Espressos aus Kroatien etc?

Diskutiere Espressos aus Kroatien etc? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Wie ist das denn mit Kaffees aus Kroatien etc? Hat ja jemand was ausprobiert?

  1. #1 frizzzcat, 04.06.2017
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2017
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Wie ist das denn mit Kaffees aus Kroatien etc? Hat ja jemand was ausprobiert?
     
  2. #2 domimü, 04.06.2017
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.953
    Zustimmungen:
    5.742
    Ja, ich hab schon einige ausprobiert. Und viele andere haben auch Kaffees von Röstern aus Kroatien und anderen Staaten probiert, sogar aus Italien und Deutschland. Hier die umfangreichen Threads zu deiner Frage.
    Ich trinke gerade diesen Filterkaffee/Brühkaffee...
    Ich trinke gerade diesen Espresso....
     
  3. #3 frizzzcat, 04.06.2017
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Hallo Domimü.
    Die Suche spuckt im Espressothema grade 2 Beiträge aus- da war ich schon.
    Das Filterthema interessiert mich nicht- hab vergessen das zu sagen.
    Welche hast du denn im Siebträger etc. probiert? Erfahrungen?
    Ich habe "procaffe d´oro im Haus- der schmeckt fast nach nichts (Haltbarkeit 1/2018 also sicher zu alt)
     
  4. #4 domimü, 04.06.2017
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.953
    Zustimmungen:
    5.742
    Bloß vorsichtshalber: etc steht für "et cetera", also "und andere".
    Ich habe das Gefühl, du suchst explizit nach Erfahrungen mit Bohnen aus Kroatien.
    Die beschränken sich bei mir auf Restaurantbesuche in Kroatien vor einigen Jahren, und Franck, Der schmeckte mir nicht so gut, dass ich mir Bohnen mit nach Hause genommen hätte.
    Minas, Doncafé, Grand Prom sind aus Serbien, eigene Erfahrung damit liegt noch länger zurück, damals landestypisch nur mit dem Mokkakännchen und viel Zucker aufgekocht.
     
    wasserrohr gefällt das.
  5. #5 frizzzcat, 04.06.2017
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Etc. bezieht sich auf Kroatien- also alles was etceteramässig zu Kroatien passt. Kroatien, Bosnien, serbien, Montenegro. weiß eben nicht genau WO und OB überhaupt Röstereien in Ex Jugosl. sind. Hatte eben auch so gute Barerfahrungen- besonders in Albanien- wie Du und wollte wissen ob da im Forum jemand auf der "Jugowelle" schwimmt.
     
  6. #6 DaBougi, 08.06.2017
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.879
    Zustimmungen:
    4.857
    Wollte auch gerade bezüglich Kaffee und Kroatien einen Fred gründen...am Samstag in krk :)
     
  7. #7 Berner, 08.06.2017
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2017
    Berner

    Berner Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    1.429
    Bin gerade in der Sonne in Krk und hatte einige Espresso mit der Bohne Von ,Bonfanti, getrunken.....hat mir sehr gut geschmeckt

    [​IMG]


    Mit freundlichen Grüßen
     
    Gandalph gefällt das.
  8. #8 aideron, 08.06.2017
    aideron

    aideron Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    21
    Ich kenne nur den Espresso von Franck. Der ist gar nicht so schlecht, ähnlich wie typische Italiener und frisch geröstet ganz gut. Eher dunkel. In Split war ich letztes Jahr in einem netten (Hipster-)Café, die hatten aber auch nur die üblichen Verdächtigen (Quijote, London Square Mile, Süßmund) und keine eigenen Röstungen.
     
  9. #9 DaBougi, 06.08.2018
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.879
    Zustimmungen:
    4.857
    Alter, sehr kurzer Thread.
    Nachdem es aber hier hingehört:
    In fast jeder Kaffeebezugsstätte (bewusst so genannt) lief mir Julius Meinl über den Weg, auf den Tassen prangte zusätzlich "Cremcaffee"...keine Ahnung, warum sich die Nähe zu Italien neben Pizza etc nicht auch in der Auswahl der Bohnen niederschlagen kann... (die Espressi waren trotzdem durchwegs ok)

    In einer Ministrandbar gab es dann eine Überraschung: Monte, laut homepage (www.caffemonte.hr) ansässig in Rovign.

    Anständig zubereitet, schöne Tigercrema, guter Geschmack...vielleicht bestelle ich mal 1 kg direkt (falls das geht), einfach Interesse halber.

    geht vermutlich in Richtung Nordital. Barmischung...vielleicht hält ja ein anderer Urlauber auch ein wenig die Augen offen.

    (An Deutschen mangelte es ja nicht *duckundweg* :p)
     
  10. #10 mr.smith, 07.08.2018
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.039
    Zustimmungen:
    2.519
    ReiAdo58 und Losinj gefällt das.
  11. Losinj

    Losinj Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2018
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    70
    Da war ich auch vor zwei Wochen, bin durch Zufall drauf gestoßen. Der Espresso hat unser Gruppe erst mal ins Staunen versetzt. So vielfältige Aromen hatte ich noch nie in einem öffentlichen Ausschank. Wir haben uns ein halbes Kilo frische Bohnen mitgenommen. Ich hoffe da kommt man bald auch online dran.

    Gruß
    Jens
     
  12. #12 DaBougi, 09.08.2018
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.879
    Zustimmungen:
    4.857
    Klingt gut...ich muss noch hinzufügen: meine Erfahrungen beschränken sich auf Istrien.
    Angelblich geht Kroatien aber irgendwo noch weiter ;-)
     
  13. #13 Auchich, 09.08.2018
    Auchich

    Auchich Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    229
    In Hvar Downtown gibt es seit kurzem ein besuchenswertes Cafe: kava37. Ich bin durch Zufall kurz vor Eröffnung da reingestolpert, habe aber schon einen sehr leckeren (hellen) Espresso bekommen. Super nette und weitgereiste Betreiber außerdem, war ein sehr netter Abend!
     
Thema:

Espressos aus Kroatien etc?

Die Seite wird geladen...

Espressos aus Kroatien etc? - Ähnliche Themen

  1. Das Geheimnis eines samtigen Espressos?

    Das Geheimnis eines samtigen Espressos?: Liebe Community! manchmal und eher selten bekommt man einen Espresso serviert oder selbst abgestimmt der so samtig, leicht dickflüssig und mit...
  2. Vergleichs-Website espressosetupbuilder.com

    Vergleichs-Website espressosetupbuilder.com: Hallo zusammen, ich bin heute via Reddit über espressosetupbuilder.com gestolpert und konnte die Seite im Kaffee-Netz noch nicht finden, weshalb...
  3. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  4. Kleine Espressoschönheit für die Firma

    Kleine Espressoschönheit für die Firma: Hallo liebe Forumsmitglieder. Ich bin auf der Suche nach einer kleinen feinen Espressomaschine für 2-6 Shots am Tag. Sollte ein Siebträger sein...
  5. [Verkauft] Favorite 2A mit neuen EK11/K30 Espressoscheiben

    Favorite 2A mit neuen EK11/K30 Espressoscheiben: Ich möchte meine Espressomühle Favorite 2A verkaufen. Leider nutze ich sie gut wie nie, da ich Mahlkegel bevorzuge. Verbaut sind von Limes neue...