Gaggia Classic - Alu-Brösel im Boilerunterteil

Diskutiere Gaggia Classic - Alu-Brösel im Boilerunterteil im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen. Zu Meiner Maschine: BJ 2014. Ich bauche ca 1x im Jahr den Boiler aus und entkalke ihn mit Weinsteinsäure. Wasser wird immer mit...

  1. #1 jagermeister99, 03.09.2017
    jagermeister99

    jagermeister99 Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    4
    Hallo zusammen.
    Zu Meiner Maschine: BJ 2014. Ich bauche ca 1x im Jahr den Boiler aus und entkalke ihn mit Weinsteinsäure. Wasser wird immer mit Britta-Nachbaufilter gefiltert. Entfettet wird sie auch.

    Vor ein paar Tagen fing es an, dass sehr wenig Wasser durch ging. Ich habe sie Heute kompl zerlegt und im Unterteil des Boilers viele Brösel als Alu gefunden. 2015 wurde der Boiler schon mal getauscht. Warum ist das jetzt so? Man sieht auch, dass den Boiler Innen an 2 Stellen angefressen ist. Kommt das vom kalk? Soll ich alles reinigen und weiter Kaffee kochen, oder muß ein neuer Boiler her?

    Was meint ihr
     
  2. #3 Kuckuck24, 03.09.2017
    Kuckuck24

    Kuckuck24 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    392
    Hi. Du hast die Entkalkung eigentlich schon richtig gemacht. Aber woran machst du das aus, dass die Krümel aus Alu sein sollen? Ich tippe mal auf Kalk. Aber dass das bei deiner Maschine schnell gehen soll find ich schon recht merkwürdig. Alukorrosion bei den Gaggias habe ich leider schon oft gesehen und ist ein Hinweis auf sehr kalkhaltiges Wasser.

    Vielleicht liegt es an den Brita filtern?
     
  3. Germi

    Germi Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    328
    Hast du das Wasser das in die Maschine kommt mal getestet auf Härte und PH Wert?

    Gruß, Sebastian


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
  4. #5 jagermeister99, 03.09.2017
    jagermeister99

    jagermeister99 Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    4
    Man sieht das es Kalk ist, weil der Boiler innen schon angefressen ist. PH-Wert habe ich noch nicht gemessen
     
  5. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Ich verstehe deine Areumentation nicht.
     
    Germi gefällt das.
  6. #7 jagermeister99, 15.09.2017
    jagermeister99

    jagermeister99 Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    4
    Soll sollte natürlich: Man sieht das es ALU ist, weil der Boiler innen schon angefressen ist.....heißen

    Also liegt es jetzt am Kalk?
     
Thema:

Gaggia Classic - Alu-Brösel im Boilerunterteil

Die Seite wird geladen...

Gaggia Classic - Alu-Brösel im Boilerunterteil - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?

    Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?: Ich suche eine Espressomaschine die auch eine starke dampflanze besitzt. Bin bisher auf der Suche sowohl auf die Rancilio Silvia als auch die...
  2. ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?

    ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?: Ich will endlich von den blöden nespresso Kapselmaschinen weg… alleine diese Fake Crema ist nichtmehr anschaulich. Mein Budget ist jetzt leider...
  3. Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster

    Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster: Hallo, hat bitte einer den Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster? Die Bediengruppe hat 3 Schalter mit je 4 Pin. Ich wollte die Taster...
  4. Gaggia Coffee / Classic restauration

    Gaggia Coffee / Classic restauration: Hallo zusammen, Ich habe mir eine sehr alte Gaggia classic bzw. coffee gekauft und möchte diese restaurieren. Bisher hatte ich vor, das...
  5. Gaggia Classic Duschplatte klemmt

    Gaggia Classic Duschplatte klemmt: Liebes Forum, ich will die Siebträgerdichtung bei einer Gaggia Classic wechseln. Die lässt sich leider überhaupt nicht bewegen. Ich dachte, wenn...