Fellow Stagg Kettle

Diskutiere Fellow Stagg Kettle im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Das stört mich auch, meine restlichen Kettles wische ich ebenfalls trocken. Anbei ein Bild des Bodens zur Veranschaulichung. [ATTACH] [ATTACH]

  1. Remu

    Remu Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    133
    Das stört mich auch, meine restlichen Kettles wische ich ebenfalls trocken.
    Anbei ein Bild des Bodens zur Veranschaulichung.

    F6C462B3-D43C-4774-BCDF-B5F84B580977.jpeg E2791D32-624C-4092-8080-9B96FE6D04B2.jpeg
     
  2. #142 PourOver, 20.06.2019
    PourOver

    PourOver Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    34
    Kurzer Zwischenbericht was bei mir los war...

    Ich habe mittlerweile einen Austausch für meine EKG bekommen. Bei meiner ersten Kettle hat sich
    irgendetwas im Inneren der Base gelöst und sich vor das Display geschoben. Lies sich mit "leichtem"
    Klopfen auch nicht wieder entfernen. Somit hat mir der Shop die Kettle gegen eine neue getauscht.

    Neue ausgepackt und gar nicht erst bis zum Auspacken und prüfen der Base gekommen. Die neue Kettle
    die ich in der Hand hielt, war alles andere als vergleichbar mit der ersten. Die erste war super sauber
    verarbeitet und alles hat gepasst. Bei der neuen hat sich schon der Lack von der Kettle gelöst und
    überall am unteren Rand waren irgendwelche "Nasen". Auch die zuvor erwähnten Probleme am Auslauf waren
    bei dieser Kettle vorhanden. Ich habe auch das Gefühl, dass der Hals der Kanne nicht mittig angebracht
    wurde bzw. der innere Edelstahl Teil verschoben ist. Die Auslauföffnung der Innenseite ist versetzt
    zum Hals an der Außenseite. Alles in allem kein Vergleich zu der ersten Kanne.

    Die EKG geht nun komplett zurück und das war es für mich vorerst mit der Fellow Stagg EKG.
    Die ist ihr Geld "noch" nicht wert. Ich mag echt nicht darauf warten, dass ein 160€ Wasserkocher
    jeden Tag komplett ausfallen könnte.

    Da stellt, sich mir jdeodoch direkt die Frage nach einer Alternative und ob jemand die Felicita Square Kettle besitzt? ;)

    IMG_1110.jpeg IMG_1111.jpeg
     
    Remu gefällt das.
  3. Remu

    Remu Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    133
    Das tut mir leid für dich.
    Schon dreißt, mit welcher Fertigungsqualität hier den Kaffee Nerds die Kohle aus den Taschen gezogen wird. Ich werde meinen auch ersatzlos zurückgeben und auf den nächsten Hersteller warten.
    Sehr ärgerlich, denn design und flow/handling sind für mich perfekt.
     
    PourOver gefällt das.
  4. bas

    bas Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    337
    Ich habe sie bestellt. Kann aber noch nichts dazu sagen. Nachste Woche...

    Ps. tur mir wirklich leid das es mit deinem Stagg nicht klappt...
     
    Remu und PourOver gefällt das.
  5. #145 PourOver, 25.06.2019
    PourOver

    PourOver Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    34
    Meine Felicita Square Kettle ist heute Morgen angekommen. Ich werde später mal einen Thread mit Bilder und
    Video von der Kettle machen (sofern Bedarf besteht). Da der Informationsgehalt und Medien (z.B. Video) zur
    Kettle im Netz wirklich spärlich gesät sind.
     
    brewno, DaBougi, mat76 und 2 anderen gefällt das.
  6. Remu

    Remu Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    133
    Freue ich mich drauf!
    Insbesondere würde ich mich über Bilder des inneren Aufbau des Kessels freuen (Boden, Temp. Sensor, Flow Restrictor)
    Wo hast du das gute Stück bezogen?
     
  7. #147 PourOver, 25.06.2019
    PourOver

    PourOver Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    34
    Würde ich dir alles später / heute Abend im eigenen Thread beantworten um den Stagg EKG Thread hier nicht zu missbrauchen. :)
     
    brewno, DaBougi, Remu und einer weiteren Person gefällt das.
  8. #148 PourOver, 25.06.2019
    PourOver

    PourOver Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    34
    Remu und DaBougi gefällt das.
  9. Wispr

    Wispr Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2019
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    74
    Hat hier noch jemand Probleme mit dem Display des EKG. Bei mir hängt sich das Teil immer mal wieder auf und spinnt rum.
     
  10. nokyo

    nokyo Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2017
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    67
    Ich habe meinen EKG täglich im Einsatz und hatte noch keinerlei Probleme mit dem Display. Das würde ich innerhalb der Garantiezeit lieber mal prüfen lassen.

    PS. Ach ja, falls das Problem wie das Spiel Wormy aussehen würde, hättest du das Easter egg gefunden:
    (Spoiler Alarm) "And there's an Easter egg: Take the kettle off of the base, toggle its switch between Celsius and Fahrenheit, and a retro-looking game called Wormy will pop up to play as you brew."
     
    whereiscrumble und flusier gefällt das.
  11. Wispr

    Wispr Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2019
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    74
    Ich habe mal den Händler angeschrieben, es ist definitiv eine Störung. Die taucht nicht immer auf aber idr mindestens einmal die Woche.
    Wormy ist es nicht
     
    whereiscrumble gefällt das.
  12. clucle

    clucle Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2017
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    195
    Also was Verarbeitung oder Geruch angeht, habe ich keinen Grund zu meckern bisher.
    Was mich nervt: der Drehknopf bleibt beim Drücken gerne mal hängen, sodass der Timer aktiviert wird. Dann muss man den Knopf aktiv wieder hochziehen.
    Außerdem funktioniert das automatische Aufheizen auf Zieltemperatur beim erneuten Draufstellen des Kessels auf die Basis zwischen den Gießintervallen nur im Hold Modus. Ohne Hold macht er es nur manchmal.
     
    whereiscrumble gefällt das.
  13. Wispr

    Wispr Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2019
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    74
    Also hold ist bei mir eh immer eingestellt. Das Ding ist für sein Geld einfach lächerlich. Super schön auf der Theke, gar keine Frage aber die Umsetzung ist lachhaft.
     
    Remu gefällt das.
  14. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    7.618
    Zustimmungen:
    13.712
    Hab zwei im Einsatz, Einen mit Bodenstation und Display, Einen für den Herd, nicht im Geringsten irgendwelche dieser hier beschriebenen Probleme, im Gegenteil, sehr viel Freude mit diesen Gerätschaften.
     
  15. clucle

    clucle Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2017
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    195
    Finde Handhabung und Funktionalität auch hervorragend. Mit den Macken an meinem kann ich leben, werde es aber im Laden mal ansprechen.
     
  16. #156 mitkreis, 21.10.2019
    mitkreis

    mitkreis Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    10
    Ich hab diese Probleme auc und kenne noch eine weitere Person. Es ist also kein Einzelfall.
    Kommt bei mir im Schnitt vielleicht alle zwei Wochen mal vor.
    Ansonsten schafft es mein Kettle dass oben Wasser raussprudelt, obwohl ich unter der Maximalbefüllung bleibe.
    Zwei mal liess er sich nicht mehr ausschalten, woraufhin nur Stecker ziehen noch half.
    Das finde ich schon aus Sicherheitsgründen ziemlich bedenklich.

    Das Giessverhalten finde ich fantastisch, die Qualität leider nicht. Haptik, Details, mehr Schein als sein.
    Da ich ohnehin nur off the boil aufgieße überlege ich wieder auf einen normalen Wasserkessel umzusteigen.
     
    whereiscrumble gefällt das.
  17. Wispr

    Wispr Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2019
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    74
    Genau das selbe macht meiner auch. Ich habe jetzt vor einer Woche einfach mehrmals zwischen Fahrenheit und Grad Celsius umgeschaltet und immer einige Sekunden dazwischen gewartet. Bisher ist der Fehler nicht mehr aufgetreten. Bin aber nach wie vor skeptisch.
     
  18. #158 whereiscrumble, 07.11.2019
    whereiscrumble

    whereiscrumble Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2019
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    1.253
    Hast du ein kleines Feedback zu "Wormy" :D Klingt irgendwie lustig.
     
  19. nokyo

    nokyo Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2017
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    67
    Das ist ein Computerspielklassiker auf dem Display der Stagg EKG Base. Mit dem Temperatur-Einstellrad steuert man einen Wurm und versucht das Fellow Logo zu schnappen. Dabei wird der Wurm immer länger und das Spiel ist verloren, wenn man den eigenen Körper bzw. die Grenzen des Spielfeldes berührt. Falls du vor vielen Jahren mal ein Nokia Handy besessen hast kennst du das Spiel bestimmt unter dem Namen »Snake«.


    8541C8C2-4412-4205-B34D-78E8A6774F61.jpeg 2C2DC160-98F6-480A-A5E7-C05B33D8CC11.jpeg
     
    stani, Oldenborough, clucle und 2 anderen gefällt das.
  20. #160 whereiscrumble, 07.11.2019
    whereiscrumble

    whereiscrumble Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2019
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    1.253
    hat was :)
    <--vielen Dank!
     
Thema:

Fellow Stagg Kettle

Die Seite wird geladen...

Fellow Stagg Kettle - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Pour Over Komplettset

    Pour Over Komplettset: Nachdem ich zuviel angehäuft habe, möchte ich etwas reduzieren und habe ein schönes Bundle im Angebot. Tchibo Schwanenhals Kettle mit...
  2. Fellow Atmos - schon Erfahrungen?

    Fellow Atmos - schon Erfahrungen?: Hallo Freunde, hat jemand schon den Fellow Atmos Container testen können? Ich bin einerseits ziemlich angetan von der Idee, frage mich aber...
  3. [Erledigt] Fellow Stagg schwarz

    Fellow Stagg schwarz: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Da ich auf den elektrischen Stagg umstellen möchte biete ich meinen für den Herd für 60€ inklusive Porto an. Er hat...
  4. Felicita Square Kettle

    Felicita Square Kettle: Hier wie versprochen ein paar Bilder und Videos zur Felicita Square Kettle welche ich heute erhalten habe. Wenn nach den Bilder/Videos noch...
  5. [Zubehör] Suche Waage mit Timer und Gooseneck Kettle

    Suche Waage mit Timer und Gooseneck Kettle: Hallo Leute, ich wollte fragen ob jemand vielleicht noch eine gebrauchte Waage (idealerweise bis 0.1g genau) mit integriertem Timer und/oder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden