Espressosorten.de

Diskutiere Espressosorten.de im Webseiten mit Informationen zum Thema Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); moin, ich möchte mal "werbung" für meine webseite machen (die, die schon lang im kaffee-netz dabei sind, werden die webseite kennen...). aber...

  1. #1 ralf d., 05.08.2011
    ralf d.

    ralf d. Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2002
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    136
    moin,

    ich möchte mal "werbung" für meine webseite machen (die, die schon lang im kaffee-netz dabei sind, werden die webseite kennen...).
    aber es scheint viele neue mitglieder im forum zu geben, die die seite noch nicht kennen - einige typische fragestellungen legen das nahe...

    also:
    die webseite espressosorten.de - eine Umfangreiche Sammlung von Espresso-Röstereien: Espressosorten.de ist mein rein privates hobby - keinerlei kommerzielles intereesse, keine werbung, hab beruflich nix damit zu tun. das vorab.

    die webseite hat ein paar funktionen:
    - zunächst dürfte sie mit etwa 1300 einträgen einer der umfangreichsten sammlungen von röstereien sein. wer also eine adresse sucht: nachschauen.
    - wer wissen will, ob nahe des wohnorts oder in nähe des urlaubsdomizils ne rösterei ist: umkreissuche nutzen.
    - wer wissen möchte, welches MHD ein caffe hat: bitte nachschauen. steht nicht bei allen caffes, klar. aber bei vielen. und hat eine recht hohe trefferquote - denn ich hab keinerlei interesse, dort was falsches einzutragen.
    - wo gibt es einen caffe zu kaufen ? zu jedem caffe trage ich bezugsquellen ein - wenn ich welche kenne. was häufug der fall ist.
    - dann gibt es meine kommentare zu den caffes, die ich probiert habe. wie hier der nutzwert ist, muss jeder selbst entscheiden...
    - es gibt eine kommentarfunktion: jeder kann & soll seine eindrücke zu den sorten, die er probiert hat, eintragen. vorteil: die kommentare finden sich leicht - weil sie nicht (wie hier im board) im längsten thread der welt untergehen, sondern bei der jeweiligen sorte gelistet sind.

    so, werbung zu ende.
    freu mich immer über ergänzungen, neue röstereien, fehlende daten, kommentare zu den sorten.

    schönen gruß

    ralf
     
  2. mahony

    mahony Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espressosorten.de

    Vielen Dank für Dein Engagement!

    Eine sehr schöne Seite mit gut funktionierender Suche. Dafür sollte unbedingt die Werbetrommel gerührt werden. Auch damit noch mehr ihre Erlebnisse mit besonderen Sorten dort mitteilen. Wenn nur jeder zweite aus Ich trinke gerade diesen Espresso.... seine Meinung auf Espressosorten.de eintragen würde, dürfte man schnell jede in Deutschland verfügbare Bohne dort katalogisiert haben. ;)
     
Thema:

Espressosorten.de

Die Seite wird geladen...

Espressosorten.de - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung: Espressosorten.de

    Vorstellung: Espressosorten.de: Moin, ...das Web vergißt zwar nicht - aber in einem Forum scheint es nötig, manchen Dinge mehrmals vorzustellen. Ich mache also (mal wieder)...
  2. Www.espressosorten.de - "version 2.0" läuft endlich

    Www.espressosorten.de - "version 2.0" läuft endlich: moin, wahrscheinlich hat schon keiner mehr damit gerechnet... aber die espressosorten-seite ist runderneuert und läuft. ich denke, die...
  3. Www.espressosorten.de - Wer kann was beisteuern?

    Www.espressosorten.de - Wer kann was beisteuern?: Hi, wollte nur noch mal auf die o.g. Seite hinweisen. Da ich etwa 10 Espressosorten aus dem Urlaub mit nach Hause geschleppt habe, hab ich...