Faema E61 Fragen Restauration

Diskutiere Faema E61 Fragen Restauration im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Guten Abend liebes Forum, Nachdem ich viel gelesen habe und etliche Tipps bei der Restauration meiner eingruppigen E61 nutzen konnte, geht es...

1. Homer

Homer Mitglied

Guten Abend liebes Forum,
    Nachdem ich viel gelesen habe und etliche Tipps bei der Restauration meiner eingruppigen E61 nutzen konnte, geht es jetzt in Details. Kann mir jemand sagen, warum die Befestugungsschraube des Gehäuses unten links diese seltsame Form hat? Ist bei meiner Maschine nicht mehr dabei. Kann man die noch irgendwo kaufen?
    Danke für die Hilfe, euch einen schönen Abend,
    Homer

Anhänge:

2. #2 Sansibar99, 21.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2019
    Sansibar99

Sansibar99 Mitglied
    Moderator

Die runde Scheibe war bei italienischen Maschinen eine Art Steuermarke/Testbestätigung für den Dampfdruckkessel. Stichwort A.N.C.C. , glaube ich.
    Bei primären Exportmaschinen fehlt das oft. Ist aber nicht wichtig für Funktion oder Betrieb.

3. #3 sokrates618, 21.03.2019
    sokrates618

sokrates618 Mitglied

Es gab schon mal einen Tread zu der A.N.C.C.-Verschraubung: Rätselhaftes Bauteil bei Faema E 61
    So ganz gelöst wurde das Rätsel jedoch nicht. Mit Sicherheit ist es keine Berstscheibe. Eine Steuer- oder Prüfmarke stelle ich mir eher mit einer Gravur vor.
    Gruß, Götz

4. Homer

Homer Mitglied

Vielen Dank für die Antworten. Dann heißt das, einfach die gleiche Schraube nehmen wie bei den anderen drei Verschraubungspunkten. Das Gewinde bzw. der Stehbolzen ist bei meiner Maschine an der Stelle länger. Einfach kürzen?
    Gruß
    Homer

5. #5 sokrates618, 21.03.2019
    sokrates618

sokrates618 Mitglied

Hallo Homer,
    kann man so machen oder eine kürzere Schraube einbauen.
    Gruß, Götz

Thema:

Faema E61 Fragen Restauration

Die Seite wird geladen...

Faema E61 Fragen Restauration - Ähnliche Themen

1. Zwei Fragen zu Gastro-Mühlen

Zwei Fragen zu Gastro-Mühlen: Hallo Kenner der Gastro-Mühlen Bis das Mella-Projekt konkret wird (?) hätte ich Lust, mal eine große Gastro-Mühle auszuprobieren. „groß“ meint ab...
  2. [Maschinen] Suche FAEMA Veloxtermo Wandmaschine

Suche FAEMA Veloxtermo Wandmaschine: Ich hätte gerne eine Veloxtermo Wandmaschine von FAEMA. Gerne die zweite Version mit schlichtem, eingraviertem Logo.
  3. Faema vs. SanMarco

Faema vs. SanMarco: Hallo zusammen, mir wurden von 2 unterschiedlichen Kaffeeröstereien 3er Siebträgermaschinen offeriert. Einmal waren dies Maschinen von San Marco...
  4. Fragen eines "NEUEN" zu Maschinen, Bohnen etc.

Fragen eines "NEUEN" zu Maschinen, Bohnen etc.: Ich bin nun seit gut 6 Jahren Mitglied im KN. Also kein ganz "Neuer" im KN, von den Lebensjahren schon garnicht.:( Im Prinzip tendiere ich mehr in...
  5. Faema - Hydraulikgruppe

Faema - Hydraulikgruppe: Nachdem die Hydraulikgruppen von Cimbali und La San Marco schon ihren eigenen Thread haben, bekommen die wasserhydraulischen Modelle von Faema nun...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden