei Espresso Perfetto bis zum 02.05.24

    12% Rabatt bei Espresso Perfetto bis zum 02.05.24: Tanzt Perfetto in den Mai mit Espresso! [IMG] Feiere den Frühling mit uns und sichere dir 12 % Rabatt auf nahezu alles!* Ob du nach der...
  5. [Erledigt] Leuchtfeuer Strandweg Espresso

    Leuchtfeuer Strandweg Espresso: Habe ganze 260g des im Titel bezeichneten Espresso in der 500g Tüte abzugeben. Röstdatum ist der 26.03.2024. Mir persönlich ist er etwas zu...