[Tausche] Faema E61 restauriert

Diskutiere Faema E61 restauriert im Private Angebote Maschinen und Mühlen Forum im Bereich Ankauf, Verkauf, Tausch; Ich möchte mich von meiner E61 trennen bzw. mich verkleinern. Die Maschine steht in meinem Hobbyraum und ist etwas zu groß dimensioniert. Im...

  1. #1 el tostador, 27.10.2021
    el tostador

    el tostador Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    160
    Ich möchte mich von meiner E61 trennen bzw. mich verkleinern. Die Maschine steht in meinem Hobbyraum und ist etwas zu groß dimensioniert. Im folgenden wird klar, was ich meine :)

    Es handelt sich um eine wunderschöne E61, 3 gruppig, aus und um 1965 mit Edelstahltank. Ich habe die Machine 2016 hier über das KN erworben. Etwas blauäugig wie sich noch rausstellen sollte. Angeblich war die Maschine bereits restauriert. Die Maschine funktionierte damals zwar, beim genauen hinsehen war aber schnell klar, dass die angebliche Restauration zumindest nicht von einem Fachmann durchgeführt wurde. Die Maschine war auf 230V umgebaut, der Presso ein Sirai und Verrohrung großzügig mit Teflon gedichtet.

    Erneut etwas blauäugig begann ich dann die Überarbeitung. Aus dieser wurde dann ein Neuaufbau mit OP am offenen Herzen. Die ganze Doku findet ihr hier -> Restauration <- und damit auch alle Antworten auf nötige Fragen.

    Jetzt kenne ich ausnahmslos jede Schraube, jedes Rohr, jedes noch so kleine Teil der Maschine. Ich kann mit bestem Gewissen eine voll funktionsfähige Maschine anbieten. Die ohne Probleme weitere 50 Jahre meistern wird. Alle Rückfragen gern und jederzeit per PN.

    Bewusst habe ich die Kategorie [Tausche] gewählt. Ich will mich nicht zwingend trennen, hätte aber Lust auf eine schicke kleine Maschine. Solltet Ihr euch also von einer Ein- bis Zweigruppigen trennen wollen und habt Bedarf an etwas wirklich Großem, bietet gern alles an.

    Allerdings habe ich kein Interesse an einer neueren Maschine. Im Alltag nutze ich eine Rocket R58, ich bin also grundsätzlich gut versorgt ;)

    Ich freue mich auf eure Nachrichten.

    Viele Grüße
    Mike

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Penzes, der_max94, Mathnix und 10 anderen gefällt das.
Thema:

Faema E61 restauriert

Die Seite wird geladen...

Faema E61 restauriert - Ähnliche Themen

  1. [Maschinen] Faema e61 - 3 gruppig - 1965 - Restauriert

    Faema e61 - 3 gruppig - 1965 - Restauriert: Hallo zusammen, nun habe ich grade mein Projekt Faema abgeschlossen, da setzt sich die Erkenntnis durch - die Maschine ist zu Schade für den...
  2. [Erledigt] Faema LAMBRO - restauriert

    Faema LAMBRO - restauriert: Hallo, schweren Herzens würde ich mich von der Lambro trennen da zwei Handhebler zu viel sind. Die Lambro wurde komplett in 2017 restauriert....
  3. [Erledigt] - verkauft - betriebsbereite, restaurierte Faema Urania von 1959, zweigruppig

    - verkauft - betriebsbereite, restaurierte Faema Urania von 1959, zweigruppig: Ich muss meine schöne und mit viel Mühe wiederbelebte Faema Urania leider abgeben... In der Garage steht ein neues zweigruppiges Projekt - und...
  4. [Erledigt] Preisupdate!! 1964 Faema President restauriert

    Preisupdate!! 1964 Faema President restauriert: Schweren Herzens trenne ich mich aus Platzgründen von meiner 64er Faema President Handhebelmaschine!! Die Maschine wurde 2014 in Italien von einem...
  5. Suche original Faema e61, 2-gruppig, restauriert

    Suche original Faema e61, 2-gruppig, restauriert: Hallo an Alle, Suche original Faema e61, 2-gruppig, restauriert Am besten mit Festwasseranschluss und 220V Anschluss (gibt es das überhaupt?!)....