Graef CM 70 vs CM800

Diskutiere Graef CM 70 vs CM800 im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hey, ich bin neu in der Espresso Welt und überlege mir eine neue Kaffeemühle zuzulegen. Momentan habe ich das gute StücSeverin KM 3873 k. Eine...

  1. derfux

    derfux Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2013
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    2
    Hey,
    ich bin neu in der Espresso Welt und überlege mir eine neue Kaffeemühle zuzulegen. Momentan habe ich das gute StücSeverin KM 3873 k. Eine richtig schöne Crema habe ich noch nicht mit hinbekommen und der Bezug geht etwas zu zügig im kleinsten Mahlgrad.


    Nun überlege ich mir eine neu Anschaffung. Sollte im Preis nicht zu abgehoben sein. Ich habe mit einer Graef CM geliebäugelt. Die Frage ist nur welche genau. Oder habt ihr andere Vorschläge?



    Was genau ist denn der Unterschied zwischen den beiden oben genannten?



    Vielen Dank
     
  2. #2 EspressoBenni, 04.08.2013
    EspressoBenni

    EspressoBenni Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2012
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    22
  3. derfux

    derfux Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2013
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    2
    AW: Graef CM 70 vs CM800

    Danke.
     
  4. #4 HHarlekin, 04.08.2013
    HHarlekin

    HHarlekin Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    550
    AW: Graef CM 70 vs CM800

    Hi und willkommen,

    das Kegel-Mahlwerk ist identisch, gutes, espressotaugliches Mahlgut liefern sie beide.
    Die CM800 hat aber ein paar Vorteile gegenüber der CM70 in anderen Bereichen, weshalb ich sie der CM70 vorziehen würde.