Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer.

Diskutiere Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer. im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Tadaaa :) Kennt jemand von euch den Film "Du, Ein Käfer gibt Vollgas" ? ;-) Dem Falz der Motorhaube dürftest du aber schon etwas Zuwendung...

  1. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915
    Dem Falz der Motorhaube dürftest du aber schon etwas Zuwendung schenken, damit nicht bald eine größere Reparatur ansteht (nur Dreck und Wachs scheint das ja nicht zu sein).
     
  2. #3102 Holger Schmitz, 02.01.2021
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Das steht schon auf der Bestellliste :)
     
  3. #3103 Holger Schmitz, 02.01.2021
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Der Monteur bei ATU hatte die Batterie nach dem Ausbau getestet. War erwartungsgemäß ok, konnte aber auch nicht anders sein. Hing vorher 20h am CTEK, vor der Fahrt abgemacht und ohne Licht/elektrische Verbraucher über die Autobahn zu ATU. Zum Glück hatte sein Kollege am Vortag einen Ausdruck mit dem Tester gemacht... so gab es keine weitere Diskussion :)
     
  4. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    3.511
    ... mein polo-projekt steht ja schon eine geraume zeit beim lackierer, bald isser aber fertig :)

    mir fehlen dann aber die originalen zierstreifen vom fox ... bei vw gibts die leider nicht mehr, daher war ich lange am suchen wer mir sowas nachbasteln kann

    um die gehts (schwarze streifen und "Fox" schriftzug) :
    [​IMG]

    fündig geworden bin ich bei einer englischen firma die auch embleme aufarbeiten :
    https://www.grafshed.co.uk

    ich dachte sowas kann evtl der eine oder andere gebrauchen ...


    Grüße
     
    Holger Schmitz, Belgarath, Largomops und 2 anderen gefällt das.
  5. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.719
    Filmische Perle: Ford Taunus 17m (P5) und Günter Schramm zusammen in "Die Probefahrt". Auf Englisch. :)
    (muss noch vor dem U-Bahnbau in München gewesen sein)



    Den 17m als 2-Türer hat sich mein Vater 1969 gebraucht für 3000 Mark gekauft. Ich habe ihn dann später auch noch fahren dürfen. Lenkradschaltung, durchgehende Sitzbank ... cool. :)
     
    Oldenborough, P72 und S.Bresseau gefällt das.
  6. binikri

    binikri Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,
    Danke für die Hilfe zu Thema Implotex/Tornador hier mal kurz meine Erfahrungen.
    Hatte die Tornador kurz im Testeinsatz. Der Implotex schafft es nicht die Gun durchgehend mit Luft zu versorgen.
    Bedeutet nach ca 2-3 Minuten lässt der Druck nach und die Gun reinigt nicht mehr mit 100%.
    Eine gute Arbeitsweise ist den Druck des Implotex auf 6,5 bar also max. Druck der Gun einzustellen und dann den Druck
    an der Gun zu regeln der liegt ja zwischen 4,5 und 6,5 bar.
    Der Druckluftschlauch sollte 13mm Innen Durchmesser haben kleiner Durchmesser beeinträchtigen die Leistung der Gun,
    zumindestes wenn man den Implotex 1500kw benutzt der die gun zu 80% mit Luft versorgen kann.

    Ich denke der kleiner Implotex 1500 kw /18Liter ist für den Tornador nicht geeignet.

    MIt dem Implotex1500/48 Liter liegt man an der untersten Grenze zum Arbeiten mit der Tornador aber wenn man kurze Pausen beim Arbeiten
    in Kauf nehmen kann und die Gun nur privat nutzt kann man damit schon arbeiten.

    Man muss halt abwägen entweder einen lauten Kompressor mit dem man nicht am Wochenende oder Abends arbeiten kann weil die Nachbaren aus dem "Bett" fallen,
    oder mann geht in den vierstelligen Bereich und kauft den großen Implotex ob sich das aber für einen Hobbyanwender dann lohnt muss jeder selber wissen.

    Mit Reiniger konnte ich den Tornador nicht Testen da meine Werkstatt nicht beheizt ist und es eben gerade minus Temperaturen hat,
    werde dann aber mal berichten wenn ich den ersten richtigen Einsatz gehabt habe.

    Grüße
    aus den Bergen
     
    Pappi gefällt das.
  7. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    3.398
    Danke.....das bestätigtnur meine Erfahrung.(.das hatte ich vor etlichen Seiten bereits geschrieben, dass ein Kompressor mit solch einer Leistung nicht für den Tornador ausreicht). Mindestens 340 Liter/Min. Sollten es schon sein. Obwohl es gibt hier den ein oder anderen der mit noch weniger Leistung des Aldi Kompressor und dem Tornador zu frieden ist...
     
  8. Gorin

    Gorin Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2017
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    28
  9. #3109 Largomops, 08.01.2021
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.419
    Zustimmungen:
    11.705
    2-3 Minuten Tornador am Stück ist doch gut. Ich glaube gar nicht, daß man so lange am Stück draufdrückt.
     
    Barista gefällt das.
  10. #3110 wiegehtlasanmarco, 08.01.2021
    wiegehtlasanmarco

    wiegehtlasanmarco Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    595
    Die Links klappen bei mir leider nicht.

    gehört eigentlich hier her: Espresso und Roller

    Aber ich habe erkannt, dass es sich wohl um eine 62er VNB (müsste dann vermutlich eine VNB4 sein) und eine 74er 125er Primavera (die echte) handelt.
    ;)
     
  11. Gorin

    Gorin Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2017
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    28
    Hast recht, gehören dort wohl eher hin. Hab die Rechte der Medien geändert, jetzt müßte der link zu sehen sein.
     
  12. #3112 Largomops, 08.01.2021
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.419
    Zustimmungen:
    11.705
    Ich brauchte zwei Schlüsselanhänger für den Subaru. Ich habe schon oft solche Anhänger bei einem Anbieter gekauft, der einen Stand bei Oldtimerveranstaltungen hat. (Wettenberg, Klassikstadt Frankfurt usw.) Er bietet diese Schlüsselanhänger für alle möglichen Fahrzeuge an. Weiß jemand, wer das ist oder ob er einen Internetshop hat?
    So ähnlich sehen die aus

    Subaru Sti Qualität Schwarz Echtleder Schlüsselanhänger | eBay
     
  13. #3113 Holger Schmitz, 10.01.2021
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Ja, ich. Wenn ich ihn nutze mache ich zwischendurch eh kurze Pause (Kleinzeig wegräumen (Einkaufswagenchips können verdammt weit fliegen :) ) so dass der Aldikompressor genug Zeit zum Druckaufbau hat. Wenn ich professionell Autos aufbereiten müsste käme was dickeres zum Einsatz. Lautstärke ist zweitrangig, Wagen steht vor der Garage, das Rolltor hat eine dicke, weiche Gummilippe und ist geschlossen, von daher geht's mit der Lautstärke.
     
    Pappi gefällt das.
  14. #3114 Holger Schmitz, 10.01.2021
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Habe einen hellgraue Lederbezogenen, grauen Deckel für die Mittelkonsole mit integrierten Cupholdern ergattern können, ebenso eine andere Dachlampe welche Leselampen hat :) Langsam wird er noch komfortabler :)
    Wenn es eingebaut ist -kann durchaus noch etwas dauern...- gibt es Fotos, wenn der Dachhimmel dann im Februar überarbeitet ist sieht er innen auch wieder richtig gut aus :)
     
  15. #3115 Holger Schmitz, 18.01.2021
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Die Batterie war unschuldig :
    Der Ursache bzw. das Liegenbleiben auf der A31 auf dem Heimweg Freitag von Rheine war recht spooky:
    Seit zig Monaten war der Leerlauf unregelmäßig, meist zu hoch, direkt nach dem Start aber auch zu niedrig so dass der Motor ausging
    Tage zuvor funktionierte die Innenraumbeleuchtung unzuverlässig.
    Seit Wochen war die Intervallschaltung für die Scheibenwischer unzuverlässig und ging mal früher oder später von alleine aus, des Weiteren fanden die kleinen Scheibenwischer für die Scheinwerfer ihre Endposition nicht.

    Auf der Autobahn ging auf einmal das Radio aus, ein paar Kilometer weiter funktionierten die Blinker nicht mehr, das Kombiinstrument war nicht mehr beleuchtet...
    Ab auf den Standstreifen, Fahrzeug aus, Startversuch scheiterte, Powerbank aus dem Kofferraum geholt, Start klappte, Radio und Blinker funktionierten.
    Powerbank wieder in den Kofferraum, weiter gefahren, nach einigen Kilometern die gleichen Fehler, nochmal Starthilfe, dann noch ein paar Kilometer weiter fiel Radio/Blinker/Tachobeleuchtung/der Drehzahlmesser aus, kurz danach die Geschwindigkeitsanzeige, die Motorkontrolleuchte glimmte.
    Musste eh auf Toilette so dass ich den Parkplatz "im Elwern" angefahren bin. Motor ging aus, keine Chance mit der Powerbank.
    Zu kurzer Blick in den Motorraum.
    Hätte ich aufmerksamer hingeschaut hätte ich den Fehler wohl entdeckt und provisorisch reparieren können.

    ADAC angerufen, 1h15 bei 2 Grad gewartet.

    Der ADAC zückte seine richtig dicke Starthilfe mit Spannungsanzeige, Volvo startete, Anzeige lag bei knapp 12V, also hat die Lichtmaschine nicht geladen. Ein paar Sekunden später sah der ADAC-Mensch ein loses, dünnes Kabel nahe der Lima.
    "pass auf, wenn ich das an die Lima halte lädt er wieder" ,war auch so, den rotten Kabelschuh entfernt, eine Öse angecrimpt und an der Lima befestigt.
    Start und fahrt nach Hause klappten.
    Und alle anderen Probleme waren seltsamerweise damit auch behoben (Radio/Innenraumbeleuchtung/sämtliche Scheibenwischer/ vor allem der Leerlauf)
    Kleine Ursache große Wirkung und die Erkenntnis dass im Winter ein Schlafsack ins Auto gehört damit die Füße nicht kalt werden.
    Grüße
    Holger
     
    Reinke, elwetritsch, P72 und einer weiteren Person gefällt das.
  16. #3116 Holger Schmitz, 18.01.2021
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Habe jetzt eine Bedienungsanleitung für meinen Volvo vom Nachbarn bekommen, hochinteressant, weiß jemand was ein Kerzenbrunnen ist ?
    [​IMG]
    Danke und Grüße
    Holger
     
  17. #3117 Augschburger, 18.01.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Ich spiele für sowas mit translate.google oder .bing herum.
    In Deinem Fall habe ich „Kerzenbrunnen“ von deutsch nach schwedisch übersetzen lassen und das Ergebnis zurück nach deutsch. Ergibt „Licht gut“.
    Hilft das?
     
  18. #3118 Tschörgen, 18.01.2021
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Zündverteiler?
     
    felixsilvestris gefällt das.
  19. #3119 felixsilvestris, 18.01.2021
    felixsilvestris

    felixsilvestris Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2016
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    25
    Also mit viel Phantasie würde ich auf den Zündverteiler (Tändfördelare) tippen. Dann Tänd als Kerze und Fördelare als Wasserverteiler übersetzten e voila ein Kerzenbrunnen…
     
  20. #3120 S.Bresseau, 18.01.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.242
    Zustimmungen:
    14.056
    Vermutlich der Bereich um die Kerzen. Sind das beim Volvo Vertiefungen, in denen sich stehendes Wasser bilden kann?
     
Thema:

Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer.

Die Seite wird geladen...

Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer. - Ähnliche Themen

  1. Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen

    Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen: Das Licht am Ende des Tunnels mag ein entgegenkommender Zug sein oder verheißungsvolles Leben ohne Fremdbestimmung (außer man ist verheiratet ;-)...
  2. Espressogenießende Skateboarder

    Espressogenießende Skateboarder: Hallo, Über die Jahre sind mir immer mehr unerwartete Berührungspunkte zwischen (specialty) Kaffee und meiner zweiten großen Leidenschaft, dem...
  3. Espressogenießende Wakeskater...

    Espressogenießende Wakeskater...: Hallo zusammen, ich muß zugeben, dass ich eigentlich keine Hoffnung auf eine Community hier im Forum habe, da unsre Spezies schon an den Deutschen...
  4. Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer

    Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer: Hallo Hier entsteht ein neuer Faden rund ums Haus, egal ob für Neubauer oder Renovierer. :) Mein Anliegen. Heuer werde ich vermutlich mein...
  5. Espressogenießende Segler

    Espressogenießende Segler: Moin! :) Wer von euch segelt denn hier eigentlich noch? Wo segelt ihr und was? Erzählt einfach mal oder zeigt Fotos von eurem letzten Urlaub....