Espressomaschine: Thermoblock vs. Boiler

Diskutiere Espressomaschine: Thermoblock vs. Boiler im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hier z.B. ein aktueller Thread, bei dem es um Dualboiler geht und dann die Ascaso Steel PID bzw. Thermoblock thematisiert wird. Hab es hier schon...

  1. #61 espressomo, 30.12.2018
    espressomo

    espressomo Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2016
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    717
    Hier z.B. ein aktueller Thread, bei dem es um Dualboiler geht und dann die Ascaso Steel PID bzw. Thermoblock thematisiert wird.

    Hab es hier schon sehr oft geschrieben, meiner Meinung nach ist die Thermoblockvariante eigentlich die Technologie der Zukunft, daher kommen jetzt sogar hochwertige Gastromaschinen mit Thermoblock auf den Markt. Die Vorteile wie kurze Aufheizzeit, geringerer Enegriebedarf, kein stehendes Wasser in der Maschine, frisches Wasser bei jedem Bezug, weniger Migration von Schwermetallen im Espresso, geringe Anfälligkeit für Kalk und einfache Reinigung/Entkalkung überwiegen einfach....
     
    elknipso und Sebastiano gefällt das.
  2. fruity

    fruity Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2017
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    77
    kann den thread leider nicht finden..
     
  3. #63 espressomo, 31.12.2018
    espressomo

    espressomo Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2016
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    717
    Oh sorry, sehe gerade das ich den Link nicht rein kopiert habe, hier ist er:

    Dualboiler - Welche Maschine?

    VG
     
Thema:

Espressomaschine: Thermoblock vs. Boiler

Die Seite wird geladen...

Espressomaschine: Thermoblock vs. Boiler - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Espressomaschine: La Nuova Era, Quadra, E61

    Espressomaschine: La Nuova Era, Quadra, E61: [Verkaufe] Espressomaschine: La Nuova Era, Quadra Italienischer semi-professioneller Zweikreiser mit E61 Brühgruppe Technisch einwandfrei, Kratzer...
  2. [Verkauft] Espressomaschine: Faema, Enova A2, 2 Gruppig Siebträger Defekt

    Espressomaschine: Faema, Enova A2, 2 Gruppig Siebträger Defekt: Espressomaschine: Faema Enova A2 2 Gruppig - Tassenwärmer - Dampfausgabe über Autosteam- Selektor - Kaffee-, Cappuccino-, Milchzubereitung, usw....
  3. "Studio"-Espressomaschine: Sieb verstopft?

    "Studio"-Espressomaschine: Sieb verstopft?: Hallo, ich habe seit mehreren Jahren eine "Studio"-Espressomaschine von Hofer (seinerzeit im Skiurlaub gekauft). So sieht das Ding aus: [IMG]...
  4. Espressomaschine: Druck durch Sieb von oben nötig?

    Espressomaschine: Druck durch Sieb von oben nötig?: Hallo zusammen, ich lese schon seit einigen Tagen hier im Forum und habe mich jetzt mal angemeldet. Ich habe mir eine Rancilio Silvia zugelegt,...
  5. [Suche] Thermoblock QM 625

    Thermoblock QM 625: Hallo, Der Block muss heizen und technisch in Ordnung sein, die Dusche kann aber Karies haben. Bitte Preis und Bilder an mich via PN senden....