Gaggia Baby 77 Pumpe "summt"

Diskutiere Gaggia Baby 77 Pumpe "summt" im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner Maschine. Ich habe eine Gaggia Baby 77 die ich vor ca. 1 Jahr mit eurer Hilfe repariert/restauriert habe...

  1. #1 coffee is a passion, 30.06.2017
    coffee is a passion

    coffee is a passion Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2015
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe ein Problem mit meiner Maschine. Ich habe eine Gaggia Baby 77 die ich vor ca. 1 Jahr mit eurer Hilfe repariert/restauriert habe (Gaggia Baby (77?) Restaurierung, noch offene Fragen). Seitdem lief sie auch wie am Schnürchen, allerdings spinnt sie jetzt seit kurzem.
    Ich habe sie jeden Tag benutzt, aber vor ein paar Tagen habe ich sie morgens angemacht und als ich mir einen Espresso machen wollte und auf die Bezugstaste gedrückt habe, hat die Maschine kaum einen Mucks gemacht, sondern nur leise gesummt und es kam kein Wasser durch, auch nach mehreren Versuchen nicht.
    Ich habe schon versucht Wasser in den Schlauch zu spritzen, was aber auch nicht gebracht hat. Jetzt habe ich sie mal ein wenig auseinander genommen und das Magnetventil entkalkt, Duschsieb und Duschplatte gereinigt, alle Schläuche gesäubert und in alle Öffnungen reingepieckst. Dann habe ich sie wieder zusammengebaut und angeschaltet. Dampflanze aufgedreht, Bezugstaste gedrückt und Wasser in den Schlauch gedrückt. Beim zweiten Versuch kam immerhin schonmal ein Stottern zu dem Summen hinzu, klang aber trotzdem noch nicht so wie normalerweise, außerdem kam aus der Dampflanze nur tropfenweise Wasser. Ich habe dann noch eine Durchlaufentkalkung gemacht und sie danach für ca. 10 min abgeschaltet, danach summte sie wieder nur und es kam kein Wasser. Wieder Wasser eingespritzt und das Stottern ging wieder los...
    Die Pumpe habe ich bei der Restaurierung letztes Jahr durch eine neue Ulka EP5 ersetzt, daher gehe ich mal davon aus, dass es nicht an ihr liegen kann, oder? Das Leitungswasser bei uns hat einen pH-Wert von 7 und ich hatte auch noch nie Probleme mit Kalk im Wasserkocher oder so.
    Hat jemand eine Idee was machen kann? Oder muss ich einfach nochmal alles aussereinander nehmen und jedes Teil einzeln entkalken und säubern?
    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe, ich hoffe ich krieg mein Baby wieder zum laufen :)
     
  2. #2 aspseka, 01.07.2017
    aspseka

    aspseka Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2017
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    40
    Arbeitet die Pumpe gegen eine Verstopfung? Die Geräusche, die Du beschreibst, würden dazu passen. Und gerade durch Durchlauf-Entkalken könnte so etwas passieren.

    Trenn' die Pumpe mal vom Kessel um zu testen, ob sie alleine pumpt. (Natürlich obacht mit dem Wasser und dem Strom...)
     
  3. #3 coffee is a passion, 07.07.2017
    coffee is a passion

    coffee is a passion Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2015
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    So, habe jetzt mal die Zeit gehabt und habe mir die Pumpe angeguckt. Hab sie auseinander genommen und sofort den Fehler entdeckt. Die eine Feder im inneren war in drei Teile zersprungen. Hab mir jetzt eine neue bestellt.
    Tja das hätte ich auch schneller und einfacher haben können, kommt davon wenn man ein Teil auslässt bei der Fehlersuche, auch wenn es das neueste ist.
    Hat aber vlt noch jemand eine Idee wie das passiert ist?
     
Thema:

Gaggia Baby 77 Pumpe "summt"

Die Seite wird geladen...

Gaggia Baby 77 Pumpe "summt" - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Baby braucht eine neue Pumpe?

    Gaggia Baby braucht eine neue Pumpe?: Hallo Kaffeeliebhaber, ich habe seit einiger Zeit eine Baby Gaggia angeschafft und war zufrieden, ist bei der Bezug am Anfang sehr laut aber nach...
  2. [Erledigt] Teile: Pumpe, Siebträger Gaggia, Kabel, Dichtungen Baby twin, Schriftzug...)

    Teile: Pumpe, Siebträger Gaggia, Kabel, Dichtungen Baby twin, Schriftzug...): Schönen Tag, Ich habe die schlacht-Entscheidung getroffen und verkaufe gerettete Teile aus einer Gaggia Baby Twin und Diverse Teile die auch für...
  3. Pumpe extrem laut geworden (Gaggia Baby 77)

    Pumpe extrem laut geworden (Gaggia Baby 77): Moin allerseits! Evtl hat der ein oder andere ja mein Entkalkungsthema gelesen und kennt die Vorgeschichte. (In aller Kürze: Magnetventil...
  4. Kann man die Pumpe einer Gaggia Baby überlasten?

    Kann man die Pumpe einer Gaggia Baby überlasten?: Hi, um bei meiner Gaggia Baby mit auf Stufe 2 in einer Mdf gemahlenen Bohnen auf 20-25 Sekunden Bezugszeit zu kommen, muss ich den Kaffee gefühlt...
  5. Gaggia Baby: Pumpe defekt

    Gaggia Baby: Pumpe defekt: Hallo zusammen! Ich habe eine ältere weisse Gaggia Baby Millenium. Seit ein paar Wochen scheint meine Pumpe nicht mehr immer so richtig zu...