Gaggia Classic Brühgruppe reinigen - komme nicht weiter...

Diskutiere Gaggia Classic Brühgruppe reinigen - komme nicht weiter... im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebes Forum, ich bin gerade dabei die Dusche und Brüühgruppe meiner alten Gaggia Classic zu reinigen. Wollte mich auch an dieses Video...

  1. #1 Undress, 03.09.2012
    Undress

    Undress Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    5
    Hallo liebes Forum,

    ich bin gerade dabei die Dusche und Brüühgruppe meiner alten Gaggia Classic zu reinigen.
    Wollte mich auch an dieses Video halten:

    How to Clean Gaggia Classic Brew Group - YouTube

    Bei mir kommt jedoch unter dem Duschsieb kein Teil mit zwei Imbusschlüsseln, sondern ein flaches Teil.
    Siehe mein Foto:

    http://imageshack.us/photo/my-images/442/kaffeeee.jpg/

    Könnt ihr mir bitte sagen, wie ich das Teil rausbekomme?
    Hoffentlich muss ich nicht alles mitsamt Kessel ausbauen?
    Ich würde gern die Siebträger-Dichtung austauschen und die Brühgruppe entkalken.

    Bin für jede Hilfe sehr dankbar!

    Viele Grüße,

    Undress.
     
  2. #2 TwimThai, 03.09.2012
    TwimThai

    TwimThai Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    10
  3. #3 Undress, 03.09.2012
    Undress

    Undress Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    5
    AW: Gaggia Classic Brühgruppe reinigen - komme nicht weiter...

    Hi TwimThai,

    danke Dir. Das ist genau das Modell.

    Sehe ich das richtig, dass ich dann tatsächlich nur rankomme, indem ich den Kessel komplett demontiere und von diesem dann die Brühgruppe entferne?

    Vielen Dank!

    Grüße,

    Undress.
     
  4. Indigo

    Indigo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    71
    AW: Gaggia Classic Brühgruppe reinigen - komme nicht weiter...

    Bei dieser "Coffee uralt" gibt es keine Duschplatte. Was du siehst ist also (von unten) maximal auseinandergebaut. Rechts hinten ist das Loch zur Brühgruppe/Kessel.

    Edit: Ah, da klebt ja noch der Siebträgerhalter dran...
    Also, der äußere Ring geht noch ab...
     
  5. #5 Carajillo-corto, 03.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2012
    Carajillo-corto

    Carajillo-corto Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2011
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    9
    AW: Gaggia Classic Brühgruppe reinigen - komme nicht weiter...

    Damit meint Indigo den Halter (links)
    4x Imbus M4

    [​IMG]
     
Thema:

Gaggia Classic Brühgruppe reinigen - komme nicht weiter...

Die Seite wird geladen...

Gaggia Classic Brühgruppe reinigen - komme nicht weiter... - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Classic: Wasserauslass aus Brühgruppe spritzig-unregelmäßig

    Gaggia Classic: Wasserauslass aus Brühgruppe spritzig-unregelmäßig: Hallo zusammen, ich wende mich mit einer Frage bezüglich meiner etwas älteren Gaggia Classic (von einem sehr netten Kollegen von hier erworben)...
  2. [Maschinen] Gaggia Classic Kessel + Brühgruppe

    Gaggia Classic Kessel + Brühgruppe: Hallo, hat zufällig noch jemand einen funktionierenden Kessel und/oder eine Brühgruppe rumliegen? Viele Grüße Florian
  3. Gaggia Classic RI9403 Ventilschraube in Brühgruppe gebrochen

    Gaggia Classic RI9403 Ventilschraube in Brühgruppe gebrochen: Liebe Kaffee Liebhaber, bei meiner Gaggia Classic RI9403 (nach 2015, ohne 3 way solenoid valve, Philipps) ist die Ventilschraube in der Brühgruppe...
  4. Gaggia Classic: Dampf/Wasser läuft dauerhaft durch Brühgruppe und Ablaufrohr

    Gaggia Classic: Dampf/Wasser läuft dauerhaft durch Brühgruppe und Ablaufrohr: Hallo zusammen, sobald meine Gaggia Classic (das originale Modell aus der Vor-Phillips-Zeit) auf Temperatur ist, fängt sie seit einiger Zeit zu...
  5. Gaggia New Classic: Entkalken durch Brühgruppe okay?

    Gaggia New Classic: Entkalken durch Brühgruppe okay?: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Woche eine Gaggia New Classic und möchte sie zum ersten Mal entkalken. In der Bedienungsanleitung heißt...