Graef "baronessa" ES902EU

Diskutiere Graef "baronessa" ES902EU im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi, wie schon in Titel steht .Lohnt sich die Siebträgermaschine für 477 euro Ausstellungstück zu holen. Ich bin Anfänger und benutze seit fast 3...

  1. Ikaeru

    Ikaeru Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    wie schon in Titel steht .Lohnt sich die Siebträgermaschine für 477 euro Ausstellungstück zu holen.
    Ich bin Anfänger und benutze seit fast 3 Jahren die Dehlongi^^.
    Lg und danke in vorraus für die Antworten:)
     
  2. #2 Kofeinator, 10.07.2018
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    Bei der Frage gibt es eine klare und eindeutige Antwort:

    Kommt drauf an.
     
  3. #3 Kofeinator, 10.07.2018
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    Wenn du damit angeben möchtest: Nein
    Wenn du eine Maschine fürs Leben haben willst: Nein
    Wenn du sie möglichst weit weg werfen möchtest: Ja
     
  4. Ikaeru

    Ikaeru Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    für mich ist es keine Antwort. Aber wenn die Maschine für das Geld auch nix ist dann Spare ich weiter und Träume von eine schönen Zweikreiser:)
     
  5. Ikaeru

    Ikaeru Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    ok das ist eine Antwort , alles klar viel danke:)
     
  6. #6 Kofeinator, 10.07.2018
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    Ausgezeichnet.
    Hilfreich sind Angaben zu deinen Vorstellungen und Wünschen. Ansonsten können wir nur raten. Insofern ist 'kommt drauf an' tatsächlich eine richtige Antwort.
     
    joost gefällt das.
  7. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.442
    Zustimmungen:
    11.131
    Stopp!
    @Kofeinator hat übersehen, dass die Maschine aufgrund ihrer Bauform (Luftwiderstand!) und ihres Gewichtes wegen nicht besonders weit geworfen werden kann.

    Im Ernst: mich würde an dieser Stelle mal ein Erfahrungsbericht von Leuten interessieren, die mit einem Doppel-Thermoblock arbeiten. Quickmill und Ascaso bieten die Teile ja auch an. Das Konzept selbst hört sich jetzt erstmal gar nicht so schlecht an: eine Masse-arme, schnell regelnde Lösung als Alternative zum trägen System.
     
    hennemtk, cbr-ps und Kofeinator gefällt das.
  8. #8 quick-lu, 10.07.2018
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.959
    Zustimmungen:
    24.054
    Ich kenne die Graef nicht, im Vergleich zur DeLonghi machst du aber eher keinen Rückschritt.
    Ich würde mal mit Ascaso u. Quick Mill Thermoblockgeräten vergleichen.
     
  9. #9 Kofeinator, 10.07.2018
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    Sie ist dennoch deutlich weiter zu werfen als eine Bezzera Magica...

    Aber richtig: Die Baroness ist ja das Schlachtschiff von Graef...die ist durchaus akzeptabel, da habe ich dummerweise an die kleinen Maschinen von Graef gedacht.
    Wenn der Milchschaum nicht perfekt aber gut sein soll und die Aufheitzzeit sehr wichtig ist, darf sie in die engere Wahl genommen werden. Mea culpa für die Verwechslung.
     
    joost und cbr-ps gefällt das.
  10. Ikaeru

    Ikaeru Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    wie ich geschrieben habe . Spare für so eine richtige Zweikreiser für zu Hause 3-6 Tassen Capuccino Caffee Latte. Ich war gestern bei Media Markt und da standt sie für 477 euro^^.Ich mächte aber nicht dann nach 2-3 Jahren feststellen , ich hätte noch bisschen warten können.......
     
  11. #11 Alain, 10.07.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.07.2018
    Alain

    Alain Gast

    Gegenfrage: Lohnt es sich, etwas anderes zu holen?

    Siebträger-Espressomaschine
    baronessa
    • Espresso mit der Kraft der zwei Pumpen
    • Edles Gehäuse aus Edelstahl und Aluminium
    • Schnell & energiesparend
    • Espresso und Milchschaum gleichzeitig zubereiten
    • Doppel Thermoblock Technologie
    • Vorbrühfunktion für ein perfektes Aroma
    • Einfache Bedienung
    • Tasten für Single-/Double-Espresso
    • Taste für manuellen Bezug
    • Intuitive Einstellmöglichkeiten über Programmierpanel
    • Brühtemperatur (PID-Steuerung)
    • Tassenvolumen
    • Dampfleistung
    • Entkalkungserinnerung
    • Entkalkungsprogramme
    • Werkseinstellung
    • Manometer zur Brühdruck-Überwachung
    • Herausnehmbare Abtropfschale
    • Passiv beheizte Tassenauflage
    • Herausnehmbarer 3,0 l Wassertank mit Wasserfilter
    • Höhenverstellbare Standfüße vorn
    • Rollengelagerte Standfüße hinten
    GRAEF Siebträger-Espressomaschine baronessa ES902EU | Gebr. Graef GmbH & Co. KG

     
  12. Ikaeru

    Ikaeru Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    ihr seit die Profis sonst hätte ich nicht gefragt.:)
     
  13. Ikaeru

    Ikaeru Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Lelit Grace PL81T PID wäre die trotzdem besser für so eine Milchliebhaber wie ich es bin :)?
     
  14. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.442
    Zustimmungen:
    11.131
    Das Problem ist, dass die Graefs hier eher ein Nischendasein als eher wackelige Blender-Technik fristen; da fehlt die echte Erfahrung, und reine Vorurteile bringen Dir halt nix. Da kannst Du genau so gut die Werbebroschüren lesen. Ja, auf dem Blatt sieht sie gut aus, auch der Bezugswechsel Dampf - Wasser ohne Wartezeiten kommt Dir als Milchliebhaber entgegen.

    Warte doch vielleicht, bis jemand hier auftaucht, der schon mal mit dieser Maschine gearbeitet hat UND auch die Klassiker kennt, der sich also ein echtes Urteil erlauben kann.
     
    Kofeinator gefällt das.
  15. #15 ergojuer, 10.07.2018
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.831
    Das ist wohl eher die wahrliche teure Graef Contessa. Eine solche habe ich seit Anfang 2016 defektfrei im Einsatz. Die Carimali Uno steht seitdem kalt daneben und ich bin zu faul die abzubauen...
     
    joost gefällt das.
  16. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.442
    Zustimmungen:
    11.131
    DIe Contessa sieht aber auch aus wie eine umverpackte ECM / Vibiemme / Rocket / Bezzera ... die üblichen Boliden aus dem Forum halt.
    Die Baronessa ist da schon eine ganz eigene Produktlinie, in deren Innenleben ich eher Gastroback-Technik vermuten würde.
     
  17. #17 Kofeinator, 10.07.2018
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    So langsam komme ich durcheinander :confused:

    Es wird Zeit für meinen Mittagsschlaf - am Wochenende melde ich mich mit seriösen Kommentaren zurück! :rolleyes:
     
  18. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Bastrogack ist nur ein Handelsname, GBs Innenleben ist Breville-Technik. Graef hat mal Sunbeam Technik umgelabelt, ob das immer noch so ist weiß ich allerdings nicht.
     
  19. Ikaeru

    Ikaeru Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Ich bedanke mich bei euch für die schnelle Antworten .Mich schreck doch bisschen die China - Herkunft ab deswegen haben wir uns doch für die Lelit entschieden.
     
    -Dune- gefällt das.
  20. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Viel besser, weil kein Video nötig: Treffen sich zwei Jäger :D
     
    BohnenJustaff gefällt das.
Thema:

Graef "baronessa" ES902EU

Die Seite wird geladen...

Graef "baronessa" ES902EU - Ähnliche Themen

  1. Dual Thermoblock Quickmill 3240, Graef Baronessa oder?

    Dual Thermoblock Quickmill 3240, Graef Baronessa oder?: Hallo, ich lese mich jetzt hier schon einige Tage hoch und runter. Ich suche eine Maschine, die einen Dual Thermoblock hat. Hintergrund: ich...
  2. Erfahrungen Graef ES 902 Baronessa

    Erfahrungen Graef ES 902 Baronessa: Hallo zusammen, Nachdem ich vor Jahren mal eine ES 91 hatte - die dann für einen KVA weichen musste bis ich reumütig wieder zu Siebträgern...
  3. Graef Baronessa

    Graef Baronessa: Hallo! Hat irgendjemand schon die neue Maschine von Graef in live gesehen bzw. testen können?
  4. [Verkaufe] La Pavoni Professional und Mühle Graef CM 80

    La Pavoni Professional und Mühle Graef CM 80: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
  5. Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.

    Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.: Liebes Forum, Ich recherchiere gerade auf der Landschaft der Espressomaschinen und hab so gar kein Gefühl dafür, welche Marken gut sind. Würde...