[Maschinen] Faema e61 - 3 gruppig - 1965 - Restauriert

Diskutiere Faema e61 - 3 gruppig - 1965 - Restauriert im Private Angebote Maschinen und Mühlen Forum im Bereich Ankauf, Verkauf, Tausch; Hallo zusammen, nun habe ich grade mein Projekt Faema abgeschlossen, da setzt sich die Erkenntnis durch - die Maschine ist zu Schade für den...

  1. #1 el tostador, 10.02.2021
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2021
    el tostador

    el tostador Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    131
    Hallo zusammen,

    nun habe ich grade mein Projekt Faema abgeschlossen, da setzt sich die Erkenntnis durch - die Maschine ist zu Schade für den Hobbyraum. o_O
    In Zeiten von Corona, deutlich zu wenige Freunde zu Besuch und bei der Kälte draußen will ja auch keiner alleine im Hobbyraum Espresso trinken :D

    Ok, long Story short - Ich habe die alte Dame hier im KN erworben. Schon recht Bald stellt sich heraus, dass der Kauf anscheinend sehr begründet “gekauft wie nicht gesehen” erfolgte.

    Wer weiß wozu es gut war. Mit dem Plan der Aufarbeitung wurde das Ganze zu einer Restaurierung. Die Dokumentation findet Ihr hier im KN unter folgendem Link.

    Das Ergebnis ist eine voll funktionsfähige Faema e61 mit natürlicher Patina so nah am Original wie möglich.

    Ich habe jedes Einzelteil in Händen gehalten und alle Verschleißteile ersetzt. Jede greifbare Kompetenz aus Familien-, Freundes- und sogar Kundenkreis genutzt. Die Arbeitszeit...nicht messbar mit viel Liebe zum Detail..

    Der Verkauf erfolgt als Komplett-System mit Druckminderer, Wasserfilter und Gasflasche. Benötigt wird nur ein Drehstrom- und Wasseranschluss.

    Kein Angebot ohne Preis - Ich starte mit 8.000.-€

    Ich bin für alles offen. Ich nehme auch eine schicke Eingruppige und ein paar Euro. Habt ihr einen anderen Vorschlag. Meldet euch per PN.

    Gern beantwortet ich alle eure Fragen :) Viele Grüße Mike


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Hape1, MarvinP., heli9 und 19 anderen gefällt das.
Thema:

Faema e61 - 3 gruppig - 1965 - Restauriert

Die Seite wird geladen...

Faema e61 - 3 gruppig - 1965 - Restauriert - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Faema E61 2gruppig aus 1965

    Faema E61 2gruppig aus 1965: Biete eine schöne e61 zum Aubau an. Bei Intresse einfach PN mit Telefonnummer und wir Sprechen geht am schnellsten. [IMG] 1300,- Mit...
  2. Aufarbeitung einer Faema e61 3-gruppig Baujahr 1965

    Aufarbeitung einer Faema e61 3-gruppig Baujahr 1965: Hallo zusammen :) ich habe seit längerer Zeit eine 65er e61 mit 3 Gruppen. Die Maschine ist mal auf 230V umgebaut worden. Das möchte ich nun...
  3. [Verkaufe] Faema e61 3 gruppig Baujahr 1965 + Wasserfilter restauriert

    Faema e61 3 gruppig Baujahr 1965 + Wasserfilter restauriert: Faema e61 3 gruppig Baujahr 1965 + Wasserfilter restauriert Preis: 2.800 € brutto VB Hier nochmal neu der Thread da ich gebeten wurde die...
  4. Faema e61-2Gruppig Bj1965-Temp. bzw. Kesseldruck Probleme

    Faema e61-2Gruppig Bj1965-Temp. bzw. Kesseldruck Probleme: Hallo zusammen, habe mir eine ganz ordentlich erhaltene Faema e61-2Gruppig Bj1965 geleistet und damit einen länger gehegten Traum erfüllt. Nachdem...
  5. [Erledigt] Faema e61 2 gruppig zum fertig zusammenbauen

    Faema e61 2 gruppig zum fertig zusammenbauen: Hallo, aus gesundheitlichen Gründen muss ich leider meine 2 gruppige E61 verkaufen. Ich kann sie nicht fertigstellen. Sie ist komplett zerlegt,...