Gibt es ein Referenz-Farbraster zur Röstgradbestimmung?

Diskutiere Gibt es ein Referenz-Farbraster zur Röstgradbestimmung? im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hi, gibt es eigentlich ein Referenzfarbraster zur Röstgradbestimmung? Es wäre doch sicherlich sehr hilfreich eine Referenz-Farbkarte zu haben...

1. #1 Schivago, 31.12.2008
    Schivago

Schivago Mitglied

Hi,

gibt es eigentlich ein Referenzfarbraster zur Röstgradbestimmung?

Es wäre doch sicherlich sehr hilfreich eine Referenz-Farbkarte zu haben um die eigene Röstung einordnen zu können.
    Eine gemeinsame Referenz würde auch die Kommunikation mit anderen Röstern vereinfachen.

Grüße,
    Schivago

2. #2 mhelbing, 31.12.2008
    mhelbing

mhelbing Mitglied

3. #3 Bubikopf, 31.12.2008
    Bubikopf

Bubikopf Mitglied

4. #4 marco.fantozzi, 31.12.2008
    marco.fantozzi

marco.fantozzi Mitglied

AW: Gibt es ein Referenz-Farbraster zur Röstgradbestimmung?

sowas gibts auch... hab ich jetzt schon mehrmals gesehen, ist im prinzip sone palette, wies auch die Grafiker haben, halt einfach nur mit verschiedenen braun/schwarz tönen.

weiß aber nicht wirklich wos sowas gibt.
    würd aber mal da nachfragen:
    http://www.scae.de/
    die müsten sowas auftreiben können, sonst einfach mal im Werbeladen in der Nachbarschaft nachfragen...

Nachtrag:
    ok war wieder zu langsam

5. #5 ComKaff, 31.12.2008
    ComKaff

ComKaff Mitglied

6. #6 Schivago, 31.12.2008
    Schivago

Schivago Mitglied

AW: Gibt es ein Referenz-Farbraster zur Röstgradbestimmung?

Vielen Dank für Eure hilfreichen Postings!

Alles Gute für 2009!

Viele Grüße,
    Schivago

Thema:

Gibt es ein Referenz-Farbraster zur Röstgradbestimmung?

Die Seite wird geladen...

Gibt es ein Referenz-Farbraster zur Röstgradbestimmung? - Ähnliche Themen

1. Saeco Aroma - Pumpe ersetzen, wann nötig, was gibt es zu beachten

Saeco Aroma - Pumpe ersetzen, wann nötig, was gibt es zu beachten: Hallo Leute, ich habe eine Saeco Aroma SIN015XN mit runden Einschaltknöpfen. Ich habe den Eindruck, dass das Wasser beim Brühvorgang (ohne...
  2. Gibt es bei der BZ10 die gleiche Düse wie bei BZ99 ?

Gibt es bei der BZ10 die gleiche Düse wie bei BZ99 ?: Kurz hinter dem Magnetventil zur Brühgruppe hin, das war an meiner Bezzi häufiger mal verstopft, bei der BZ10 einer Freundin kommt quasi kein...
  3. Gaggia Classic gibt nur Wasserdampf aus

Gaggia Classic gibt nur Wasserdampf aus: Hallo, Ich hab mir ne gebrauchte Gaggia Classic (so ne gute alte, Baujahr 2000) gekauft. Jedoch kommt am Ende nur Wasserdampf und kein Wasser...
  4. Einkreiser Handhebel mit Feder, was gibts?

Einkreiser Handhebel mit Feder, was gibts?: Hallo zusammen Bin mich momentan mit dem Thema Handhebler am auseinandersetzen. Mir gehts hier um die gefederten Einkreiser (1-Gr,), da wir...
  5. Gibt es eine Filterkaffeemaschine für 1 Becher, die auch ein Mahlwerk hat?

Gibt es eine Filterkaffeemaschine für 1 Becher, die auch ein Mahlwerk hat?: Gibt es eine Filterkaffeemaschine für 1 Becher, die auch ein Mahlwerk hat? Gibts es sowas? Will weg, von Kapsel oder Vollautomaten! aber nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden