Eureka Mignon Umbau zum Doser

Diskutiere Eureka Mignon Umbau zum Doser im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; @Onkel_Jupp Schnelle Erste Hilfe fürs (oder gegen?;)) Rumsauen [IMG] Guxu hier: Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut Diese Untersetzer...

  1. #21 Kaffeesack, 11.02.2018
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    798
  2. #22 Onkel_Jupp, 13.02.2018
    Onkel_Jupp

    Onkel_Jupp Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2017
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    2
    Ok, sowas hab ich auch von Ikea, aber fängt den Dreck ja nur auf ohne ihn zu verhindern ;-)

    Ich denke ich werde auf eine neue Mühle sparen. Ein Bekannter hat Quamar Q50, die finde ich ganz gut. Bin aber auch ein Freund von gebraucht kaufen.

    Frage an euch: Die Quamar neu oder gebraucht oder lieber was aus dem Gastro und paar min Arbeit zum Direkt-Mahler?
     
  3. #23 Dale B. Cooper, 13.02.2018
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    5.679
    Zustimmungen:
    1.017
    die Modifikationen mit Lilörtrichter und co hatte ich auch mal - imho untauglich. Hab dann den Dosierer wieder drangefrickelt und ne Zeitlang geklackert...

    Gebrauchte M80e wäre meiner Meinung nach sinniger als die Q50.

    Grüße,
    Dale.
     
  4. #24 Onkel_Jupp, 13.02.2018
    Onkel_Jupp

    Onkel_Jupp Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2017
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    2
    Leute, ich war gerade meiner neuen Mühle so nah wie noch nie...
    ....ich war mit meiner Frau in einem kleinen Restaurant essen, die hatten eine 2 Gruppige Faema und eine Macap MXK mit Dosierer....in einer Ecke stand noch eine zweite MXK (oder MXD) als Direktmahler mit Timer.
    Ich hab einfach mal die Bedienung gefragt was mit der Mühle sei und warum sie nicht angeschlossen in der Ecke steht. Sie sagte die Mühle sei kaputt und steht nut so darum und wenn ich sie will, kann ich sie gerne jetzt mitnehmen. Sie wollte mir gerade ne Tasche raussuchen da kam der Chef rein und meinte dass sie nicht mehr kaputt ist, und ich sie leider nicht haben kann :-D
     
  5. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    57
    Tja. hätts´se mal ohne Verpackung mitnehmen sollen, Tortuga;)
     
  6. #26 Onkel_Jupp, 13.02.2018
    Onkel_Jupp

    Onkel_Jupp Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2017
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    2
    Ja das stimmt, aber dann hätte ich den Ladenbesitzer ja auch unrechtmäßig um seine Mühle gebracht...
     
Thema:

Eureka Mignon Umbau zum Doser

Die Seite wird geladen...

Eureka Mignon Umbau zum Doser - Ähnliche Themen

  1. 3kg Dose auf MD50

    3kg Dose auf MD50: Vielleicht kann mir das hier versammelte Fachwissen helfen: Gibt es irgendwo Adapter, um die von einigen Herstellern angebotenen 3kg Dosen mit...
  2. [Zubehör] Mühle - Eureka Mignon o.ä., stufenlos

    Mühle - Eureka Mignon o.ä., stufenlos: Hallo, ich suche eine Mühle, als Referenz kann die Eureka herangezogen werden. Mit meiner Rocky SD war ich leider nicht so zufrieden.
  3. Pavoni: Minimal-Umbau zu offenem Boiler?

    Pavoni: Minimal-Umbau zu offenem Boiler?: Liebe Kaffeenetzler, Durch einige eigene Basteleien und Probierereien bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich mir für den Hausgebrauch eine...
  4. Seaco Aroma Nero OVP Umbau

    Seaco Aroma Nero OVP Umbau: Hallo ihr Kaffee(forum)-Süchtigen! Nach 2 Monaten stillem mitlesen hier mal mein erster Post. Nachdem ich im Dezember mit einer Delonghi ECP...
  5. Eureka Mignon: Neuer Siebträgerhalter/Auswurf nachträglich einbauen

    Eureka Mignon: Neuer Siebträgerhalter/Auswurf nachträglich einbauen: Hallo Kaffee-Gemeinde, ich würde sehr gehr gerne mein altes Eureka Model mit dem neuen Siebträgerhalter und Mahlgutdefusor ausstatten. Die Front...