Gaggia Classic heizt nicht mehr

Diskutiere Gaggia Classic heizt nicht mehr im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Abend Kaffee-Netz, ich habe bei meinem ersten Versuch zum Entkalken, ich bin Laie wie man auch im Folgenden merkt, ein paar Fehler gemacht,...

1. #1 sup3rb3n, 20.03.2020
    sup3rb3n

sup3rb3n Mitglied

Guten Abend Kaffee-Netz,

ich habe bei meinem ersten Versuch zum Entkalken, ich bin Laie wie man auch im Folgenden merkt, ein paar Fehler gemacht, genauer nach der Demontage und Reinigung. Beim Zusammenbauen habe ich nämlich das Anlege-Thermostat vom Dampf überdreht und das Gewinde ist gebrochen. Nach anfänglichem Ärger darüber habe ich sie ansonsten komplettiert und eingeschaltet, also natürlich ohne die beiden Stecker für das Dampf Anlege-Thermostat.

Nun wird sie nicht mehr heiß. Kann es daran liegen, dass das Dampf Anlege-Thermostat nicht angesteckt ist oder wird es eine andere Ursache haben?

Danke.

2. #2 Cappu_Tom, 21.03.2020
    Cappu_Tom

Cappu_Tom Mitglied

Ja, für die Aktivierung der Heizung (6) in Stellung 'Kaffee' müssen laut Schaltplan beide Thermostate (4+5) geschlossen sein.

old_bean gefällt das.
  3. #3 sup3rb3n, 21.03.2020
    sup3rb3n

sup3rb3n Mitglied

Danke!

Thema:

Gaggia Classic heizt nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Gaggia Classic heizt nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Gaggia Classic Coffee - Kesselheizung durchgebrannt

Gaggia Classic Coffee - Kesselheizung durchgebrannt: Hallo zusammen, im Zuge des Entkalkungsprozesses an meiner Gaggia Classic ist anscheinend leider Wasser in die Kesselheizung gelaufen. Ich hatte...
  2. Rocket Appartamento heizt nicht

Rocket Appartamento heizt nicht: Meine Appartamento heizt nicht mehr. Heizstäbe gemessen 45ohm, Pressostat getauscht, Pumpe läuft bei kaffeebezug, Beim eischalten macht sie klackt...
  3. Rocket Giotto schaltet nicht mehr auf Tank um...

Rocket Giotto schaltet nicht mehr auf Tank um...: Werte Forumskollegen. Ich benötige eure Einschätzung. Ich stehe vor einem Rätsel: Ein Freund von mir hat eine Rocket Giotto, sie lief immer auf...
  4. Defekte Gaggia Asso in der Nähe von Schwerin

Defekte Gaggia Asso in der Nähe von Schwerin: Liebe Community-Mitglieder! Ich habe 2019 in Berlin-Wedding eine überholte, zweigruppige Gaggia-Asso erstanden, mit Anschlusservice. Leider...
  5. Gaggia Classic 9403 - Schraube am Brühkopf dreht durch

Gaggia Classic 9403 - Schraube am Brühkopf dreht durch: Hallo zusammen! Heute habe ich versucht, die Duschplatte meiner Gaggia zu reinigen und versucht diese zu demontieren. Mittlerweile bin ich dank...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden