Gastroback Advanced Pro G

Diskutiere Gastroback Advanced Pro G im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Gastroback Advanced Pro G Hallo Ostwestfale, zunächst mal herzlich willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu der schönen Maschine. Ich...

  1. Richy

    Richy Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    413
    AW: Gastroback Advanced Pro G

    Hallo Ostwestfale,

    zunächst mal herzlich willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu der schönen Maschine.
    Ich habe auch die Gastroback und war damit auch ganz zufrieden. Genau wie du schreibst - es gibt bessere Siebträger aber sie ist schon ok.
    Das Mahlwerk finde ich insgesamt eher schlecht. Ich musste die Maschine erst mal zerlegen, um das Mahlwerk "schärfer" zu stellen. Vorher gab es nur dünne 12s Plörre.
    Das Mahlwerk war also bereits vom Werk aus dermaßen schlecht eingestellt, dass es für Espresso untauglich war. Die Sauerei, von der du berichtest, hatte ich allerdings nie.
    Sehr ungünstig finde ich außerdem, dass die Bohnen im Bohnenbehälter warm werden. Das ist auf Dauer dem Aroma sicherlich nicht zuträglich. Ich habe daher immer nur kleine Mengen eingefüllt.

    Ich habe die Maschine nun ca. 3/4 Jahr genutzt und inzwischen ist die Pumpe im Eimer. Das ist schade und eindeutig zu früh bei einer Nutzung von ca. 5-6 Shots pro Tag.
    Na ja, immerhin ist noch Garantie drauf und ich habe den Ausfall für ein Update auf einen Zweikreiser genutzt.

    Vielleicht hilft es bei dir wenn du das Mahlwerk auch ein wenig "verbesserst". Dann kommst du auch mit allen Bohnen auf Durchlaufzeiten von 25s für ca. 25ml.

    Viele Grüße
    Ralf
     
  2. #122 Ostwestfale1976, 06.03.2013
    Ostwestfale1976

    Ostwestfale1976 Gast

    AW: Gastroback Advanced Pro G

    klar, die gastroback-maschine sollte schon ihre fünf, sechs jahre halten. und wenn anschließend mal etwas damit ist, sollte eine reparatur - wenn auch durch den service - preislich im rahmen liegen. mal sehen wie es läuft. mein delonghi-vollautomat hat acht jahre gehalten. fand ich okay. hätte für 100,00 den thermoblock tauschen können, aber ich wollte einfach mal was neues ausprobieren.

    was die mühle betrifft: der unterschied zwischen "grob" und "fein" ist zu erkennen und zu fühlen, aber das pulver wird nicht so fein wie weißmehl, eher wie ökomehl aus dem reformhaus. :) reicht aber völlig für die marcafe-bohnen. und ob die tchibo-bohnen geschmacklich überzeugen, wenn sie noch feiner gemahlen werden... ich weiß nicht...

    mich würde aber dennoch interessieren, in wie weit ich das mahlwerk nachstellen kann? muss die ganze maschine zerlegt werden oder kann das kegelmahlwerk von oben her gelöst und modifiziert werden?
     
  3. Richy

    Richy Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    413
  4. #124 Ostwestfale1976, 06.03.2013
    Ostwestfale1976

    Ostwestfale1976 Gast

    AW: Gastroback Advanced Pro G

    ja, cool. vielleicht probiere ich mich heute abend mal vorsichtig daran. und wenn's mahlwerk kaputt geht... hey, habe ja noch garantie. ;-)
     
  5. KaiVogt

    KaiVogt Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Tach auch, bin neu hier. Kann mir mal bitte einer sagen, wie man Bilder hochlädt. Habe welche vom Innenleben des Maschinchens gemacht.
     
  6. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    auf picr.de laden und die links hier rein
     
  7. #127 Sportler-69, 28.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2014
    Sportler-69

    Sportler-69 Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    Ich schreibe auch mal meine Erfahrungen zu der Gastroback. Ich besitze die Maschine jetzt seit 2 Jahren. Natürlich gibt es Maschinen jenseits der 1000 Euro mit denen sich alles super einstellen lässt und die toll aussehen.
    Die Gastroback bietet das aber auch alles, dass Edelstahldesign ist langlebig und pflegeleicht., dass wichtigste der Espresso wird erstklassig mit einer perfekten Crema, gute Bohnen vorausgesetzt.
    Die Maschine läuft bei mir bisher völlig Problemlos. Zu bedenken ist hier das Sie einen etwas hohen Reinigungsaufwand hat. Die Abtropf Schale sollte bei täglicher Benutzung jeden zweiten Abend geleert werden. Das entkalken des Siebrägers ist schnell gemacht geht nach einlegen der Reinigungs Tablette und Betätigung automatisch. Ich habe bei mir sehr weiches Wasser was natürlich gut für die Maschine ist. Im Wassertank ist noch ein Entkalkungs Filter, der wird alle 3 Monate gewechselt. Trotzdem sollte die Maschine alle 3 Monate zusätzlich mit handelsüblichen Entkalker entkalkt werden, da beim Brühvorgang immer geringe Kalkablagerungen entstehen.

    Meine Einstellungen für die Saquella Bar Italia Gran Crema. Die Bohnen schmecken mit am besten und haben eine sehr schöne hellbraune Crema mit einem ausgezeichneten Geschmack. Meine Einstellungen für die Bohnen.
    Den Mahlgrad auf 11 und den Mengenregler auf die 11 Uhr Position, nicht zu feste tampern. Die Durchlaufzeit beträgt exakt 25 Sekunden. Viel Spaß beim genießen.

    Fazit: Die Gastroback bietet für kleines Geld einen perfekten Kaffeegenuss. Zur Info schaut euch einfach mal unter nachfolgendem Link meine Rezession unter Oberberger bei Amazon an dort habe ich auch ein eigenes Video veröffentlicht.

    http://www.amazon.de/Gastroback-426...s/B002WNC69Q/ref=dpx_acr_txt?showViewpoints=1
     
Thema:

Gastroback Advanced Pro G

Die Seite wird geladen...

Gastroback Advanced Pro G - Ähnliche Themen

  1. Gastroback advanced pro 42612

    Gastroback advanced pro 42612: Hallo zusammen, Hab meine gastroback zerlegt, eine neue Pumpe eingebaut und alles Mal gereinigt. Jetzt blinkt aber immer abwechselnd Single und...
  2. Gastroback Design Espresso Advanced Control wird nicht mehr repariert :-(

    Gastroback Design Espresso Advanced Control wird nicht mehr repariert :-(: Hallo liebe Leute, ich habe die Tage relativ blauäugig unsere Gastroback Design Espresso Advanced Control eingeschickt. Sie hat an irgendeiner...
  3. Gastroback Advanced Pro 42610 schaltet nach da 8s ab

    Gastroback Advanced Pro 42610 schaltet nach da 8s ab: Hallo Meine o.g. Maschine schaltet bei Bezug, Dampf und Wasserbezug nach ca. 8s ab und alle Lampen blinken. Nach Aus- und wieder Einschalten...
  4. Sage Mahlwerk in Gastroback Advanced Pro G?

    Sage Mahlwerk in Gastroback Advanced Pro G?: Hallo Liebe Community, ich habe mir vor kurzem eine Gastroback Advanced Pro G Maschine defekt gekauft und diese repariert. Soweit ich...
  5. Gastroback Advanced Pro nur eine Tasse LED leuchtet

    Gastroback Advanced Pro nur eine Tasse LED leuchtet: Hallo zusammen, bei meiner Maschine war der Druckknopf für Ein/ Aus defekt, welchen ich darauf hin ersetzt habe. Jetzt leuchtet nur die rote Led...