Gibt es ein Referenz-Farbraster zur Röstgradbestimmung?

Diskutiere Gibt es ein Referenz-Farbraster zur Röstgradbestimmung? im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hi, gibt es eigentlich ein Referenzfarbraster zur Röstgradbestimmung? Es wäre doch sicherlich sehr hilfreich eine Referenz-Farbkarte zu haben...

  1. #1 Schivago, 31.12.2008
    Schivago

    Schivago Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    3
    Hi,

    gibt es eigentlich ein Referenzfarbraster zur Röstgradbestimmung?

    Es wäre doch sicherlich sehr hilfreich eine Referenz-Farbkarte zu haben um die eigene Röstung einordnen zu können.
    Eine gemeinsame Referenz würde auch die Kommunikation mit anderen Röstern vereinfachen.

    Grüße,
    Schivago
     
  2. #2 mhelbing, 31.12.2008
    mhelbing

    mhelbing Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    614
  3. #3 Bubikopf, 31.12.2008
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    80
  4. #4 marco.fantozzi, 31.12.2008
    marco.fantozzi

    marco.fantozzi Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    3
    AW: Gibt es ein Referenz-Farbraster zur Röstgradbestimmung?

    sowas gibts auch... hab ich jetzt schon mehrmals gesehen, ist im prinzip sone palette, wies auch die Grafiker haben, halt einfach nur mit verschiedenen braun/schwarz tönen.

    weiß aber nicht wirklich wos sowas gibt.
    würd aber mal da nachfragen:
    http://www.scae.de/
    die müsten sowas auftreiben können, sonst einfach mal im Werbeladen in der Nachbarschaft nachfragen...


    Nachtrag:
    ok war wieder zu langsam
     
  5. #5 ComKaff, 31.12.2008
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    190
  6. #6 Schivago, 31.12.2008
    Schivago

    Schivago Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    3
    AW: Gibt es ein Referenz-Farbraster zur Röstgradbestimmung?

    Vielen Dank für Eure hilfreichen Postings!

    Alles Gute für 2009!

    Viele Grüße,
    Schivago
     
Thema:

Gibt es ein Referenz-Farbraster zur Röstgradbestimmung?

Die Seite wird geladen...

Gibt es ein Referenz-Farbraster zur Röstgradbestimmung? - Ähnliche Themen

  1. Philips EP5365 gibt Wasser nur noch Richtung Milchtank aus

    Philips EP5365 gibt Wasser nur noch Richtung Milchtank aus: Hallo liebes Forum, ich habe das Problem das mein Philips EP5365 Kaffeevollautomat das Wasser nur noch Richtung Dampfausgang bzw. Milchtank...
  2. S* Dual Boiler gibt kein Dampf aus

    S* Dual Boiler gibt kein Dampf aus: Hallo zusammen meine S*D*B Maschiene gibt beim betätigen des Dampfhebels keinen Dampf mehr aus, sie piepst nur dreimal. In der...
  3. Gibt es eine Produktübersicht für Kaffeeröster ?

    Gibt es eine Produktübersicht für Kaffeeröster ?: Hallo Freunde, eine Frage, als ich mir vor einigen Jahren meine Siebträger Kaffeemaschine nebst passender Kaffeemühle gekauft habe - Lelit Anna...
  4. Welche Mühle gibt es mit Waage

    Welche Mühle gibt es mit Waage: Hallo, Welche Mühlen gibt es mit Waage außer Mahlkönig GBW, Seite 270 WI und...? Hat sich da was getan? Was ist der neue heiße Scheiß?
  5. BFC Junior Plus - Pumpe gibt langsam den Geist auf?

    BFC Junior Plus - Pumpe gibt langsam den Geist auf?: Hallo zusammen, Ich habe bisher wenig Erfahrung mit der Wartung/ Reparatur einer Maschine - nun ist es soweit :) Ich vermute, dass meine Pumpe...