Espressomaschine MILANO Automatik, Taugt die was?

Diskutiere Espressomaschine MILANO Automatik, Taugt die was? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Derzeit wird die Espressomaschine MILANO Automatik als 1-3 gruppig fast für nen Appel und nen Ei angeboten. Taugt die was, und wenn ja, wieso...

  1. #1 muemmel, 17.11.2021
    muemmel

    muemmel Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2020
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    203
    Derzeit wird die Espressomaschine MILANO Automatik als 1-3 gruppig fast für nen Appel und nen Ei angeboten.
    Taugt die was, und wenn ja, wieso kann die dann so billig sein? Oder ist das auch ne Gurke wie S*G*E...
    Bei den Preisen ab 1150 bzw 1400 und 2000 für die 2 und 3-gruppige kann man ja fast in Versuchung kommen sich mit ner Kneipe im Nebenberuf selbständig zu machen.
    Die Werbung poppt bei mir andauernd auf. Irgend ein Bock muss da doch dabei sein.
     
  2. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.829
    Zustimmungen:
    10.426
    Welcher Hersteller steckt denn dahinter? Milano nennt ja da ein oder andere Hersteller seine Maschinen.
     
  3. Eric00

    Eric00 Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    4.661
    Laut gastro24 und gastro-hero sollte das SAB sein. Klingt nach verlässlicher Marke.
     
  4. #4 Achim_Anders, 18.11.2021
    Achim_Anders

    Achim_Anders Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2020
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    1.972
    Ist das dann nicht die Pratika?
    Die wird zumindest auch häufig unter dem Namen SAB Milano Pratika verkauft.
     
  5. #5 nacktKULTUR, 18.11.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.11.2021
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Wie @Eric00 richtig bemerkt hat, ist sie von SAB hergestellt. Bei SAB wird sie Jolly Automatica genannt, bei den Gastrohändlern wird sie unter dem Namen MILANO als OEM-Produkt angeboten. Wie ich bereits hier geschrieben habe, ist sie bei uns seit März 2021 im Einsatz.

    Die Jolly ist ungefähr das Gegenteil der S*GE. Null Blingbling, unglaublich schwer, und nicht für den typischen Home-Consumer konzipiert. Die Jolly wurde auf einer Palette geliefert, und nK-Frau und ich brauchten etwa 2 Stunden, bis die Maschine betriebsbereit am vorgesehenen Ort war. Zuerst mussten wir das Gehäuse komplett entfernen, und alle massiven Edelstahlplatten des Gehäuses sowie die Tropfschalenteile von der Schutzfolie befreien, innen wie außen. Das fast daumendicke Netzkabel brauchte dann noch einen geeigneten Schuko-Stecker, und die Anschlüsse ans Festwasser mussten auch noch gemacht werden.

    Die Jolly haben wir aus einem ähnlichen Grund gekauft. :) Da wir uns eine kleine ehemalige Gaststätte zum Wohnen gekauft haben, hat die Vorgängermaschine SAB Viennetta nicht mehr so recht in den Thekenbereich gepasst. Vergleiche auch die die Bilder im Kaffee-Ecken-Thread.

    San Vittore Olona, wo SAB beheimatet ist und dort die Maschinen herstellt, ist ein Industrievorort von Mailand. Deshalb wird wohl so oft der Name „Milano“ verwendet. Nein, mit der Pratika haben die Gastro-SAB-Maschinen überhaupt nichts zu tun.

    nK
     
    vectis, Eric00, Achim_Anders und 2 anderen gefällt das.
Thema:

Espressomaschine MILANO Automatik, Taugt die was?

Die Seite wird geladen...

Espressomaschine MILANO Automatik, Taugt die was? - Ähnliche Themen

  1. [Maschinen] ACM Pratika Espressomaschine

    ACM Pratika Espressomaschine: Biete eine ACM Pratika Espressomaschine an Meine preisvorstellung wäre vb 500 Euro Wäre auch für faire preisvorschläge offen Ich habe das Gerät...
  2. Kaufberatung - Espressomaschine mit super Dampflanze - unter 750€

    Kaufberatung - Espressomaschine mit super Dampflanze - unter 750€: Liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einer Espressomaschine. Wichtig ist mir bei der Maschine: +) jede Art von Milchschaum kann zubereitet...
  3. Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.

    Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.: Liebes Forum, Ich recherchiere gerade auf der Landschaft der Espressomaschinen und hab so gar kein Gefühl dafür, welche Marken gut sind. Würde...
  4. Suche günstige Einsteiger - Espressomaschine bei wenig Platz

    Suche günstige Einsteiger - Espressomaschine bei wenig Platz: Hallo, ich benötige Unterstützung bei der Suche nach passenden Equipment für meine Ansprüche. Vorab: Ich kenn mich kaum aus :D Ich trinke gern...
  5. [Verkauft] Bezzera Hobby Espressomaschine

    Bezzera Hobby Espressomaschine: Biete eine Bezzera Hobby Espressomaschine an Hab das Gerät komplett zerlegt und entkalkt/gereinigt. Technisch i.o und in einem sehr guten...