Gaggia Coffee -Bajonettverschluss Kaputt

Diskutiere Gaggia Coffee -Bajonettverschluss Kaputt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi alle. Bin neu hier im Forum und hoffe die Anfrage ist in Ordnung. Ich habe eine Gaggia Coffee in Weiß, Knöpfe und Dampfer vorne. Letztens ist...

Schlagworte:
  1. #1 sager_farmin, 19.11.2020
    sager_farmin

    sager_farmin Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi alle.
    Bin neu hier im Forum und hoffe die Anfrage ist in Ordnung. Ich habe eine Gaggia Coffee in Weiß, Knöpfe und Dampfer vorne. Letztens ist die Halterung für den Bajonett gebrochen und jetzt kann man den Bajonett nicht mehr einrasten. Ich habe versucht einen Ersatzteil zu finden, aber alle neuere Maschinen scheinen einen integrierter Bajonett zu haben.
    Hätte hier jemanden so ein Teil rumliegend oder wusste wo ich die Bestellen könnte?
    Viele Grüße
    Saga

    1311462.jpg
     
  2. #2 _Steve_, 19.11.2020
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2020
    _Steve_

    _Steve_ Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    11
    Hallo Saga,

    ich bin leider kein Gaggia-Experte, aber Deine Maschine könnte unter "OWC" (old white Coffee) Gaggia bekannt sein, s. z.B. CoffeeGeek - Espresso: Espresso Mods and Restorations, Gaggia OWC - (Very Old) Old White Coffee - new mods . Die dort verlinkte Explo-Zeichnung ist nicht mehr online, kann aber im Internet Archive abgerufen werden, z.B. Wayback Machine. Ein Restauration einer OWC ist im Forum beschrieben: Restauration Gaggia Coffee

    Ich hoffe, dass jemand anders bei der Ersatzteilsuche weiterhelfen kann.
    Gruß,
    Steve
     
    sager_farmin gefällt das.
  3. #3 Chock full o’Nuts, 19.11.2020
    Chock full o’Nuts

    Chock full o’Nuts Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2020
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    158
    Ich würde versuchen, den gebrochenen Teil mit einem für Messing geeigneten Epoxidzement zu reparieren. 9 bar/130 psi erzeugt meiner Meinung nach nicht zu viel Drehmoment für den Klebstoff. Ich habe es nie ausprobiert, aber ich sehe keine großen Risiken, wenn der Siebträger nicht hält - abgesehen davon, dass er eine scheußliche Sauerei anrichtet.
     
    sager_farmin gefällt das.
  4. #4 sager_farmin, 20.11.2020
    sager_farmin

    sager_farmin Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke Steve, ich werde dort schauen ob ich dort fündig werde.

    Leider ist das Teil gegossenes Aluminium und kein Messing, und die Aussicht das teil zu reparieren stehen nicht besonders gut. Ich habe mich bereits mit ein befreundeter Kaffeemaschinenreparateur unterhalten, und er hat nicht viel davon gehalten....
     
Thema:

Gaggia Coffee -Bajonettverschluss Kaputt

Die Seite wird geladen...

Gaggia Coffee -Bajonettverschluss Kaputt - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Coffee / Classic restauration

    Gaggia Coffee / Classic restauration: Hallo zusammen, Ich habe mir eine sehr alte Gaggia classic bzw. coffee gekauft und möchte diese restaurieren. Bisher hatte ich vor, das...
  2. [Verkauft] Gaggia Classic Coffee

    Gaggia Classic Coffee: [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe wegen Upgrade meine solide Gaggia Classic Coffee. Schwarz, Altes Modell, Alukessel, MV, Gaggia Kannen-Logo. Ich habe...
  3. Coffee Gaggia 86 (OWC) Loch im Boiler

    Coffee Gaggia 86 (OWC) Loch im Boiler: Hallo liebe Mitglieder, dies ist mein erster Beitrag hier, und ich wage mich an mein erstes Projekt. Ich freue mich darauf, von euren Erfahrungen...
  4. Gaggia Coffee Pumpendruck

    Gaggia Coffee Pumpendruck: Guten Morgen, Ich habe eine alte Gaggia Coffee. Vom Innenleben ist sie aufgebaut wie eine Coffee 97. Jetzt habe ich eine neue Elko Ep5 Pumpe...
  5. [Abgelaufen] Kesselunterteil (Gaggia Coffee 1986?)

    Kesselunterteil (Gaggia Coffee 1986?): Ich räume auf und habe einige Teile, für die ich keine Verwendung habe (und auch nie hatte). Hier: Ich bin nicht ganz sicher, aber könnte mir...