[Verkauft] Gene Kaffeeröster Komplettset Einsteiger

Diskutiere Gene Kaffeeröster Komplettset Einsteiger im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; "All you need to start roasting!" :) Alles was man so braucht für den Einstieg in's Rösten mit dem Gene: Zuerst mal natürlich den Gene CBR-101...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 onflair, 22.11.2021
    onflair

    onflair Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2019
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    170
    "All you need to start roasting!"
    :)
    Alles was man so braucht für den Einstieg in's Rösten mit dem Gene:
    • Zuerst mal natürlich den Gene CBR-101 selbst
      • gebraucht, ca. 35 kg geröstet, gut erhalten und voll funktionstüchtig, von einem anderen Foristen mit dem Dimmer-Mod ausgestattet
      • Temperaturfühler im Chaff-Behälter und im Abluftkanal, unmittelbar bei der Röstkammer
    • Datenlogger mit Kabel und USB-Adapter um z.B. mit Artisan die Röstkurve aufzuzeichnen
    • dehnbarer Abluftschlauch für den Chaff-Behälter
    • selbstgebauter Bohnenkühler (Plastikrohr mit Lüfter)
    • feuerfeste hitzebeständige Handschuhe
    • zwei Bücher über's Rösten:
    • reichlich Rohbohnen, insgesamt ca. 5kg, fast alles davon 2020 geerntet
    Fragen zum Röster, zum Zubehör, zur Benutzung etc. beantworte ich gerne per Direktnachricht.
    Für alles zusammen hätte ich gerne noch 499 Euro. ;)

    EDIT: Ich war immer zufrieden mit dem Setup, komme aber nicht mehr zum Rösten und möchte den Gene deshalb "loswerden". Spaß hat's gemacht, ich kann jedem nur Empfehlen, das Selbströsten mal auszuprobieren. :D

    Achja, und abzuholen wäre das alles in Münster. Versenden würde ich gegen Übernahme der Versandkosten ggf. auch, fürchte aber, das wird recht teuer bei der Größe und dem Gewicht.

    IMG_20211122_202926.jpg

    IMG_20211122_202936.jpg
    IMG_20211122_202945.jpg
    IMG_20211122_203005.jpg

    IMG_20211122_203035.jpg
    IMG_20211122_203047.jpg
    IMG_20211122_203056.jpg
    IMG_20211122_203102.jpg
    IMG_20211122_203130.jpg
     

    Anhänge:

    cup29 und 00nix gefällt das.
  2. #2 onflair, 01.12.2021
    onflair

    onflair Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2019
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    170
    Neuer Preis-Vorschlag: 475 Euro VB
     
  3. #3 onflair, 09.12.2021
    onflair

    onflair Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2019
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    170
    Hat wirklich niemand Interesse oder ist der Preis zu hoch?

    Neue VB sind jedenfalls jetzt mal 450 Euro.
     
    cup29 gefällt das.
  4. #4 onflair, 23.12.2021
    onflair

    onflair Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2019
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    170
    Weil Weihnachten ist: 425€ für alles zusammen. Weiter runter gehe ich aber nicht mehr.
     
    nicanz und mhaas gefällt das.
Thema:

Gene Kaffeeröster Komplettset Einsteiger

Die Seite wird geladen...

Gene Kaffeeröster Komplettset Einsteiger - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Gene CBR 101 - Kaffeeröster

    Gene CBR 101 - Kaffeeröster: Verkaufe hier unseren nur selten genutzten Gene CBR-101 Kaffeeröster mit grossem Chaff-Filter Sehr guter Zustand. Keine Kratzer o.ä lediglich...
  2. [Verkauft] Gene Kaffeeröster CBR-101 - Reserviert

    Gene Kaffeeröster CBR-101 - Reserviert: Hallo Zusammen, ich verkaufe hier meinen wenig genutzten Röster, den ich mir vor langer Zeit gegönnt habe. Er ist in gutem Zustand und alles...
  3. [Verkauft] Gene CBR-101 Kaffeeröster mit Zubehör

    Gene CBR-101 Kaffeeröster mit Zubehör: Verkaufe hier meinen Kaffeeröster wegen Hobbyaufgabe. Die gläserne Röst-Trommel habe ich versucht, so gut wie es geht sauber zu machen. Aber bei...
  4. [Verkauft] Gene Kaffeeröster CBR-101schwarz

    Gene Kaffeeröster CBR-101schwarz: Hallo, ich möchte mich von meinem Gene trennen, er wurde im Juni 22 durch einen anderen Röster ersetzt. Neu gekauft habe ich ihn soweit ich weiß...
  5. [Verkauft] Gene CBR-101 Kaffeeröster + Zubehör

    Gene CBR-101 Kaffeeröster + Zubehör: Verkaufe hier meinen Kaffeeröster wegen Hobbyaufgabe. Die gläserne Röst-Trommel habe ich versucht, so gut wie es geht sauber zu machen. Aber bei...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.