Gaggia Baby - Wo bleibt das Wasser?

Diskutiere Gaggia Baby - Wo bleibt das Wasser? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hephey! also: meine Gaggia Baby D ( in rot) habe ich gestern das erste mal dazu bringen wollen etwas Milch aufzuschäumen. Also: auf dampf...

  1. LukasL

    LukasL Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hephey!

    also: meine Gaggia Baby D ( in rot) habe ich gestern das erste mal dazu bringen wollen etwas Milch aufzuschäumen. Also: auf dampf gedreht, gewartet und als die Temperaturleuchte "alles-klar" bedeutete aufgedreht und losgedampft. Lief alles ganz gut glaube ich. Bis auf dass mein erster Milchschaum eher an Bauschaum erinnerte, und nicht viel spass machte.

    Naja, Dampfknopf wieder aus, entlüftet gewartet bis temperatur-fall, um Espresso zu machen.
    Dabei ist mir das Temperatur Surfen in den Sinn gekommen, habe also noch weiter entlüftet und aus der Brühgrupppe Wasser gezogen bis welches rauskam.

    JETZT kommen wir zu meinem Problem, seit ich das gestern versucht habe, kommt das Wasser nur ganz langsam und schwach aus der Brühgruppe. Ausserdem wirkt es so, als würde die Pumpe enorm stark arbeiten.

    Ich habe die Maschine bis heute Morgen komplett abkühlen Lassen, und es ist noch immer das Selbe Problem vorhanden.

    Könnt ihr mir Helfen?

    Liebe Grüße, und einen Tollen Rutsch aus Kopenhagen,
    Lukas
     
  2. #2 paragerry, 31.12.2014
    paragerry

    paragerry Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Lukas,

    da ich annehme, dass das Wasser auch nur langsam kommt wenn kein Siebträger eingespannt ist, klingt das für mich als hätte sich innen irgendwas gelöst (vermutlich Kalk Teilchen) das dir den Weg des Wasserflusses verstopft.

    Ich habe schon gelesen dass so etwas mit einer Schnellentkalkung (oder so) behebbar war.
    Persönlich tendiere ich in solchen Fällen aber eher zu einem operativen Eingriff, Reinigung und Entkalkung der einzelnen Teile und anschliessendem Zusammenbau.

    lg,
    Gerry
     
  3. LukasL

    LukasL Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gerry.

    Vielen Dank für schnelle Antwort!
    Genau, da ändert sich mit, und ohne ST garnichts.

    Danke für deinen Tipp mit dem auseinanderbauen. Weißt du zufällig wo ich eine Explosionszeichnung der Maschine oder ggf. eine Anleitung für dieses, bekommen könnte?

    LG
    Lukas
     
  4. #4 Heinerich, 31.12.2014
    Heinerich

    Heinerich Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    169
    Beim Espressomaschinendoktor gibt es was: Link
     
  5. #5 paragerry, 31.12.2014
    paragerry

    paragerry Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    2
    Hi Lukas,

    so schlimm wie es auf den ersten Blick scheint ist es gar nicht.

    Viele Fotos machen beim Zerlegen, die Kabel vor dem Abziehen beschriften und alles mit Gefühl und ohne Stress, dann ist es schneller getan als MANN denkt ;)

    Vielleicht helfen dir diese Links noch weiter:
    http://www.kaffee-netz.de/threads/baby-gaggia-kein-wasser-aus-bruehgruppe.87425/
    http://www.kaffee-netz.de/threads/baby-gaggia-bj-2002-magnet-ventil-defekt.85432/

    lg,
    Gerry
     
  6. LukasL

    LukasL Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hey Bernd, Vielen Dank für die Zeichnung!

    Gerry - super, danke für die Links. - Ich kan inzwischen folgendes berichten: Noch bevor eure Guten Antworten kamen habe ich mich einen alten Haustrickes betätigt: einfach mal ordentlich Gegenkloppen: ist ja Mechanik drin! Gesagt, getan, und auf einmal lief alles wieder. Technik....

    Naja, ich werde die Maschine in etwa 2 Wochen, nach überstandenem Examen einmal komplett auseinanderbauen, und deine Tipps, Gerry, beherzigen! Vielen Dank.
    Eine Frage habe ich noch. Ich komme hier in DK nicht ohne weiteres an Weinsteinsäure ran. Ich kann verstehen dass normale Zitronensäure eine doofe Idee ist. Könnt Ihr mir Vllt. eine alternative empfehlen. Durch die SuFu finde ich viel, aber leider auch nichts schlüssiges.

    LG, und Guten Rutsch.
    Lukas
     
Thema:

Gaggia Baby - Wo bleibt das Wasser?

Die Seite wird geladen...

Gaggia Baby - Wo bleibt das Wasser? - Ähnliche Themen

  1. Gaggia NewBaby (2012) "hängt" bzw. bleibt im Dampfmodus

    Gaggia NewBaby (2012) "hängt" bzw. bleibt im Dampfmodus: Hallo, meine Gaggia NewBaby aus 2012 heizt seit heute immer auf die höhere Dampftemperatur, unabhängig was am Umschalter "Kaffee oder Dampf"...
  2. Gaggia Baby Class: Mehl bleibt an Dusche hängen.

    Gaggia Baby Class: Mehl bleibt an Dusche hängen.: Hallo zusammen, ich bin glücklicher Besitzer einer Gaggia Baby Class D. Tolles Gerät - bin sehr zufrieden. Allerdings folgendes: Ich habe den...
  3. [Suche] Kessel und Siebträger Gaggia Classic Baby

    Kessel und Siebträger Gaggia Classic Baby: Hallo liebes Forum, mein Kessel der Gaggia Baby ist gebrochen und ich suche einen gebrauchten in gutem Zustand. Zudem suche ich auch noch einen...
  4. Gaggia Baby Kessel gebrochen

    Gaggia Baby Kessel gebrochen: Hallo liebes Forum, ich hab eine alte Gaggia Baby aus dem Keller aus dem Raum München geschenkt bekommen und mir war schon klar, aufschrauben und...
  5. Baby Gaggia (aus den 90ern) pumpt kein Wasser mehr

    Baby Gaggia (aus den 90ern) pumpt kein Wasser mehr: Hallo liebe Forenmitglieder, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Nachdem ich mir kürzlich eine gebrauchte Gaggia Baby aus den 90ern besorgt habe und...