[Verkaufe] Faema Lambro

Diskutiere Faema Lambro im Private Angebote Maschinen und Mühlen Forum im Bereich Ankauf, Verkauf, Tausch; Komplette Restauration, Reinigung, Umrüstung von Gasbetrieb auf elektrisch, inkl. Umbau zum geschlossenen Wärmetauscher (Faema Lambro...

  1. #1 oldschool, 12.11.2021
    oldschool

    oldschool Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    11
    Komplette Restauration, Reinigung, Umrüstung von Gasbetrieb auf elektrisch, inkl. Umbau zum geschlossenen Wärmetauscher (Faema Lambro geschlossener Wärmetauscher) vor ca. 10 Jahren, danach für ca. 6 Jahre im privaten Einsatz mit Filterkerze. Aufgrund mehrerer Umzüge ohne Möglichkeit zum Festwasseranschluss seither leider nicht mehr im Einsatz.

    Kurze Zusammenfassung der Restauration:

    Alle Dichtungen wurden erneuert, Hebelfeder ersetzt, offenes HX-Rohr geschlossen; Zulauf, sowie Heisswasserkreislauf angepasst (hartgelötet, Details siehe Bilder), Tankbefüllung aber weiterhin „klassisch“ über Fronthebel. Expansionsventil integriert und Duschsieb ersetzt. Brühwasser-Temperaturregulierung über Wasserstand, Füllmenge bei etwas unter 2/3 der Tankhöhe, mit ausreichendem Dampfdruck aus restlichem Tankvolumen. Präinfusion-Druck über Ventil am Festwasserzulauf einstellbar/reduzierbar. Da Umbau von Gas, neue Heizung und Pressostat eingebaut. Festwasser abstellbar, gesteuert über grünen Schalter und Magnetventil (d.h wenn Maschine keinen Strom hat, ist Wasser am Zulauf automatisch abgestellt und kann vor Bezug geöffnet werden). Viele original Teil sind erhalten: genial einfaches Überdruckventil, Plexiglas und Zierleiste, Wasserstandsglas, Siebträger, usw.

    Die Maschine macht wunderbaren, Handhebel typischen Espresso und sie ist aufgrund des Umbaus in dieser Form eine spannendes Unikat. Da recht viel Arbeit in die Restauration floss fällt der Verkauf schwer, aber zum Rumstehen ist sie einfach zu schade.

    Schwerer als der Verkauf fällt die Preisfindung, da es nichts Vergleichbares gibt. Aufgrund des Zustands und Rarität stelle ich mir als Verhandlungsbasis €2700 vor.

    Die Maschine steht in Zürich, könnte aber auch in Konstanz nach Absprache abgeholt werden. Es handelt sich um einen Privatverkauf und Sachmängelhaftung nach EU-Recht ist ausgeschlossen. Weiter Bilder können per PN zugesandt werden.

    Danke fürs Anschauen
    IMG_8757.jpeg IMG_8765.jpeg IMG_8768.jpeg IMG_8775.jpeg IMG_8766.jpeg IMG_8756.jpeg IMG_8781.jpeg
     
    cortador, Yoku-San, benötigt und 7 anderen gefällt das.
  2. #2 oldschool, 27.11.2021
    oldschool

    oldschool Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    11
    Ich versuche es mal mit ner neuen Verhandlungsbasis: 2500 Euro. Bis Weihnachten soll sie ein neues zu Hause haben.
     
  3. #3 oldschool, 15.12.2021
    oldschool

    oldschool Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    11
    Weihnachten rückt näher, also neue Verhandlungsbasis: 2300 Euro.
     
  4. #4 oldschool, 24.12.2021
    oldschool

    oldschool Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    11
    2100 Euro, "Lieferung" im Zürcher Umland wäre möglich.
     
  5. #5 oldschool, 14.02.2022
    oldschool

    oldschool Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    11
    Neue Verhandlungsbasis 1900 Euro!
     
Thema:

Faema Lambro

Die Seite wird geladen...

Faema Lambro - Ähnliche Themen

  1. Faema Lambro - Erfahrungsberichte und Tipps

    Faema Lambro - Erfahrungsberichte und Tipps: Hallo Leute, ich habe nun seit einigen Wochen eine Faema Lambro, die ich von @Orosei gekauft habe (er hatte sie davor restauriert von @raimunds....
  2. [Erledigt] Faema Lambro (restauriert)

    Faema Lambro (restauriert): Guten Abend, nachdem ich über eine Linea Mini EP gestolpert bin, war die Versuchung zu groß und eine neue Maschine musste her. Dafür muss leider...
  3. Faema Lambro mit Urania Gruppe????

    Faema Lambro mit Urania Gruppe????: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo , Ich habe eine Lambro mit eine Gruppe die Ich nirgendwo ander an einer Lambro gesehen habe. Haette Fragen...
  4. Faema Lambro geschlossener Wärmetauscher

    Faema Lambro geschlossener Wärmetauscher: Das Projekt ist schon 10 Jahre her, da ich aber in der Zwischenzeit keinen anderen vergleichbaren Umbau gesehen habe (habe aber auch nicht danach...
  5. Faema Lambro - kein Tropfen Wasser mehr aus der Brühgruppe

    Faema Lambro - kein Tropfen Wasser mehr aus der Brühgruppe: Gerade noch ganz normal Kaffee getrunken. Dann zum Schluss einen Cleaning Flush, doch es kommt kein Tropfen Wasser mehr aus der Brühgruppe. Kessel...