Espresso und Motorrad

Diskutiere Espresso und Motorrad im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Nach dem Vater Robert und dem legendären Bruder Joey ist nun auch der Nord-Ire William Dunlop beim Training zu einem Motorrad-Straßenrennen...

  1. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    6.420
    Zustimmungen:
    10.552
    Nach dem Vater Robert und dem legendären Bruder Joey ist nun auch der Nord-Ire William Dunlop beim Training zu einem Motorrad-Straßenrennen tödlich verunglückt .RIP
     
  2. #1202 wurzelwaerk, 09.07.2018
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    550
    Shice - war er schneller als sein Schutzengel untergwegs...
    Ruhe in Frieden Bruder
     
  3. #1203 turriga, 22.07.2018
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2018
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    6.420
    Zustimmungen:
    10.552
    Piezo, joost, wurzelwaerk und einer weiteren Person gefällt das.
  4. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    6.420
    Zustimmungen:
    10.552
    Im Moment scheinen überall in der Republik Mopedtreffen wie Pilze aus dem Boden zu schießen, so auch letztes Wochenende in Ohlstadt eine Zündapp-Treffen. Alles ESAD und Nicht-ESADS scheinen sich nun an ihre Jugend erinnern zu wollen, oder das weniger Gute nun vergessen zu haben, so gehen dann auch die Preiße gerade für die 50 und 80ger wohl steil nach oben.
     
  5. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    6.420
    Zustimmungen:
    10.552
    Im Moment scheinen überall in der Republik Mopedtreffen wie Pilze aus dem Boden zu schießen, so auch letztes Wocheende in Ohlstadt. Alles ESAD und Nicht-ESADS scheinen sich nun an ihre Jugend erinnern zu wollen, oder das weniger Gute nun vergessen zu haben, so gehen dann auch die Preiße für die 50 und 80ger wohl steil nach oben.
     
  6. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    6.420
    Zustimmungen:
    10.552
    [​IMG]:cool::D
     
    Tschörgen, wurzelwaerk, Gutemine und 2 anderen gefällt das.
  7. #1207 Peterchen72, 10.08.2018
    Peterchen72

    Peterchen72 Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2016
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    101
    Endlich kann ich mit dem Traum meiner Jugend auf die Straße:

    [​IMG]

    Technisch ist sie jetzt bis auf ein paar kleine Fleißarbeiten fertig. An die Optik mach ich mich evtl. im Winter oder nächstes Jahr.
     
    Pacamara, elwetritsch, michhi und einer weiteren Person gefällt das.
  8. #1208 Dale B. Cooper, 10.08.2018
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    6.231
    Zustimmungen:
    1.339
    Sieht irgendwie so aus wie ne CB450, aber was genau ist das für ein Mopped?
     
  9. #1209 Peterchen72, 10.08.2018
    Peterchen72

    Peterchen72 Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2016
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    101
    Oh... hab ich vergessen dazuzuschreiben: Eine Yamaha RD 350 YPVS. Modell 31K von 85.
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
  10. #1210 Dale B. Cooper, 10.08.2018
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    6.231
    Zustimmungen:
    1.339
    Krass - ein Zweiktakter.. :D Gehen deswegen die Preise dafür so durch die Decke? Bizarr..

    Ich schleiche schon seit etwas länger um sowas wie ne TR1 herum, mit neuer Gabel und anderem Heck sehen die auch richtig schick aus.. natürlich auch aus den 80ern.
     
  11. #1211 wurzelwaerk, 10.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2018
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    550
    Die RD's waren schon immer beliebte kleine Rennsemmeln mit einem ganz eigenen Charme.
     
  12. #1212 Milchschaum, 10.08.2018
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    3.301
    Zustimmungen:
    1.312
    Ein Freund hatte damals so ein Ding - hat mich immer gewundert, dass er das überlebt hat. :)
     
    michhi gefällt das.
  13. michhi

    michhi Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    121
    Die schöne Italienerin:
    Espresso und Motorrad

    musste jetzt einer Engländerin weichen:
    0C994DBD-6182-49F7-AF73-EA6155CFA0DA.jpeg

    Gruß
    michhi
     
    Pacamara und Dale B. Cooper gefällt das.
  14. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    6.420
    Zustimmungen:
    10.552
    Augschburger und nenni 2.0 gefällt das.
  15. nenni 2.0

    nenni 2.0 Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    14.285
    Zustimmungen:
    12.350
    :):)

    In die Mitte hätte man noch ne Mühle einbauen können - für Kaffeebohnen oder Pizzamehl für die ganze Baggage z. B.
     
    turriga gefällt das.
  16. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    6.420
    Zustimmungen:
    10.552
    ....doch nicht mit diesem Totraum!!!:D
     
    Gandalph und nenni 2.0 gefällt das.
  17. #1217 cbr-ps, 16.08.2018 um 09:46 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2018 um 10:58 Uhr
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    4.317
    Zustimmungen:
    2.528
    Ich kann wirklich nicht nachvollziehen, warum die damals schon diesen eigenartigen Ruf hatte. Hatte selbst ein paar Jahre eine überarbeitete RD350 LC 4L0 ohne dieses Weichspüler YPVS, die war problemlos fahrbar und der abrupte Leistungseinsatz im mittleren Drehzalbereich (bei gefeilten Motoren heftiger als in der Serie) war gut beherrschbar. Meine damalige Freundin hat die dann noch übernommen und ihre ersten zwei Motorrad Jahre damit auch gut überstanden - zumindest wenn der Motor angesprungen ist ;).
    Lediglich die Schmierung war etwas kritisch, was schon mal zu Schreckmomenten bei Kolbenfressern führen konnte und das Fahrwerk war wie bei vielen Maschinen aus der Zeit nicht das stabilste. Aber alles nicht dramatisch. Mit ihren schlappen ca. 50 PS (so ungefähr, nie auf der Rolle gewesen) viel harmloser als die aktuellen Raketen, die per Elektronik Schnick-Schnack im Zaum gehalten werden müssen.
    Leider habe ich den Sprung zur heute unverschämt teuren 500er Gamma verpasst und bin dann auf vergleichsweise langweiliges viertaktiges Zeug gewechselt. Sehr schade, dass Bimota mit ihrer V Due gescheitert sind, wäre eine interessante Alternative geworden...
     
  18. Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    3.301
    Zustimmungen:
    1.312
    Meine damalige Angst um den Freund bezog sich auf die Fahrweise, die mit diesem Hobel möglich war und die er IMO zu heftig ausprobiert hat. Das war vor der Einführung des Stufenführerscheins.
     
  19. Pacamara

    Pacamara Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2012
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    123
    Auch mal wieder ein Beitrag - Pannoniaring vor einem Monat.
    Eine Seite der Box:
    [​IMG]
    Die andere Seite:
    [​IMG]
    Gruß!
     
    cbr-ps, elwetritsch und michhi gefällt das.
Thema:

Espresso und Motorrad

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden