Eure Trinkgewohnheiten

Diskutiere Eure Trinkgewohnheiten im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Erstmal keine Angst, ich will keine virtuelle Anti-Alkoholiker-Gruppe ins Leben rufen :) Mich interessiert vielmehr, welche Kaffeegetränke Ihr so...

  1. #1 exbonner, 29.06.2011
    exbonner

    exbonner Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    8
    Erstmal keine Angst, ich will keine virtuelle Anti-Alkoholiker-Gruppe ins Leben rufen :)

    Mich interessiert vielmehr, welche Kaffeegetränke Ihr so täglich zu Euch nehmt und vor allem in welcher Menge. Macht Ihr zB bei diesen sehr warmen Temperaturen Espresso auch mit Eiswürfeln usw.?

    Da mache ich natürlich mal selbst den Anfang: Am Morgen stehen für mich 2x Cappu auf dem Programm und im Laufe des Tages dann nochmal 2-3x Espresso.

    Gestern habe ich mir bei ca. 35 Grad einen Espresso mit 100ml eiskalter Milch und Eiswürfeln gegönnt. Passte gut ins schlanke Longdrinkglas.

    Also mal schauen, wer hier der Konsumweltmeister wird...
     
  2. #2 Bialettine.., 29.06.2011
    Bialettine..

    Bialettine.. Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    1.124
    Zustimmungen:
    7
    AW: Eure Trinkgewohnheiten


    ..siehste, da geht es mir vollkommen anders. ;)
    Gestern bei über 30°C hatte und habe ich ü-b-e-r-h-a-u-p-t gar keine Lust auf ein Heiß- oder Warmgetränk.
    Eine Bullenhitze und ich kippe mir auch noch einen heißen Espresso in die Figur? Nein, danke.
    Zudem strahlt Madame Faema eine gewisse Hitze aus, wie Muttern in den Wechseljahren.
    Also, bei Hitze bleibt nicht nur die Küche, sondern auch die Maschine kalt.

    Bei erträgl. Temperaturen trinke ich, je nach Laune, gern mehrere Espressi am Tag, aber nie mehr als 5 oder 6, fällt mir gerade auf. :-(
    Bin eher ein Nachmittag- oder Abend-Trinker; morgens kein Koffein, ich mag's nicht.
    Milchgetränke vertrage ich seltsamerweise nur wenige Tassen; es bläht, finde ich.

    Fazit: Ich bin eher ein langweiliger Trinker.
     
    FrancisoNL gefällt das.
  3. #3 exbonner, 29.06.2011
    exbonner

    exbonner Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    8
    AW: Eure Trinkgewohnheiten

    Ich höre dieses Problem öfters von Kollegen. Milchgetränke werden weniger gut vertragen. Das finde ich erstaunlich, da ich eigentlich den Kaffee als Reizauslöser für Magen usw. ausgemacht hatte. Aberda ist wohl jeder anders.

    Mein Problem liegt eher darin, dass ich auch bei 35 Grad nicht ohne Kaffee sein kann. Sind wohl erste Anzeichen einer Sucht, von daher passt Selbsthilfegruppe vielleicht doch ganz gut.
     
  4. #4 Largomops, 29.06.2011
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.419
    Zustimmungen:
    11.705
    AW: Eure Trinkgewohnheiten

    Wenn Milchgetränke blähen würde ich mich mal auf Laktoseintoleranz untersuchen lassen. Ist keine große Sache.
     
  5. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
    AW: Eure Trinkgewohnheiten

    milch pur oder als kakao ist jedoch kein problem. aber als cappu... seltsam, lactoseintoleranz würde ich da nicht vermuten.
     
  6. #6 Bohnenfreund, 29.06.2011
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    AW: Eure Trinkgewohnheiten

    Morgens zwei Cappuccino und abends sporadisch ne Latte,
    Den Tag über in der Knechte 1L ungesüßten Hagebutten Tee, heiß egal bei welchem Wetter, früher war ich ein Kaffee Loch aber seit ich den ST für mich entdeckt habe, kann mir die bittere Büroplörre gestohlen bleiben.

    Ab und an stelle ich mir ein Kännchen Espresso kalt um mir ein Mixgetränk zu basteln, so mit Vanilleeis und Kakao z.b. :-D

    Grüße,

    Stefan
     
  7. #7 silverhour, 29.06.2011
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.082
    Zustimmungen:
    12.869
    AW: Eure Trinkgewohnheiten

    Warum?


    Dabei sind bei Hitze gerade Warmgetränke besonders bekömmlich. Die Araber wissen schon, warum sie so gerne Tee trinken....


    Sehr empfehlenswert so etwas! Es kann das Wohlbefinden schlagartig verbessern. Je nach noch vorhandener Laktaseproduktion kann eine kleine Einschränkung schon Wunder wirken.
    Nur im Hochsommer auf Eis verzichten zu müssen ist hart :cry:


    Grüße, Olli
     
  8. #8 exbonner, 29.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2011
    exbonner

    exbonner Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    8
    AW: Eure Trinkgewohnheiten

    Weil ich es spannend finde, welche Mengen Espresso die hier vertretenen (teilweise immens großen) Maschinen täglich ausspucken.
     
  9. ROSO

    ROSO Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Eure Trinkgewohnheiten

    Morgens gibt es bei mir 2 Cappuccino und kurz bevor ich das Haus verlasse noch einen Espresso. Dann bin ich schon mal für den Tag gerüstet. Da ich viel unterwegs bin bekomme ich fast überall Kaffee angeboten. Lasse mir aber dann lieber ein Glas Wasser geben. Das was man angeboten bekommt ist meistens irgendein Maschinenkaffee ohne wirklichen Geschmack. Da kann ich drauf verzichten.
    Wenn ich dann abends nach Hause komme mache ich mir erst mal einen Cappuccino (Ich weiss, in Italien trinkt man nach dem Frühstück nur noch Espresso. Aber wir sind hier in Deutschland und ich trinke was mir schmeckt :lol: ) . Danach folgt eventuell noch ein Espresso oder je nach Verfassung auch noch ein Cappu. Ich komme also am Tag auf ca. 6-10 Kaffeegetränke. Und es bekommt mir sehr gut :-D:-D:-D

    Gruß
    ROLF
     
  10. #10 exbonner, 29.06.2011
    exbonner

    exbonner Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    8
    AW: Eure Trinkgewohnheiten

    Ich lasse mir mittlerweile ebenfalls Ausreden einfallen, um auswärts keinen Espresso trinken zu müssen.
     
  11. #11 silverhour, 29.06.2011
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.082
    Zustimmungen:
    12.869
    AW: Eure Trinkgewohnheiten

    Nun, meine Trinkgewohnheiten müssen nicht zwangsläufig etwas über den Durchlauf an meiner Maschine aussagen....
    a/ Normaler Alltag -> Mein Konsum = Maschinenleistung
    b/ Urlaub oder Teleworking -> Der Durchlauf steigt und steigt
    c/ Auf Reisen -> Der Kessel bleibt kalt.
    d/ Neue Freundin -> Die Cappu-Produktion steigt schlagartig an
    e/ Verwandschaft rückt an -> Die Espressobude am HBF würde gerne soviel zapfen wie ich...

    Selbstverständlich ist meine Alltagsmaschine für meinen normalen Alltagsbedarf überdimensioniert. Aber sie könnte noch größer sein, weiteres im Upgraditis-Selbsthilfe-Thread. ;-)

    Grüße,Olli
     
  12. Vito

    Vito Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    AW: Eure Trinkgewohnheiten

    In der Woche:
    Morgens keinen Kaffe. In der Mittagspause in das Cafe meines Vertrauens
    mit nem Kollegen treffen. Da trinke ich dann eine Latte und dann noch einen Doppelten Espresso.

    Nachmittags wenn ich nach hause komme ist meine Vibiemme Domobar schon warm, dank meiner gut für mich sorgender Freundin.
    Zu hause gibt es dann nochmal um die 4 Espressi. Häufig pur, manchmal aber auch mit Kalter Milch, oder übers Vanilleeis gegossen.

    Am Wochenende:
    Über den Tag verteilt so ca. 8 Espressi.

    Allgemein:
    Milchgetränke nicht so oft. In der Pause halt die Latte weil man länger was von hat. Zu hause viel Espresso,
    weil ich ja noch am üben bin und die Geschmacksunterschiede merkt man ja am besten unverdünnt.
    Ich kann mir aber gut vorstellen in Zukunft auch öfter mal ein Wenig mit Milschaum rum zu schmaddern.
    Im Winter ist man ja auch mal öfter zu hause und dann kann es schon sein,
    dass man da aus Langeweile auch mal versucht Muster in die Tasse zu gießen.
    Dann werden natürlich so einige Espressi gegen Cappu eingetauscht.
     
  13. #13 svemarda, 29.06.2011
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    501
    AW: Eure Trinkgewohnheiten

    Ich weiß nicht, vielleicht hat sich im Laufe der Zeit etwas an den Trinkgewohnheiten der User geändert, aber Deine Frage kam mir irgendwie bekannt vor:

    2006
    2009
    2008 und nochmal 2008 und nochmal 2008
    2011
    .
    .
    .

    ;-)
     
  14. ROSO

    ROSO Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Eure Trinkgewohnheiten

    Genau das mit den Mustern hebt den Konsum. Versuch ich auch jedes Mal. Klappt auch fast immer relativ gut. Wenn nicht, muss der Cappu wiederholt werden. Weggeschüttet wegen einem misslungenen Muster wird nichts. Das hebt den Verbrauch. Ist aber auch sehr lehrreich. Da ich in unser Familie der einzige bin der Kaffee trinkt, ist meine ELA eventuell etwas überdimensioniert.
    Aber was tut man nicht alles für einen tollen Espresso.
    Andere fliegen zum Mond :lol:

    Gruß
    ROLF
     
  15. #15 exbonner, 29.06.2011
    exbonner

    exbonner Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    8
    AW: Eure Trinkgewohnheiten

    Auf der einen Seite sicher richig, aber welche Frage/welches Problem wurde in den letzten Jahren nicht schon gestellt? Dann könnte man auch das Forum schließen und ein Archiv daraus machen. Der Thread schmerzt doch nicht, oder?

     
  16. #16 svemarda, 29.06.2011
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    501
    AW: Eure Trinkgewohnheiten

    Nö nö. Deshalb auch der Zwinkersmilie. Alles im grünen Bereich.
     
  17. #17 silverhour, 29.06.2011
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.082
    Zustimmungen:
    12.869
    AW: Eure Trinkgewohnheiten

    Halt ein gemütlicher Früh-Sommer-Sonne-Thread :-D
     
  18. #18 leseselli, 29.06.2011
    leseselli

    leseselli Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    1.538
    AW: Eure Trinkgewohnheiten

    Also morgends: 2 Tassen Kaff aus der Preßstempelkanne

    Stunde später auf der Arbeit bis zum Feierabend: 4-6 Tassen Parotta Gran Crema aus dem VA und ne Flasche Wasser
    Nach Feierabend: 2 Cappu und 2 Espresso selbstgeröstetes aus der Bezzi für mich und 2 Espresso für meine Frau


    So ich denk das wars so über den Tag
     
  19. #19 Kaffee K., 29.06.2011
    Kaffee K.

    Kaffee K. Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    AW: Eure Trinkgewohnheiten

    Morgens: 2 bis 3 Espressi (Doppio oder Einfach, das entscheide ich spontan)
    Abends: 1 bis 2 Espressi

    Der Konsum steigt bei neuen Bohnen oder neuen Equitment natürlich schonmal schnell über 10 Espressi am Tag.

    Ciao Klaus
     
  20. #20 rainman013, 29.06.2011
    rainman013

    rainman013 Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    AW: Eure Trinkgewohnheiten

    Beim Testen über 10 Espressi am Tag, sonst leicht drunter, je nach Geschmack und Gerät auch Cappuccino oder Latte oder öfter auch abends noch 1-2 Espressi!
    LG Rainer :lol:
     
Thema:

Eure Trinkgewohnheiten

Die Seite wird geladen...

Eure Trinkgewohnheiten - Ähnliche Themen

  1. EUREKA M.C.I. wo originale Mahlscheiben kaufen?

    EUREKA M.C.I. wo originale Mahlscheiben kaufen?: Hallo, ich würde gerne die Mahlscheiben der Eureka erneuern. Es handelt sich wohl um 50mm "MAC50". Wo bekomme ich sichere Originalware her, im...
  2. [Mühlen] Eureka Specialita Chrom

    Eureka Specialita Chrom: Hallo zusammen Verkaufe sehr gepflegte Eureka Specialita in Chrom. Habe vor einem Monat neue Mahlscheiben verbaut, welche gerade eingemahlen...
  3. Eureka Mythos plus, "Stoßdämpfer"

    Eureka Mythos plus, "Stoßdämpfer": Moin, ich bin gerade dabei, eine Mythos plus wiederaufzubauen. Mir ist bei der Durchsicht der Explosionszeichnungen aufgefallen, dass bei der...
  4. [Vorstellung] Sonderangebote Eureka Mühlen in gelb

    Sonderangebote Eureka Mühlen in gelb: Hallo zusammen, wir möchten unser Sortiment bereinigen und verkaufen einige Mühlen sehr günstig ab. Für Kaffeenetz-User haben wir noch einmal...
  5. Eureka Mignon Specialita' mahlt nicht

    Eureka Mignon Specialita' mahlt nicht: Hallo, meine Eureka Mignon Specialita' will mit Kaffeebohnen nicht mahlen. Habe die Mahlscheiben gereinigt. Alles sauber. Ohne Mahlgut läuft...