G-Iota - Scheiben-Single Doser zum Niche-Preis?

Diskutiere G-Iota - Scheiben-Single Doser zum Niche-Preis? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; laut Insta wird gerade der LKW entladen :D Das warten hat hoffentlich bald ein Ende :)

  1. #881 patrickBo, 29.06.2021
    patrickBo

    patrickBo Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2021
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    45
    laut Insta wird gerade der LKW entladen :D

    Das warten hat hoffentlich bald ein Ende :)
     
    skytown gefällt das.
  2. #882 skytown, 29.06.2021
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2021
    skytown

    skytown Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2021
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    90
    Ich bin gespannt ob die gelieferten Mühlen nun schon die neue Skala haben, oder noch die alte hässliche Schrift. Wahrscheinlich eher Letzteres.

    EDIT: Beim neusten Insta-Post sieht man, dass die Mühlen bereits die neue Schrift haben :D Das bedeutet, dass sie auch den überarbeiteten Silikon-Flapper drin haben.
     
    Richard, Gjdakin und SebiEspresso gefällt das.
  3. #883 patrickBo, 29.06.2021
    patrickBo

    patrickBo Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2021
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    45
    jup, wollts grad schreiben, man sieht auf dem Insta-Video die neue Schrift :)
     
    Gjdakin gefällt das.
  4. #884 Tresto05, 29.06.2021
    Tresto05

    Tresto05 Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Weiß jemand was zu dem „überarbeiteten“ Flapper? Ist es jetzt kein doppelter mehr oder aus anderem Material?
     
  5. Insider

    Insider Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2021
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    114
    Auf Reddit hatte schon jemand eine neue Version (vermutlich die gleiche) und meinte, dass es jetzt ein einfacher, aber etwas dickerer Flapper ist. Wie gut der jetzt funktioniert weiß ich aber auch nicht.
     
    Tresto05 gefällt das.
  6. #886 SebiEspresso, 29.06.2021
    SebiEspresso

    SebiEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2020
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    584
    Habe soeben den Tracking Link bekommen, home barista legt sich da ja richtig ins Zeug... Es waren bei dieser Lieferung 1800 Stück, Ende Juli kommen noch mal 2400.
     
  7. #887 patrickBo, 29.06.2021
    patrickBo

    patrickBo Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2021
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    45
    Hab auch eine Tracking Nummer :)
     
  8. skytown

    skytown Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2021
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    90
    Schade, ich leider noch nicht, obwohl ich damals am 7. April bereits um 16:36 Uhr bestellt habe. Vielleicht weil die Lieferung in die Schweiz muss.
     
  9. rmcrmm

    rmcrmm Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Bei bohnendealer sollte die Ladung dann auch angekommen sein. Schade das er nicht so aktiv auf Instagram ist :/
     
  10. #890 patrickBo, 30.06.2021
    patrickBo

    patrickBo Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2021
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    45
    Also laut Tracking soll meine morgen ankommen (Bestellt bei HomeBarista) :)
     
  11. #891 Caesarrr, 30.06.2021
    Caesarrr

    Caesarrr Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2021
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    195
    Er hat mir heute geschrieben, dass die Paletten aus Belgien auch an ihn heute weggingen und wir sie dann nächste Woche haben sollten...
     
    Toskanese gefällt das.
  12. rmcrmm

    rmcrmm Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Ah cool danke fürs Fragen, kanns kaum erwarten
     
    Caesarrr gefällt das.
  13. #893 viper.gts, 01.07.2021
    viper.gts

    viper.gts Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2017
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    93
    Denke die wo eine Modifikation (Austausch Mahls heiben etc.) nötig ist werden etwas länger dauern
     
  14. #894 patrickBo, 01.07.2021
    patrickBo

    patrickBo Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2021
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    45
    Mein kam gerade an :)

    Sieht super verarbeitet aus, Schrift ist die neue.

    Klirrpunkt liegt händisch ermittelt nahe 0 - Feinausrichtung interessiert mich jetzt erstmal nicht, hab nur auf die schnelle den Punkt gesucht wo der Klirrpunkt am weitesten hinter 0 ist um die beste Ausrichtung zu haben.
     
  15. #895 Sabolinda, 01.07.2021
    Sabolinda

    Sabolinda Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2016
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    128
  16. Gjdakin

    Gjdakin Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2018
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    398
    Just a quick heads-up. Habe mit SSP bestellt und gerade den Tracking-Link bekommen. Die SSP-Mühlen scheinen jetzt also auch rauszugehen.
     
  17. #897 viper.gts, 01.07.2021
    viper.gts

    viper.gts Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2017
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    93
    Hab meine auch eben bekommen! Hatte ebenfalls mit SSP, allignment und eine flapper zu entfernen bestellt
     
  18. #898 viper.gts, 02.07.2021
    viper.gts

    viper.gts Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2017
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    93
    Wie ist eure Erfahrung mit dem neuen Flapp?
     
  19. #899 patrickBo, 02.07.2021
    patrickBo

    patrickBo Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2021
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    45
    also bei sehr feinem Mahlgrad (Stufe 7,5 - die 0 wird über den 3D Druck Zeiger am Klirrpunkt definiert) hab ich 0,5 - 0,6g Retention

    Bei "Gröberem" Mahlgrad (Stufe 15) geht sie runter auf 0,1 - 0,2g.

    Muss ich mal ausgiebiger Testen, hab gestern abend nur kurz mal 30-40g vermahlen und vorher/nachher gewogen.

    Edit: zur Info: die Stufe 7,5 sind schon wirklich sehr sehr sehr fein, da kommt bei mir honig aus dem Sieb beim Bezug. Nach 47 Sekunden hab ich bei einem Teelöffel Espresso abgebrochen.
     
  20. #900 viper.gts, 02.07.2021
    viper.gts

    viper.gts Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2017
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    93
    Ich muss echt viel pumpen muss ich sagen um den Rest dann noch raus zu hohlen. Mein erster Eindruck ist statik gut aussieht aber Retention durch den Flap nicht verbessert wurde.

    habt ihr auch das die Mühle gut warm wird wenn ie eingesteckt bleibt?
     
Thema:

G-Iota - Scheiben-Single Doser zum Niche-Preis?

Die Seite wird geladen...

G-Iota - Scheiben-Single Doser zum Niche-Preis? - Ähnliche Themen

  1. G-iota eventuell ein Fehlkauf gewesen?

    G-iota eventuell ein Fehlkauf gewesen?: Servus liebe Gemeinde, Ich habe jetzt seit einiger Zeit die G-iota oder auch DF64 zu Hause stehen. Ich bin Liebhaber der dunkelsten Süditaliener...
  2. Veränderung Mahlgrad G-Iota DF64

    Veränderung Mahlgrad G-Iota DF64: Hallo zusammen, bei meiner Mühle hat sich seit sie neu war der Mahlgrad von 16-18 auf 10-13 verändert. Nun überlege woran das liegt. In diesem...
  3. [Verkauft] G-iota DF64 Gen 2

    G-iota DF64 Gen 2: Hallo Freunde, zu verkaufen ist meine DF64 Gen 2, gekauft beim Bohnendealer am 28.11.2023, seitdem hat die Mühle ca. 3.5kg gemahlen und den...
  4. G-Iota / DF64 (V4) Nullpunktanzeige ausrichten

    G-Iota / DF64 (V4) Nullpunktanzeige ausrichten: Wie kann man das Einstellrad wiederunten zentriert "ausnullen"? Nach Reinigung landet der Nullpunkt immer irgendwo zwischen 5 und 3 "Uhr" und...
  5. [Verkauft] G-iota DF64

    G-iota DF64: Ich verkaufe meine DF64. Die Mühle ist ein Jahr alt. Mir ist das viele Abwiegen zu lästig geworden. Die Mühle ist in einem sehr guten gebrauchten...