Fragen zu altem Gaggia Handhebler

Diskutiere Fragen zu altem Gaggia Handhebler im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich überlege schon länger, ob ich mir eine alte Handhebelmaschine kaufen soll. Jetzt könnte ich eine Gaggia Palanca für ca. 600,- Euro...

1. #1 Alberto, 09.03.2020
    Alberto

Alberto Mitglied

Hallo,

ich überlege schon länger, ob ich mir eine alte Handhebelmaschine kaufen soll. Jetzt könnte ich eine Gaggia Palanca für ca. 600,- Euro bekommen. Lt. Verkäufer ist die Brühgruppen undicht, darummüßte ich die wohl zerlegen.
    Ist diese Maschine grundsätzlich für diesen Preis empfehlenswert und ist die Reparatur für einen handwerklich einigermaßen begabten Anfänger machbar? Vielleicht hat jemand noch mehr Infos zu der Maschine.

Danke schon mal

Albert

2. #3 Alberto, 09.03.2020
    Alberto

Alberto Mitglied

Danke, die Ersatzteilversorgung scheint ein bisschen problematisch zu sein. Vielleicht doch nix für einen Anfänger.

3. #4 turriga, 10.03.2020
    turriga

turriga Mitglied

Mehr eine Frage, wieviel handwerkliches Geschick und auch etwas Geduld du mitbringst.Dafür wäre dies auch eine Maschine mit Potential und erhaltenswert.

4. #5 Alberto, 10.03.2020
    Alberto

Alberto Mitglied

Ich trau mir zu, eine Maschine zu zerlegen und wieder zusammenbauen. Wenn es aber notwendig wird, irgendwelche Teile zu drehen oder andere Schlosserarbeiten muss ich passen.
    Geduld dürfte nicht das Problem sein, eher bei meiner Frau.
    Ist der Preis für so eine Maschine eigentlich angemessen?

Thema:

Fragen zu altem Gaggia Handhebler

Die Seite wird geladen...

Fragen zu altem Gaggia Handhebler - Ähnliche Themen

1. Fragen zur So* gran gusto

Fragen zur So* gran gusto: Hallo zusammen, mein Freund hat die dedica EC 685. Die Maschine ist top und erzeugt auch ein gutes Ergebnis. Ich bin Hobby Barista und habe...
  2. Quick Mill Rubino (E61 Zweikreiser) – Anfängerfragen

Quick Mill Rubino (E61 Zweikreiser) – Anfängerfragen: Hallo Espressofreunde, nach langer Recherche und viel Hin- und Her-Überlegen bin ich seit wenigen Tagen stolzer Besitzer einer Quick Mill Rubino...
  3. Laienfragen zu BWT Bestmax Premium

Laienfragen zu BWT Bestmax Premium: Hallo zusammen, ich informiere mich schon seit ein paar Tagen über die Filterung meines Wassers. Ich habe zu der Thematik aber widersprüchliche...
  4. Anfängerfragen Rösten

Anfängerfragen Rösten: Hallo, momentan habe ich viel Zeit. Deshalb überlege ich mir einen Röster zuzulegen. Momentan finde ich den Behmor 2020SR sehr interessant. Ich...
  5. QuickMill Superq. 0650, Brühkopf undicht & Fragen zu Pumpen-Regler/Schaltung

QuickMill Superq. 0650, Brühkopf undicht & Fragen zu Pumpen-Regler/Schaltung: Hallo liebe Kaffee-Freunden, von vorne an herzlichen Dank für die ganze Infos die ihr bereits in dieses Forum geteilt habt. Ich habe zum...