Gime Archimede / Austausch Android App

Diskutiere Gime Archimede / Austausch Android App im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich habe seit kurzem eine GIME Archimede Kaffeemaschine und würde mich gerne mit jemandem austauschen, der die Maschine ebenfalls besitzt....

  1. Micast

    Micast Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2023
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    20
    Hallo, ich habe seit kurzem eine GIME Archimede Kaffeemaschine und würde mich gerne mit jemandem austauschen, der die Maschine ebenfalls besitzt. Die Maschine hat eine Android App mit der Temperatur und Ein/Ausschalt-Timer "programmiert" werden können. Die App ist aber sehr prototypisch gehalten, sodass ich hier nicht viel gemacht habe und mich nicht gut zurecht finde. Hat hier jemand einen Erfahrungsbericht?
     
  2. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.736
    Zustimmungen:
    20.002
  3. #3 S.Bresseau, 02.04.2023
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    Kennt er schon:)
     
    Lancer gefällt das.
  4. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.736
    Zustimmungen:
    20.002
  5. #5 S.Bresseau, 02.04.2023
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
  6. Micast

    Micast Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2023
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    20
    Ich habe tatsächlich das Handbuch gefunden und mittlerweile sogar die Android APK besorgen können - ich bin also schon einen Schritt weiter. Mir ging es eher um einen "echten" Erfahrungsaustausch "Lohnt es sich mit der Temperatur zu experimentieren?", "Funktioniert die Timer-Funktion gut in der Praxis?", "Bringen die vorgespeicherten Einstellungen etwas etc.?" Wahrscheinlich werde ich die Maschine sonst einfach analog ohne App weiternutzen. Aber viellicht findet sich ja doch noch ein erfahrener Nutzer :)?
     
  7. #7 S.Bresseau, 02.04.2023
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    Wo gab es die App?
     
  8. Micast

    Micast Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2023
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    20
    Ich habe diese nach wochenlangem Suchen direkt per Email von einem freundlichen Händler als APK erhalten. Im Appstore oder bei Gime direkt war ich nicht erfolgreich.
     
    Silas gefällt das.
Thema:

Gime Archimede / Austausch Android App

Die Seite wird geladen...

Gime Archimede / Austausch Android App - Ähnliche Themen

  1. Gime Archimede

    Gime Archimede: Hallo! Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Kennt jemand von euch die Siebträgermaschine "Gime Archimede" ? Hat diese vielleicht jemand in...
  2. Gime Anbra

    Gime Anbra: Hallo,zusammen, Habe eine Gime Ambra. Der Espresso wird nur mäßig warm. Auch der Brühkopf ist nicht besonders warm. Wer kann mir sagen wo der...
  3. benötige Beratung...Gime ambra...Erfahrungen???

    benötige Beratung...Gime ambra...Erfahrungen???: Hallo all ihr Kenner des guten Espresso und ihr technisch Versierten da draußen in der großen weiten Welt! Neu in diesem Forum, zumindest aktiv,...
  4. GIME 'Ambra Inox'

    GIME 'Ambra Inox': Kennt jemand diese Maschine? Gibt es bei Amazon zu kaufen. Sieht irgendwie aus wie eine ECM? Grüße an alle Jodie
  5. Wer kennt Espressomaschinen unter dem Label Gime?

    Wer kennt Espressomaschinen unter dem Label Gime?: Hallo zusammen, ich habe das Forum hier schon durchsucht und bin leider nicht auf Infos zu einer Maschine gestoßen, die ich mir gestern...