Eureka Mignon Umbau zum Doser

Diskutiere Eureka Mignon Umbau zum Doser im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; @Onkel_Jupp Schnelle Erste Hilfe fürs (oder gegen?;)) Rumsauen [IMG] Guxu hier: Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut Diese Untersetzer...

1. #21 Kaffeesack, 11.02.2018
    Kaffeesack

Kaffeesack Mitglied

2. #22 Onkel_Jupp, 13.02.2018
    Onkel_Jupp

Onkel_Jupp Mitglied

Ok, sowas hab ich auch von Ikea, aber fängt den Dreck ja nur auf ohne ihn zu verhindern ;-)

Ich denke ich werde auf eine neue Mühle sparen. Ein Bekannter hat Quamar Q50, die finde ich ganz gut. Bin aber auch ein Freund von gebraucht kaufen.

Frage an euch: Die Quamar neu oder gebraucht oder lieber was aus dem Gastro und paar min Arbeit zum Direkt-Mahler?

3. #23 Dale B. Cooper, 13.02.2018
    Dale B. Cooper

Dale B. Cooper Mitglied

die Modifikationen mit Lilörtrichter und co hatte ich auch mal - imho untauglich. Hab dann den Dosierer wieder drangefrickelt und ne Zeitlang geklackert...

Gebrauchte M80e wäre meiner Meinung nach sinniger als die Q50.

Grüße,
    Dale.

4. #24 Onkel_Jupp, 13.02.2018
    Onkel_Jupp

Onkel_Jupp Mitglied

Leute, ich war gerade meiner neuen Mühle so nah wie noch nie...
    ....ich war mit meiner Frau in einem kleinen Restaurant essen, die hatten eine 2 Gruppige Faema und eine Macap MXK mit Dosierer....in einer Ecke stand noch eine zweite MXK (oder MXD) als Direktmahler mit Timer.
    Ich hab einfach mal die Bedienung gefragt was mit der Mühle sei und warum sie nicht angeschlossen in der Ecke steht. Sie sagte die Mühle sei kaputt und steht nut so darum und wenn ich sie will, kann ich sie gerne jetzt mitnehmen. Sie wollte mir gerade ne Tasche raussuchen da kam der Chef rein und meinte dass sie nicht mehr kaputt ist, und ich sie leider nicht haben kann :-D

5. Oseki

Oseki Mitglied

Tja. hätts´se mal ohne Verpackung mitnehmen sollen, Tortuga;)

6. #26 Onkel_Jupp, 13.02.2018
    Onkel_Jupp

Onkel_Jupp Mitglied

Ja das stimmt, aber dann hätte ich den Ladenbesitzer ja auch unrechtmäßig um seine Mühle gebracht...

7. #27 Onkel_Jupp, 28.02.2018
    Onkel_Jupp

Onkel_Jupp Mitglied

Das zum Thema "Klumpen meiner Eureka" ;-)

8. #28 Onkel_Jupp, 28.02.2018
    Onkel_Jupp

Onkel_Jupp Mitglied

Und hier dann auch die Bilder....

Anhänge:

Thema:

Eureka Mignon Umbau zum Doser

Die Seite wird geladen...

Eureka Mignon Umbau zum Doser - Ähnliche Themen

1. Siebträger EC685 zu groß für EUREKA MIGNON - was tun?

Siebträger EC685 zu groß für EUREKA MIGNON - was tun?: Hallo, ich habe heute meine EUREKA MIGNON Perfetto bekommen und leider feststellen müssen, dass der Siebträger meine Delonghi EC685 zu hoch ist....
  2. Direktauswurf für Mühle Brasilia BDF

Direktauswurf für Mühle Brasilia BDF: Liebe Freunde des guten Kaffees, ich hätte gerne für eine Brasilia BDF Mühle (normalerweise mit Portionierer) einen Direktauswurf. Habt ihr Ideen...
  3. Umbau De'Longhi EC 680.M

Umbau De'Longhi EC 680.M: Hallo an alle Kaffeefreunde, Mein Name ist Sebastian und ich verfolge das Kaffee-Netzt schon seit geraumer Zeit. Da ich von den Ideen und...
  4. Eureka Atom Mahlmenge

Eureka Atom Mahlmenge: Guten Tag ins Forum, ich habe seit ca. 2 - 3 Monaten eine Linea Mini und bin sehr glücklich mit dieser Maschine :). Anfänglich hatte ich eine...
  5. [Erledigt] Eureka Mignon MCI (schwarz/chrom)

Eureka Mignon MCI (schwarz/chrom): Möchte meine MCI abgeben, hatte sie mir passend zur mattschwarzen Ascaso gekauft welche ich aber wieder zurück gegeben und durch eine Dalla Corte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden